Hallo zusammen Ich habe bei mir folgende "Komponenten" im Einsatz: TV: Philips 65OLED865 65'' 4K Android OS Soundbar: Samsung HW-Q60T Rear Speakers: Samsung SWA-8500S/EN Ich habe dasselbe Problem mit der Audio-Verzögerung bei Swisscom TV. Grundsätzlich bietet ja der Philips TV folgende Einstellungsmöglichkeiten: Digitale Ausgangsverzögerung Einstellungen > Ton > Erweitert > Digitale Ausgangsverzögerung. Bei einigen Home Entertainment-Systemen muss die Audio-Sync-Verzögerung möglicherweise angepasst werden, um Ton und Bild zu synchronisieren. Wählen Sie Aus, wenn auf Ihrem Home EntertainmentSystem eine Tonverzögerung festgelegt ist. Digitaler Ausgangsversatz (nur verfügbar, wenn die digitale Ausgangsverzögerung "Ein" ist) Einstellungen > Ton > Erweitert > Digitaler Ausgangsversatz. Wenn es nicht möglich ist, eine Verzögerung am Home Entertainment-System einzustellen, können Sie am Fernseher die Tonsynchronisierung festlegen. Sie können einen Versatz einstellen, der die erforderliche Zeit, die das Home EntertainmentSystem zur Tonverarbeitung benötigt, kompensiert. Legen Sie den Wert in Schritten von 5 ms fest. Die Maximaleinstellung beträgt 60 ms. Ich habe aktuell die "Digitale Ausgangsverzögerung" wieder auf "Aus" gestellt, da ich denke, dass die das "beste" Ergebnis liefert. Wirklich zufriedenstellend ist das Ganze jedoch weiterhin nicht...
Mehr anzeigen