Zu Ihrer Information: Sie sollten jetzt alle in der Lage sein, 10586.29 zu installieren. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Akkuladung bei diesem Build deutlich besser ist. Toller Einsatz von Microsoft!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Dockkontinuum gestern erhalten.
Guter Punkt für die Größe, es ist klein, perfekt für den mobilen Einsatz. Andererseits müssen Sie es mit Strom versorgen (= ein zusätzliches Ladegerät im Koffer) und es mit dem Telefon und dem Fernseher verbinden (2 Kabel), ohne diesen Mobilitätsaspekt ein wenig zu beeinträchtigen.

Direktes Dock-Update. Wenige Sekunden später ist es aktuell und funktionsfähig.
Superschneller Aufbau.

Ich hatte weder eine Tastatur noch eine Maus zur Verfügung, daher war meine Erfahrung begrenzt. Das 950XL wird zum Trackpad. gute Reaktion. Andererseits soll sich auf dem Laptop bei Bedarf eine virtuelle Tastatur öffnen, was für mich aber ein Bug ist. Wenn ich beispielsweise in Edge eine Webadresse eingeben möchte, habe ich keine Tastatur. Genau wie in Word oder Excel erscheint die Tastatur nur, wenn ich die Schriftgröße ändern möchte.

Ich habe die Wiedergabe von YouTube-Videos oder anderen nicht getestet.

Fazit: schöner erster Eindruck. Im Einsatz zu sehen, wenn sich universelle Anwendungen entwickeln.

Eine kurze Frage um 5.-. Können Sie auf dem Startbildschirm von Win 10 ein Symbol oben und ein anderes unten platzieren, ohne dass sich dazwischen weitere Symbole befinden? Es ist mir unmöglich, ganz unten ein Symbol zu haben. Ich muss in jeder Zeile des Bildschirms eines platzieren, sonst wird das Symbol automatisch direkt unter das letzte Symbol verschoben. Hat jemand eine Lösung?

Warum ist das offenbar nicht möglich? Ich kratze mir schon eine Weile am Kopf und kann nichts sehen… Gibt es vielleicht eine App im Store, die das ermöglichen würde? Ich trockne vorerst aus…

Ich bin online mit einem Techniker von MSFT und er scheint trotz des Fotos nicht zu verstehen, was ich will …

Es ist immer noch unglaublich, wenn man dafür eine App braucht …

5 Tage später

Neue Firmware für 950/XL-Besitzer: 01078.00027.15506.020xx (nicht zu verwechseln mit Updates für die Windows Insider-Programmsoftware)

Leider scheint es in der Schweiz noch nicht verfügbar zu sein. Nach dem, was ich gelesen habe, sollte es ein oder zwei Probleme auf meiner Liste lösen … Fortsetzung folgt …