• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WhatsApp

Maffuweu62
Level 1
1 von 6

 

Tipp 2: Einzelne Personen im Gruppenchat anschreiben

 

Du kannst in einem Gruppenchat Nachrichten nicht nur öffentlich, sondern auch an einzelne Kontakte senden. Schreibe dafür einfach ein @-Zeichen ins Fenster und wähle den gewünschten Kontakt aus. Das geht auch für mehrere Personen, wobei immer nur die jeweils von dir so adressierten Personen mitlesen können.

 

Es funktioniert nicht wie es geschildert worden ist: sämtliche Chat Teilnehmer konnten meine an einen einzelnen Teilnehmer gesendete Nachricht auch SOFORT lesen!

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 6

@Maffuweu62 

 

Ja das ist ja auch der Sinn von einem Gruppenchat. Selber kenne ich das bei WhatsApp so... du kannst in einer Gruppe jemanden mit @ erwähnen. Diese Person sieht dann sofort dass sie erwähnt wurde, auch wenn sie die Gruppe stumm geschaltet hat. Aber so viel ich weiss sehen die anderen in der Gruppe in jedem Fall auch, dass du eine gewisse Person erwähnt hast. Eben, es ist ja ein Gruppenchat. Darf das niemand sehen, tippe länger auf die Nachricht der Person die du antworten möchtest und tippe auf die 3 Punkte oben rechts und wähle dort Privat antworten aus. Dann sieht es niemand. Die Nachricht die du markiert hast wird dann bei dieser Person im Privaten Chat zusätzlich zitiert. Alternativ kannst du der entsprechenden Person natürlich auch direkt "privat" schreiben. Der vermeintliche Tipp den du da gelesen hast ist so nicht korrekt.

Editiert
5 Kommentare 5
Samsi
Super User
2 von 6

@Maffuweu62 

 

Ja das ist ja auch der Sinn von einem Gruppenchat. Selber kenne ich das bei WhatsApp so... du kannst in einer Gruppe jemanden mit @ erwähnen. Diese Person sieht dann sofort dass sie erwähnt wurde, auch wenn sie die Gruppe stumm geschaltet hat. Aber so viel ich weiss sehen die anderen in der Gruppe in jedem Fall auch, dass du eine gewisse Person erwähnt hast. Eben, es ist ja ein Gruppenchat. Darf das niemand sehen, tippe länger auf die Nachricht der Person die du antworten möchtest und tippe auf die 3 Punkte oben rechts und wähle dort Privat antworten aus. Dann sieht es niemand. Die Nachricht die du markiert hast wird dann bei dieser Person im Privaten Chat zusätzlich zitiert. Alternativ kannst du der entsprechenden Person natürlich auch direkt "privat" schreiben. Der vermeintliche Tipp den du da gelesen hast ist so nicht korrekt.

Editiert
PowerMac
Super User
3 von 6

Ja, dieser Tipp Nr. 2 stimmt so natürlich nicht. Wo hast du denn den her, bzw. wer hat das geschrieben? Hast du eine URL dazu?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
4 von 6

@PowerMac 

 

Vermutlich das ?

 

https://www.bluewin.ch/de/digital/versteckte-whatsapp-funktionen-die-du-kennen-solltest-teil-2-21545... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
luzern
Level 3
5 von 6

Wäre schön, wenn das mal jemand von der Swisscom ändern könnte, der (vermeintliche) Tipp wurde mir heute erneut per E-Mail beworben.

r00t
Super User
6 von 6

Hallo zusammen,

 

Da kann ich nur zustimmen - @NicoleH könntest du diese Info intern weitergeben?

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Nach oben