@Zipor Da hast du keine Chance, das zu verhindern. 1. Zwar hat Orell Füssli eine Abmeldefunktion, anstatt sich abzumelden deklarieren andere Empfänger (z.b. alle Webmail-Anbieter CH wie: Sunrise, UPC, Green, Salt etc. ) die Mails als Spam und schon landen sie im Spam Ordner. 2. Swisscom hat keine Whitelist, somit kannst du den Absender bei dir nicht so eintragen, dass er für dich vertrauenswürdig ist. Wäre sicher ein tolle Funktion im bluewin-Webmail. 3. Newsletter-Absender aktualisieren nicht ihre Absenderlisten, d.h. sie schreiben nicht mehr existierende Mailadressen an. Siehe Bakom Wann ist der Massenversand erlaubt? Du kannst Swisscom anrufen und das Orell Füsli Mail durchscannen lassen und sie werden den Absender auch aus der Spamliste herausnehmen (habe ich immer bei Pearl, Aldi, Fust durchgeführt), aber dieses Entfernen ist nur eine temporäre Lösung. Bei mir landeten nach einer unbestimmten Zeit die Mails von Aldi und Fust wieder im Spam-Ordner. Gruss Mary
Mehr anzeigen