• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

I Phone Speicher ist voll, blockiert alles

Gilles52
Level 1
1 von 21

Habe Apps und Photos gelöscht. Was kann man noch machen?  

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 21

@Gilles52 Vielleicht kann folgender Artikel helfen, wo Papierkörbe auftauchen, nicht vergessen die auch zu löschen, die zählen ungelöscht meist auch zum belegten Speicher

 

https://www.freenet-mobilfunk.de/digitalrepublic/tipps/iphone-speicher-voll

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
20 Kommentare 20
Gaeilgeoir
Super User
2 von 21

@Gilles52 Vielleicht kann folgender Artikel helfen, wo Papierkörbe auftauchen, nicht vergessen die auch zu löschen, die zählen ungelöscht meist auch zum belegten Speicher

 

https://www.freenet-mobilfunk.de/digitalrepublic/tipps/iphone-speicher-voll

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
3 von 21

@Gilles52 

 

Hast du die Apps deinstalliert und dort jeweils auch angeclickt, dass auch die Daten auf dem Gerät gelöscht werden? Falls nicht, wird nicht der vollständige Speicherplatz frei.

 

Hast du den Papierkorb der Fotos ebenfalls geleert?

Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher > Fotos > Album "Zuletzt gelöscht" > Leeren

KatrinM
Moderator
4 von 21

Guten Morgen @Gilles52 

 

Wir sind neugierig, konntest du den Speicher inzwischen leeren – haben die Tipps geholfen?

 

Ich wünsche dir einen angenehmen Mittwoch und freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Viottautzu34
Level 1
5 von 21

Ich habe das gleiche Problem... deswegen finde ich mein i-phon nicht mehr.

Keine Unterstützung seitens Swisscom. Sie will mir einfach eine neue

tel nr. geben ... statt meine auf einem neuen i-phon installieren...

Alle kennen nur diese blockierte tel. nr....   Swisscom ist alles gleich... 

die Rechnungen belastet sie mir trotzdem!!!!

Viottautzu34
Level 1
6 von 21

Danke,

Papierkorb ist leer ...

Viottautzu34
Level 1
7 von 21

Wegen Combox finde ich mein i-phon nich mehr.

Swisscom ist alles egal.

Kann mir jemand ein Ratschlag geben.

 

Swisscom mi ha istallato una combox.

Così adesso non trovo più il mio i-phone perchè non squilla più.

Sembra che nel frattempo la batteria sia scarica... e dunque

non si può più localizzare.

 

Vorrei che swisscom mi istallasse lo stesso numero su un altro

apparecchio (il numero che ho da 40 anni) .... ma questo Swisscom

non lo vuole fare ... 

 

E dunque io sono tagliata fuori dal mondo. ... e non so più nemmeno che

ora è.

 

Samsi
Super User
8 von 21

@Viottautzu34 

 

Ich habe dir im anderen Thread schon geantwortet. Wie es scheint hast du das Gerät verloren? Dann die SIM sofort sperren lassen. Wenn das Gerät mehrere Tage irgendwo rumliegt, schaltet es von selbst aus, da es dann keinen Strom mehr hat und die Combox geht von selbst ran. Völlig normal. Wie gesagt, was genau sollen wir bzw. Swisscom sonst tun? Bei dir zu Hause das Handy suchen? Wenn du weisst wie, kann man das Gerät über icloud.com orten lassen. Dort wird dann der letzte bekannte Standort angezeigt.

Editiert
Viottautzu34
Level 1
9 von 21

Danke sehr nett.... nein, ich habe mein i-phone nicht gefunden,

es läutet nicht. und anscheinend hat mir Swisscom die Tel. Nr. geändert.

Heute sagte sie zwar NEIN, die Nr. sei di gleiche.

Inzwischen ist aber sehr wahrscheinlich die i-phone Batterie ausgegangen....

Das Gerät ist mir an und für sich egal.... aber ich verliere alle (viele )

Adressen (Inland und Ausland)... 

Ja, ohne i-phone bin ich von der Welt abgeschnitten..... 

Alle meine Termine sind verloren gegangen... keine Ahnung wann ich

wo sein muss...

Muss ich also in Zukunft, parallel zum i-phone, auch eine Papieragenda führen müssen?? Danke für Tipps. Ich war heute nochmals bei Swisscom... 

 die Angestellten waren freundliche, konnten aber nicht helfen.

Gruss und Dank.

Angela

 

Samsi
Super User
10 von 21

@Viottautzu34 

 

Die Swisscom hat sicher nicht deine Nummer einfach so geändert! Wieso kommst du drauf? Selbst wenn dies so wäre, hat dies keinen Einfluss auf deine Termine, Kontakte usw. Ja das wegen den Terminen und Kontakten ist zwar auf den ersten Blick ärgerlich, sollte aber gerade heute nicht ein grosses Problem sein, sofern alles sauber mit einer Cloud wie eben iCloud, Google Konto usw. synchronisiert wurde. Heisst, wenn du ein neues iPhone kaufst und dich mit der gleichen Apple ID anmeldest, sollte alles automatisch wieder da sein. Vieles solltest du auch auf icloud.com einsehen können. Logge dich dort mal ein z.B. über einen PC. Dann siehst du deine Kontakte, Termine, Fotos usw. Benötigst deine Apple ID (Benutzername) und Passwort.

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
11 von 21

@Viottautzu34 Auch wenn ich den ganzen Ärger nachvollziehen kann, wie kommst du denn darauf, dass Swisscom die Telefonnummer geändert hat, einfach so? Dann wärst du der Erste dem das passiert !

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
12 von 21

@Viottautzu34 

 

Wie oben schon erwähnt ,wenn man ein iPhone hat gibt es die Möglichkeit alles gratis auf iCloud zu speichern, Kontakte, Kalender und alle App.

Das ganze auf ein neues iPhone zurück zu kopieren geht dann zirka 3/4 Std.

 

Auch hat man die Möglichkeit den letzten Standort festzustellen wo das iPhone noch eingeschaltet war.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gian
Level 3
13 von 21

@Viottautzu34  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem... deswegen finde ich mein i-phon nicht mehr.

Keine Unterstützung seitens Swisscom. Sie will mir einfach eine neue

tel nr. geben ... statt meine auf einem neuen i-phon installieren...

Alle kennen nur diese blockierte tel. nr....   Swisscom ist alles gleich... 

die Rechnungen belastet sie mir trotzdem!!!!


  • Was hat das Problem des vollen Speichers mit einem verschwundenen iPhone zu tun?
  • Was hat die Swisscom damit zu tun?
  • Ich sehe keinen Grund, Deinen Frust in diesem Forum kundzutun.
  • Troll oder Basher?
Viottautzu34
Level 1
14 von 21

ja ich bin der gleiche Meinung, mir geschieht genau

dasselbe.... keine Hilfe, das Gespräch wird einfach

unterbrochen.....  

 

si, sono dello stesso parere, anche a me è successa

la stessa cosa. Chiedo aiuto e poi mi dicono "la chat

è chiusa" e chi si è visto si è visto... nessun aiuto...

ma poi una bella fattura!!!

Questa non è la Swisscom che conosco. Cosa è cambiato??

Perché adesso Swisscom è così inaffidabile? O è solo

questo singolo caso. Eppure io ho già telefonato 4 volt

e tutte e quattro le volte mi hanno riappeso il tel. senza

aiutarmi... ma addebitando i costi...

Spero che grazie a questo messaggio almeno i costi non

mi vengano addebitati... comunque sono qui tagliato

fuori dal mondo perchè al mio i-phone Swisscom ha istallato

una combox indesiderata e senza preavviso... e adesso non

trovo più il mio telefonino./i-phone... 

Qualcuno mi sa dare un consiglio??????

Grazie!!¨

 

Viottautzu34
Level 1
15 von 21

Danke, kein Papierkorb aufgetaucht.

Habe trotzdem den Papierkorb "gelöscht".

hat sich aber nichts geändert!!!

finde mein i-phon immer noch nicht ..

weil die Swisscom ungewollt mir eine

Combox eingeschaltet  hat...  und jezt

hilf sie mir nicht mein i-phone zu finden...

Viottautzu34
Level 1
16 von 21

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Gilles52 Vielleicht kann folgender Artikel helfen, wo Papierkörbe auftauchen, nicht vergessen die auch zu löschen, die zählen ungelöscht meist auch zum belegten Speicher

 

https://www.freenet-mobilfunk.de/digitalrepublic/tipps/iphone-speicher-voll



Danke, kein Papierkorb aufgetaucht.

Habe trotzdem den Papierkorb "gelöscht".

hat sich aber nichts geändert!!!

finde mein i-phon immer noch nicht ..

weil die Swisscom ungewollt mir eine

Combox eingeschaltet  hat...  und jezt

hilf sie mir nicht mein i-phone zu finden...

r00t
Super User
17 von 21

@Viottautzu34 Du findest meine Antwort hier.

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Viottautzu34
Level 1
18 von 21

ja ok, voll von was?

aber warum läutet es nicht mehr....

ich hatte es gerade geladen!!

 

Viottautzu34
Level 1
19 von 21

Ja, ich war bei Swisscom, aber danach - ohne mich zu informieren - 

hat mir Swisscom eine Combox eingeschaltet.... und jetzt läutet

meine-phone nicht mer ...  finde ihn nicht mehr..... nun bin ich

3 Tage ohne connection....   werde ein neues i-phone kaufen müssen,

ev. schaltet mir Swisscom wieder die alte Tel. Nr. ein.

Danke!!!

Stephan_76
Super User
20 von 21

Hallo @Viottautzu34 

 

Zum gefühlt 100. mal

 

Geh auf => https://www.icloud.com/find/

 

Logge Dich da mit Deinem Apple Account ein und Du siehst wo Dein iPhone zuletzt war. Ausser Du hast die Ortungsdienste ausgeschaltet. Dann hast Du kaum eine Chance das Gerät wieder zu finden. Ausser ein ehrlicher Finder gab es im Fundbüro oder auf der Polizei ab.

Und noch was, am 28. Mai hast Du das erste mal geschrieben, dass Du dein iPhone nicht findest. Wir reden hier von einer Zeitspanne von über 10 Tagen. Kein iPhone Akku hält so lange durch! Ergo ist das Gerät ausgeschaltet. Und dann kommt entweder "Btte rufen Sie später an" oder es meldet sich die Combox. Von daher spielt das keine Rolle, Dein iPhone kann nicht mehr klingeln bzw. seinen aktuellen Standort, falls es bewegt wurde anzeigen.



War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben