Ich habe die Comfort-Replay Funktion jetzt mal ausprobiert und muss sagen, sie funktioniert auf den mit “ad” gekennzeichneten Sendern ganz hervorragend. Replay Sendungen beginnen sekundengenau beim Anfang der Sendung und die Werbeblöcke können ebenfalls sekundengenau übersprungen werden. Ausserdem gibt es in den Einstellungen eine neue Funktion “Werbung automatisch überspringen”. Auch dies funktioniert tadellos: So konnte ich den ganzen Samstag Nachmittag durchgehend “Lenssen übernimmt” schauen, ohne auch nur einmal die Fernbedienung in die Hand zu nehmen, oder einen einzigen Werbefetzen anschauen zu müssen. Ob man das wirklich will ist eine andere Frage
Ob einem das die 6.90 wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Es ist nun mal so, dass diese Sender finanziert sein wollen. Ich sag es nochmals: Ob ihr mit eurer Zeit oder eurem Geld dafür bezahlen wollt, könnt ihr euch selbst auslesen. Wer mit der neuen Replay-Werbung nicht glücklich ist, der kann auch auf diese Sender verzichten. Die Anbieter wie Swisscom & Co. sind dafür nicht verantwortlich, die setzen nur um was nötig ist, um die Replay Funkion überhaupt noch anbieten zu können. Wenn man dafür also jemanden “bestrafen” will mit Boykott, dann die Sender direkt.