iPhone 13: Bestellung vorbereiten

hed
Level 7
Level 7
61 von 230

Es ist wie jedes Jahr, die neuen iPhone kommen wenn sie kommen, keinen Tag früher. Und jeder der eines bestellt hat (egal wo) bekommt früher oder später auch sein Spielzeug. Und wenn man dann das Gerät erhalten und festgestellt hat, dass es im täglichen Gebrauch kaum Unterschiede zum iPhone12 gibt, kann man sich bereits wieder auf das nächste beste iPhone aller Zeiten freuen welches in rund 51 Wochen vorgestellt wird 🙂

user109
Super User
62 von 230

@hed every year the same procedure 🤣🤣🤣

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Mama2021
Level 4
63 von 230

@flumsi 

also denkst du, wird man morgen oder übermorgen mehr erfahren? habe die letzten jahren keine iphones gehabt.. ist mein erstes seit jahren. (und dementsprechend bisschen ungeduldig 😅)

flumsi
Level 2
64 von 230

@Mama2021 

Für Lieferung am Freitag 24. Sept trudeln die Bestätigungen normerweise ab morgen Dienstag bis Donnerstag ein. Wenn du bis Donnerstagmittag nichts hörst, sieht es schlecht aus mit einer Lieferung am Freitag. Welches iPhone genau hast du denn bestellt, und wann?

Mama2021
Level 4
65 von 230

@flumsi 

iPhone 13 Pro, 128 GB, blau (so fast das was alle gefühlt haben 😅)

Email mit der Bestätigung kam um 16:08 Uhr (am Freitag)

ich hoffe durch die ganzen störungen da, dass ich doch eher in der vorderen region bin 🙊🙈

hed
Level 7
Level 7
66 von 230

@user109  schrieb:

@hed every year the same procedure 🤣🤣🤣


Das ist jetzt aber sehr britisch höflich ausgedrückt. Ich sag es mal direkter "Jedes Jahr der selbe Kindergarten" 🙂

flumsi
Level 2
67 von 230

@Mama2021 

Die Zeit als du bestellt hast ist schon eher spät… Aber mal schauen. Bei Apple selber ist das von dir bestellte Modell eher noch gut verfügbar.

Mama2021
Level 4
68 von 230

@flumsi 

nun ja. als ich um 14:00 uhr direkt bestellen wollte mit verlängerung, war ich in der warteschlange mit gerade mal 1 min und etwa 30 sek. danach kam wie bei allen anderen auch die error meldung. immer wieder versucht und nix ging. chat war am explodieren... da viele diese probleme hatten, "hoffe" ich doch eher vorne mit dabei zu sein (und dass andere kunden andere modelle bzw. speicherkapazität bestellt hatten 🤣). es kommt, wann es kommt..

Herby
Super User
69 von 230

@hed 

@user109 

Und wieso genau schreibt Ihr nun "Eure" Kommentar noch hier in "diesem" Thread?
"Weltverbesserer" wollen?

Ja, Richtig. Man darf den Glauben nicht vergessen. Aber welchen?
Leben und leben lassen oder was nun genau?

 

 

@suisse  Bei Mir funktioniert FaceID mit Watch ohne Problem und bin sehr zufrieden damit.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Bustoriop67
Level 2
70 von 230

Und? Hat schon jemand von euch die langersehnte Versandbestätigung erhalten? 🤔

tgdgaman
Level 2
71 von 230

Bisher leider nein. 

Die Bestellung habe ich per 17.09.2021 (14:14) abgesetzt. 

Samsi
Super User
72 von 230

@Bustoriop67 

 

Sorry, aber vor Donnerstag kommt sicher bei niemanden eine Versandbestätigung, egal wo bestellt!

Mama2021
Level 4
73 von 230

Es geht glaube weniger um die versandsbestätigung, sondern eher wann es etwa gesendet wird. 

Samsi
Super User
74 von 230

@Mama2021 

 

Korrekt, ändert aber nichts daran dass die ersten Geräte frühestens am Donnerstag versendet werden. Es ist entsprechend völlig sinnlos hier zu fragen, ob jemand schon jetzt eine Versandbestätigung bekommen hat. 

Mama2021
Level 4
75 von 230

@Samsi 

höh, jetzt hat es mich beim absenden gerade raus gehauen.

was ich sagen wollte ist, dass ich dich verstehe 😊 schlussendlich kommt es eh dann, wenn es kommt. aber muss zugeben, dass ich auch zu den ungeduldigen gehöre 😅

tgdgaman
Level 2
76 von 230

Genau, mir gehts nur darum einen ungefähren Liefertermin genannt zu bekommen.

Samsi
Super User
77 von 230

Das mit den Lieferterminen ist auch so eine Sache. Die Telefonanbieter sowie Onlineshops können sowas teilweise auch nur sehr schwer vorhersagen. Schlussendlich ist der Ball bei Apple selbst. Sprich, die Shops können die Geräte liefern, sobald Apple liefert. Nur wann liefert Apple? 😀 Die sicherste Variante ist immer ganz am Anfang gleich bei Apple zu bestellen, bzw. das Gerät zu reservieren und im Apple Store abzuholen. Apple bedient ohnehin die eigenen Läden/Onlineshops bevorzugt, vorallem bei Neuerscheinungen und knapper Verfügbarkeit. 

tgdgaman
Level 2
78 von 230

Betreffend Apple ist mir das klar, jedoch hat auch jeder Betreiber eine gewisse Anzahl zum Release und dies vor dem Verkaufsstart, ergo ist es möglich zu sagen ob es auf Freitag reicht oder nicht bzw. ob in Bestand vorhanden oder nicht. 

Samsi
Super User
79 von 230

@tgdgaman 

 

Klar wird Apple den Anbietern eine gewisse Zahl an Geräten liefern, denke aber nicht dass Apple die Lieferung garantiert. Auch hier kann es sein dass die Geräte mit Verzögerung eintreffen, oder deutlich weniger iPhones als erwartet geliefert werden. Du kannst eh nichts machen ausser abwarten und Tee trinken. Irgendwann hält jeder das iPhone 13 in der Hand. 

hed
Level 7
Level 7
80 von 230

@Herby  schrieb:

@hed 

@user109 

Und wieso genau schreibt Ihr nun "Eure" Kommentar noch hier in "diesem" Thread?
"Weltverbesserer" wollen?

Ja, Richtig. Man darf den Glauben nicht vergessen. Aber welchen?
Leben und leben lassen oder was nun genau?

 

 

@suisse  Bei Mir funktioniert FaceID mit Watch ohne Problem und bin sehr zufrieden damit.


@Herby 

 

Vielleicht habe ich den Glauben daran noch nicht verloren, dass es irgendwann eine Zeit ohne iPhone-süchtige Kunden  geben wird die einfach so wie z.B. die Samsung Kunden auch ihr neues Gerät bestellen und dann kommentarlos warten können, bis es geliefert wird. Egal ob es 1 oder 10 Wochen dauert. 

Nach oben