• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Tabelle für Anlass im Excel

Vieyifru88
Level 1
1 von 10

was ist zu tun, damit sich geteilte Personnen eintragen können?

 

fg

hm

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PeterA1
Level 2
6 von 10

Für das eignet sich doodle am besten

 

Doodle: Kostenloses Online Tool für die Terminplanung

9 Kommentare 9
hed
Level 7
Level 7
2 von 10

@Vieyifru88 

 

Soviel ich weiss, funktioniert das bei myCloud nicht, denn myCloud ist kein Kollaboration-Tool. Für solche Dinge bist du mit den entsprechenden Produkten von Microsoft und Google besser bedient.

Vieyifru88
Level 1
3 von 10

ok mach ich, danke

hed
Level 7
Level 7
4 von 10

@Vieyifru88 

 

Ich kann dir leider die genauen Produkte von Microsoft und Google nicht nenne, da ich eine solche Funktionalität nur vom Geschäft kenne, was es für Privatanwender gibt, weiss ich nicht.

 

Ich habe mal gehört, dass es auch bei Infomaniak sowas geben soll. Der Vorteil ist, dass die Daten in der Schweiz bleiben. 

 

Viel Erfolg bei der Evaluation.

DomiP
Super User
5 von 10

Es gibt die Möglichkeit über Google Sheets oder Microsoft Excel im Browser eine Tabelle zu machen, welche von allen bearbeitet werden kann.

 

Da es sich aber anscheinend um eine Liste für Anmeldungen zu einem Anlass handelt, würde ich Dir folgende vorgehensweise empfehlen:

 

Erstelle eine "Umfrage" / "Anmeldeseite" mithilfe von Google Forms (https://docs.google.com/forms/u/0/) oder Microsoft Forms (https://forms.office.com/). Anschliessend kannst Du dir alle Anmeldungen ansehen, wenn Du angemeldet bist (aber nur Du als ersteller, oder allfällige Kollaboratoren!).

 

Den Link kannst Du dann mit Kollegen teilen, ohne, dass diese etwas von anderen Personen sehen (in Hinblick auf Datenschutz viel besser).

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

PeterA1
Level 2
6 von 10

Für das eignet sich doodle am besten

 

Doodle: Kostenloses Online Tool für die Terminplanung

RaphaelG
Level 6
7 von 10

Wie ich sehe, wurde in diesem Thread noch keine Lösung markiert. @Vieyifru88, hast du mit einem der Beiträge dein Anliegen gelöst? Erzähl uns mehr. Mit der zusätzlichen Markierung der entsprechenden Lösung hilfst du kommenden Usern welche die gleiche Frage beschäftigt. Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Vieyifru88
Level 1
8 von 10

löse wahrscheinlich mein Problem mt iDoodle

 

vielen Dank für die vielen Tips

hed
Level 7
Level 7
9 von 10

@Vieyifru88 

 

iDoodle, soviel ich weiss ist das ein Zeichenprogramm:

 

iDoodleApp.com - Home

 

idoodle - Apps on Google Play

 

idoodle. im App Store (apple.com)

Vieyifru88
Level 1
10 von 10

natürlich muss es doodle heissen, entschuldige.

Nach oben