was ist zu tun, damit sich geteilte Personnen eintragen können?
fg
hm
Für das eignet sich doodle am besten
Soviel ich weiss, funktioniert das bei myCloud nicht, denn myCloud ist kein Kollaboration-Tool. Für solche Dinge bist du mit den entsprechenden Produkten von Microsoft und Google besser bedient.
ok mach ich, danke
Ich kann dir leider die genauen Produkte von Microsoft und Google nicht nenne, da ich eine solche Funktionalität nur vom Geschäft kenne, was es für Privatanwender gibt, weiss ich nicht.
Ich habe mal gehört, dass es auch bei Infomaniak sowas geben soll. Der Vorteil ist, dass die Daten in der Schweiz bleiben.
Viel Erfolg bei der Evaluation.
Es gibt die Möglichkeit über Google Sheets oder Microsoft Excel im Browser eine Tabelle zu machen, welche von allen bearbeitet werden kann.
Da es sich aber anscheinend um eine Liste für Anmeldungen zu einem Anlass handelt, würde ich Dir folgende vorgehensweise empfehlen:
Erstelle eine "Umfrage" / "Anmeldeseite" mithilfe von Google Forms (https://docs.google.com/forms/u/0/) oder Microsoft Forms (https://forms.office.com/). Anschliessend kannst Du dir alle Anmeldungen ansehen, wenn Du angemeldet bist (aber nur Du als ersteller, oder allfällige Kollaboratoren!).
Den Link kannst Du dann mit Kollegen teilen, ohne, dass diese etwas von anderen Personen sehen (in Hinblick auf Datenschutz viel besser).
Für das eignet sich doodle am besten
Wie ich sehe, wurde in diesem Thread noch keine Lösung markiert. @Vieyifru88, hast du mit einem der Beiträge dein Anliegen gelöst? Erzähl uns mehr. Mit der zusätzlichen Markierung der entsprechenden Lösung hilfst du kommenden Usern welche die gleiche Frage beschäftigt. Liebe Grüsse, Raphael
löse wahrscheinlich mein Problem mt iDoodle
vielen Dank für die vielen Tips
iDoodle, soviel ich weiss ist das ein Zeichenprogramm:
natürlich muss es doodle heissen, entschuldige.