So, der Techniker war heute hier. Wie ich geahnt habe, wäre dies nicht nötig gewesen... Nach kurzem Versuch die Internet-Box zu syncen und der Feststellung, dass es tatsächlich nicht klappt, erfolgte Rückfrage ins "Back-Office": Fazit: Kann gar nicht funktionieren, da falscher Port ind er Zentrale, also Zusammenpacken und unverrichteter Dinge abziehen. Es muss nämlich ein Port-Wechsel in der Zentrale gemacht werden. Dieser ist nun erfolgt. Ich habe den leisen Verdacht, dass dies bei allen Internet-Boxen, die nicht laufen, das gleiche Problem sein dürfte. Dies habe ich letzte Woche der Hotline auch bereits mehrfach mitgeteilt, glauben schenken wollte man mir aber nicht ("Sie dürfen nicht alles glauben, was in den Internet-Foren steht, ich mache jetzt einen Termin, dass ein Techniker kommt"). Also liebe Hotline: Bitte nicht stur darauf bestehen, dass "ein Techniker kommen muss, um zu schauen, ob alles richtig angeschlossen ist"! Das Problem ist identifiziert und kann ohne Techniker vor Ort gelöst werden. Ich freu mich nun auf heute abend, um das Ding in Betreib zu nehmen!
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