Ich möchte mein Handy Guthaben aufladen
Können sie mir einen Tip geben wie das geht.
Danke Franz Obrecht
xyz@abc.ch
Hallo Franz,
wir sind hier im Kunden-Helfen-Kunden-Forum, daher darfst Du uns alle auch Duzen ;-).
Unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/prepaid/guthaben-aufladen-popoup.html kannst Du dein Guthaben per Karte aufladen. Einfach die Nummer eingeben.
Oder via Cockpit: https://cockpit.swisscom.ch/Login/EnterMsisdn/
Alternativ kannst Du im Migros, Coop, oder auch am SBB-Billetautomat Guthaben kaufen.
Hallo Franz,
wir sind hier im Kunden-Helfen-Kunden-Forum, daher darfst Du uns alle auch Duzen ;-).
Unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/prepaid/guthaben-aufladen-popoup.html kannst Du dein Guthaben per Karte aufladen. Einfach die Nummer eingeben.
Oder via Cockpit: https://cockpit.swisscom.ch/Login/EnterMsisdn/
Alternativ kannst Du im Migros, Coop, oder auch am SBB-Billetautomat Guthaben kaufen.
Lieber @Feuzipri54
War es dir mit den Tipps von DomiP möglich dein Guthaben aufzuladen? Wir sind neugierig, ob alles geklappt hat oder ob noch Fragen offen sind wobei die Community dich unterstützen könnte.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Freitag!
Funktioniert gar nicht
Hi @Riewisio24
Was funktioniert nicht?
Erstelle am besten einen neuen Beitrag und schildere uns detailliert dein Problem, wir versuchen anschliessend gerne, dir zu helfen 😊
LG
r00t
In der Tat. Es kommt "aufladen im Moment nicht moeglich" und der Moment dauert schon 4 Wochen...
Wäre genau die Funktion die man immer bräuchte. Nur schade dass man erst erfährt dass es nicht geht wenn man schon bezahlt hat... Daher 4 Sterne für das ui, 0 Sterne für die ux.
@Theigrintie82 schrieb:
In der Tat. Es kommt "aufladen im Moment nicht moeglich" und der Moment dauert schon 4 Wochen...
Also falls es Dir nicht gelingt Dein Mobile mit dem in Beitrag #2 geposteten Cockpit-Link nach Zusendung des SMS mit dem Code im Cockpit des Mobiles über das Internet anzumelden, dann hängt irgendetwas in den Vertragsdaten Deines Prepaids schief und dann hilft nur noch ein Gratisanruf an die Hotline 0800 800 800
Du kannst sonst Alternativ auch in einem Swisscom Shop vorbei gehen. Wenn es seit 4 Wochen nicht funktioniert ist es ja klar dass hier etwas nicht stimmt, oder du machst beim Aufladen etwas falsch?