@Anonym schrieb: Der Checker kann nur das anzeigen, was zum Zeitpunkt der Bestellung geht. Wenn sich im Laufe der Zeit an der Leitungsqualität etwas ändert, dann kann das halt aufgrund der Kupfertechnologie passieren. Daran kann ich leider nichts ändern. Wir beschleunigen den Ausbau permanent. Wir zogen 2012 in einen Neubau. Erstbezug. Der Checker zeigt dazumal 50/5 an für theoretische Bandbreite. Technische Bandbreite gab er keine aus - nehme mal an, weil für dieses neue Haus noch keine Erfahrungswerte bestanden, oder eben bis dato noch kein einziger Anschluss geschaltet wurde. 50/5 war also unsere einzige Vertragsgrundlage. Die Ernüchterung kam dann mit Aufschaltung. 18/2 war unser Profil. Es kam ein Techniker vorbei, um die Leitung zu messen. Alles in Ordnung. Er hat dann das Profil manuell auf 20/2 gesetzt, meinte aber noch, dass die Leitung nun auf fast 100% laufe und er hoffe, es gäbe keine Sync Probleme mit dem Ikanos DSLAM, welcher 1,8 Km entfernt stehe. Wir fühlten uns da schon über den Tisch gezogen. In den vergangenen 4 Jahren hat dann die Swisscom den maximal möglichen Speed ständig erhöht. Bis eben auf 1 Gb/s. Für mich heisst das, es gibt Kunden, um mal bei den Worten von @Anonym zu bleiben, die bekommen für ihre 40 Franken Autobahnvignette eine seperate, private, extra grosse, breite Autobahnspur. Wir aber dürfen für die selben 40 Franken, maximal den Pannenstreifen im Schrittempo mit Warnblinker benutzen. @Anonym, ich glaube ihr Techniker macht auch einen guten Job. Gebt alles für ein schnelleres, reibungsloses Netzt. Auch die Techniker, die bei mir im Haus waren, empfand ich stets als freundlich und vorallem kompetent. Aber eure Marketing Abteilung verspricht so viel. In Hochglanz. Zu viel. Zu glänzig. Leider.
Mehr anzeigen