Hallo zusammen, ich habe heute einen Umzug gemeldet, daraufhin hat sich bei mir die Swisscom gemeldet und gemeint, dass der Anschluss aufgeschaltet werden muss, da der Vormieter nicht bei Swisscom war. Ich wurde gefragt, ob ich selber einen Elektriker organisiere oder aber ob Swisscom jemanden schicken soll. Ich habe gefragt ob es da irgendeinen Unterschied gibt, dies wurde verneint. Ich habe gedacht, ok, wenn ein Swisscom Techniker kommt, dann kann das ja nicht verkehrt sein und dem zugestimmt. Nun bekomme ich später ein email, dass ein Servicetechniker von Solex AG aus Basel durch die Mila AG beauftragt wurde. Da ich im Raum Zürich wohne frage ich mich, wie sinvoll denn das ist. Da hätte ich dann doch lieber einen lokalen Elektriker beauftragen können/sollen. Da der Techniker nicht von Swisscom ist, siehe ich darin keinen Vorteil für mich. Ganz im Gegenteil, das ganze erscheint mir sehr untransparent. Betreffend der Kosten wurde mir auch nichts gesagt. Bei einer Anfahrt aus Basel wird das recht teuer? Und hier im Forum lese ich etwas von Stornogebühren, falls man den Auftrag stornieren sollte? Hallo, gehts noch? Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Mila gemacht? Also irgendwie fühle ich mich ziemlich verarscht im Moment....Am liebsten würde ich einen lokalen Elektriker beauftragen, wird vermutlich günstiger, doch falls es doch Stornogebühren hat, dann lohnt es wohl doch nicht... Ach, habe gerade auf der Seite von Mila gegoogelt, der Service heisst wohl Leitungsaktivierung und kostet fix CHF 129. Dort hat es 12279 Bewertungen mit einer Nte von 4.9 (von max 5.0)....wers glauben möchte...
Mehr anzeigen