• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wie kann ich mein Handy aufladen??

Feuzipri54
Level 1
1 von 9

Ich möchte mein Handy Guthaben aufladen

Können sie mir einen Tip geben wie das geht.

 

Danke Franz Obrecht

xyz@abc.ch

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 9

Hallo Franz,

 

wir sind hier im Kunden-Helfen-Kunden-Forum, daher darfst Du uns alle auch Duzen ;-).

 

Unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/prepaid/guthaben-aufladen-popoup.html kannst Du dein Guthaben per Karte aufladen. Einfach die Nummer eingeben.

 

Oder via Cockpit: https://cockpit.swisscom.ch/Login/EnterMsisdn/

 

Alternativ kannst Du im Migros, Coop, oder auch am SBB-Billetautomat Guthaben kaufen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

Hallo Franz,

 

wir sind hier im Kunden-Helfen-Kunden-Forum, daher darfst Du uns alle auch Duzen ;-).

 

Unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/prepaid/guthaben-aufladen-popoup.html kannst Du dein Guthaben per Karte aufladen. Einfach die Nummer eingeben.

 

Oder via Cockpit: https://cockpit.swisscom.ch/Login/EnterMsisdn/

 

Alternativ kannst Du im Migros, Coop, oder auch am SBB-Billetautomat Guthaben kaufen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

KatrinM
Moderator
3 von 9

Lieber @Feuzipri54 

 

War es dir mit den Tipps von DomiP möglich dein Guthaben aufzuladen? Wir sind neugierig, ob alles geklappt hat oder ob noch Fragen offen sind wobei die Community dich unterstützen könnte.

 

Ich wünsche dir einen wunderbaren Freitag!

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Riewisio24
Level 1
4 von 9

Funktioniert gar nicht

r00t
Super User
5 von 9

Hi @Riewisio24

Was funktioniert nicht?

Erstelle am besten einen neuen Beitrag und schildere uns detailliert dein Problem, wir versuchen anschliessend gerne, dir zu helfen 😊

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Theigrintie82
Level 1
6 von 9

In der Tat. Es kommt "aufladen im Moment nicht moeglich" und der Moment dauert schon 4 Wochen... 

Theigrintie82
Level 1
7 von 9

Wäre genau die Funktion die man immer bräuchte. Nur schade dass man erst erfährt dass es nicht geht wenn man schon bezahlt hat... Daher 4 Sterne für das ui, 0 Sterne für die ux.

Werner
Super User
8 von 9

@Theigrintie82  schrieb:

In der Tat. Es kommt "aufladen im Moment nicht moeglich" und der Moment dauert schon 4 Wochen... 


Also falls es Dir nicht gelingt Dein Mobile mit dem in Beitrag #2 geposteten Cockpit-Link nach Zusendung des SMS mit dem Code im Cockpit des Mobiles über das Internet anzumelden, dann hängt irgendetwas in den Vertragsdaten Deines Prepaids schief und dann hilft nur noch ein Gratisanruf an die Hotline 0800 800 800

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
9 von 9

@Theigrintie82 

 

Du kannst sonst Alternativ auch in einem Swisscom Shop vorbei gehen. Wenn es seit 4 Wochen nicht funktioniert ist es ja klar dass hier etwas nicht stimmt, oder du machst beim Aufladen etwas falsch?

Nach oben