burgie

• Points260
  • Posts2
  • Solutions1

• @Samui1999 schrieb:

Wird Zeit blue TV Adieu zu sagen. Das ist ganz Klar ein Vertragsbruch von Swisscom gegen uns Kunden und diese Abzockerei wird so nicht hingenommen. Hoffe das das so richtig zum Eigengoal für Swisscom wird und viele blue TV den Rücken kehren…

Es ist bei den anderen Providern gleich bezüglich Replay Werbung….

Das kommt nicht von Swisscom, sondern von gewissen Sendern und die Provider sind gezwungen das umzusetzen.

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

• Das ist wirklich total frustrierend.

Ich habe extra das teurere replay Abo gewählt, damit ich mir Serien und Filme im Nachhinein ohne die ätzende Werbung anschauen kann und jetzt zwingt man mich dazu ausser ich bin bereit noch mehr für das selbe zu bezahlen. Abzockerei und wirklich daneben!

• Schon wieder einen Leistungsabbau. Gerade für Abo L und blue+ Kunden waren die letzten 2 Jahren von einigen Leistungsabbaus geprägt. Swisscom geht hier langsam an die Schmerzgrenze. Es ist schade das die Option “werbefrei” im Abo L nicht enthalten ist.

Hier eine Auflistung:

Weniger Sender in blue+

Weniger Sender bei Abo L

Weniger “dauerhafter” Aufnahmespeicher

Weitere Leistungsabbaus in anderen Produkten:

myCloud weniger “kostenloser” Speicher

E-Mail, für Werbefreiheit auf Webmail muss bezahlt werden

• @RaphaelG

Merci für die Rückmeldung, damit bist Du aber der eigentlichen Frage elegant ausgewichen.

Nochmals zur Klarstellung, damit ich es wirklich richtig verstehe:

Heisst das, dass bestehende Abos wie z.B. blue TV L die Replay Funktion im selben Umfang wie bisher ohne Aufpreis beibehalten können, also ohne Zwangswerbung?

Falls nein, ist es wie erwähnt ein Preisaufschlag für dieselbe Funktionalität wie bisher. Dann möchte ich wissen, ob es ein

Sonderkündigungsrecht gibt, da es sich um eine einseitige Vertragsänderung handelt (in meinem Beispiel bin ich noch innerhalb der Mindestvertragsdauer, darum schaue ich hier etwas genauer hin).

• Gibt es ein Sonderkündigungsrecht oder muss der Ombudsmann- / Rechtsweg beschritten werden?

Für so manche Kunden erhöht Swisscom damit dieses Jahr schon zum zweiten Mal deutlich die Preise für dieselbe Leistung. Für ein offizielles Statement wäre ich dankbar.