film-neustarts auf sky cinema

zbh
Level 3
Level 3
1 von 18

hallo

ich finde es ehrlich gesagt eine frechheit, dass die film-neustarts nicht mehr aufgeführt sind.

diese „dienstleistung“ wurde beim wechsel von teleclub auf blue prime bereits still und heimlich „gekippt“ und nur auf verlangen mehrerer user wieder aufgenommen.

nun wieder das gleiche beim wechsel auf sky cinema.

für uns user ist es essenziell zu erfahren, welche filme neu augestrahlt werden. der epg ist kein ersatz dafür.

es würde ja schon reichen, wenn man eine rudimentäre auflistung der neustarts einsehen könnte.

es muss ja nicht ein pdf mit bild und sendeterminen, etc. sein.  einfach nur eine auflistung der filme, basta.

ich bitte den verantwortlichen eindringlich dies wieder aufzunehmen.

wie den kommentaren zu entnehmen ist, bin ich wahrlich nicht der einzige, mit diesem anliegen.

vielen dank!

17 Kommentare 17
kaetho
Super User
2 von 18

Hi @zbh 

ich erhalte von Sky regelmässig (2-3x pro Monat) emails mit den neusten Ankündigungen/Aufschaltungen drin. Bekommst du diese nicht?

Olibole
Level 2
3 von 18

Da bist du nicht allein. Seit die Swisscom aus Teleclub blue gemacht hat, wird nur noch rumgewurstelt. Mir ist es ein Graus was die da oben veranstalten. Kein Plan einfach ein Chaos. Mir scheint, jeder macht was anderes, keine Linie oder Stategie. Ich habe noch das alte Movie Abo und konnte mich noch einigermassen mit 5 eigenen blue Filmkanäle identifizieren, aber mit Sky Cinema ist meine "Ordnung" zerstört, denn ich bin autistisch veranlagt. Ich brauche Ordung und es zerstört mein Filmgenuss, wenn es keine oder ungleiche "Linie" gibt.

Entweder jetzt alle blue Kanäle löschen oder alle Sky Kanäle plazieren. So wie es jetzt ist , ist es nur noch ein Chrüsimüsi. Mich regt diese Egalhaltung dort oben sowas von auf. Kein Stil oder Plan. Mir hat man bei der Einführung von blue Max versprochen, dass beim Movieabo alles bis Dez 2022 so bleibt. Stimmt nicht, wie man jetzt wieder sehen kann, man kann sich einfach überall nicht mehr verlassen.

 

Ich habe allgemein immer mehr Mühe mit den heutigen Chaosmenschen. Die meisten Leute wollen nur noch streamen und verlangen auf linearen TV wie Sky Cinema, dass das Logo ausgeblendet wird. Es ist einfach eine verkehrte Einstellung. Im linearem TV muss das Logo auc bei Filmkanäle bleiben auch wenn Filme laufen. Kinowelt TV, WB Film etc haben ein permanentes Logo. Logofreies fernsehen gehört nur ins Streaming, Kino selbst oder gekaufte Filme. Etwas fixes kann man nicht einfach umprogrammieren und in "Gleichheit" umstellen. TV ist ursprünglich und Streaming und Kino ist neu und kostenpflichtig. Deshalb gehört ein permanentes Logo einfach zum Sender. Das nimmt man nicht einfach weg, das hat nichts mit moderne zu tun. Modern ist streaming nicht TV selbst.

Und als es noch Teleclub war, gab es extra ein Infoheft, aber die neuen sogenannten modernen Menschen in den heutigen Büros verstehen nichts vom früheren Stil. Man lässt einfach den Charakter vom ursprüglichem Pay TV nach und nach langsam aussterben. Diese Gleichgültigkeit heute ist so zum kotzen. OK, Man kann mit der Zeit gehen und neues einfühen, aber es muss immer das Grundalte bleiben was richtig war. In diesem Fall Progammzeitschrift oder Infos zum Filmmonat, und die permanenten Senderlogos! Viele werden mich hier leider wieder nicht verstehen was ich meine, traurig. Ich als einfacher Mensch kann nichts vermitteln und ob es dijenigen oben von der Marketing Abteilung überhaupt dieser Beitrag noch lesen ist sowieso nicht der Fall. Ich wette keiner ist bei Swisscom nicht mal über 30 Jahre alt in der Marketingabteilung um das ursprüngliche TV noch zu kennen.

Editiert
zbh
Level 3
Level 3
4 von 18

nee, erhalte ich nicht

falls es bei sky so was gibt, wäre es das mindeste, dass blue auf ihrer hp zumindest eine verlinkung dazu aufführen würde…

ich bin wirklich etwas enttäuscht.

liebe grüsse eines seit über 20 jahre langen, (bisher) treuen teleclib-kunden.

arta.prenaj
Level 5
5 von 18

Also da der  sender sky Cinema  nicht der selbe Sender ist wie  sky cinema wie in  Deutschland ist  und  welche  Filme da kommen entscheidet Swisscom  Blue Max  also könnten die  weinigstens  auf die webseite listen welche  filme  dor in dise Monaten  laufen 

kaetho
Super User
6 von 18

ok, da hast du natürlich recht.

 

Mein Fehler: ich habe Sky nicht über Swisscom gebucht, sondern direkt bei sky.ch. Von da gibts dann auch die Infomail oder diese Übersicht der Neuerscheinungen.

Ich wäre aber überrascht, wenn Swisscom wirklich den Aufwand betreibt, um für ihre Kunden das Sky-Programm nochmals anzupassen. Macht sie ja bei Netflix auch nicht.

Glotzologe
Level 6
7 von 18

@kaetho  schrieb:

Mein Fehler: ich habe Sky nicht über Swisscom gebucht, sondern direkt bei sky.ch. Von da gibts dann auch die Infomail oder diese Übersicht der Neuerscheinungen.

Ich wäre aber überrascht, wenn Swisscom wirklich den Aufwand betreibt, um für ihre Kunden das Sky-Programm nochmals anzupassen. Macht sie ja bei Netflix auch nicht.


Enthält da lediglich die aktuellen Streaming-Angebote.
Findet man auch bei Swisscom via https://tv.blue.ch/blueplus/bluemax als "Neuheiten".
 
Nun, was nur linear ausgestrahlt wird (Streaming-Rechte nicht erhalten), das wird dann null und nichts informiert.
 
Essentielle Informationen für den TV-Zuschauer wären:
Streaming: Ist von "Datum" bis "Datum" via VOD abrufbar.
 
Lineares TV: Sendezeiten sowie TV-Kanäle, wo die Filme laufen.
 
Leider haben die Verantwortlichen bei Swisscom inzwischen schon dermassen den Bezug zu den TV-Zuschauern verloren, so dass die meinen, solche sehr wichtige Informationen den TV-Zuschauern vorenthalten zu müssen.
 
Bei Sky Deutschland findet man da beispielsweise (ja, das wird kommuniziert und nicht wie bei Swisscom vorenthalten):
 
Neustarts auf Sky Cinema Deutschland (sind ca. 15 pro Monat):
 
Sky Cinema Premieren HD  Montag, 18.04.22  20:15 - 21:50 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Freitag, 22.04.22  20:15 - 22:10 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Samstag, 23.04.22  20:15 - 22:05 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Montag, 25.04.22  20:15 - 21:45 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Freitag, 29.04.22  20:15 - 21:55 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Samstag, 30.04.22  20:15 - 21:50 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Montag, 02.05.22  20:15 - 22:10 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Freitag, 06.05.22  20:15 - 22:00 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Samstag, 07.05.22  20:15 - 21:50 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Montag, 09.05.22  20:15 - 21:55 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Mittwoch, 11.05.22  20:15 - 21:55 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Freitag, 13.05.22  20:15 - 22:15 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Samstag, 14.05.22  20:15 - 22:15 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Montag, 16.05.22  20:15 - 22:05 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Freitag, 20.05.22  20:15 - 21:50 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Samstag, 21.05.22  20:15 - 22:25 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Montag, 23.05.22  20:15 - 21:45 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Mittwoch, 25.05.22  20:15 - 22:05 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Donnerstag, 26.05.22  13:45 - 15:15 Uhr  
 
Sky Cinema Premieren HD  Freitag, 27.05.22  20:15 - 21:50 Uhr  
 
Glotzologe
Knurunkulus
Level 5
8 von 18

Ich habe die Beiträge betreffend sky gelesen. Ich habe seit einigen Tagen "blue max" abonniert. Dort sind ja auch einige Filme von Sky Cinema intergriert. Aber wahrscheinlich längst nicht alle. Früher hatte ich noch unter Teleclub die Sender HBO, Sky Atlantic usw. Auf der TV-Box ist ja die App für sky vorhanden.

 

Kann ich nun auf der Homepage von sky ein entsprechendes Abo lösen und via App anschauen. Vielleicht eine dumme Frage. "chome halt nöd drus".

Glotzologe
Level 6
9 von 18

@Knurunkulus  schrieb:

Kann ich nun auf der Homepage von sky ein entsprechendes Abo lösen und via App anschauen. Vielleicht eine dumme Frage. "chome halt nöd drus".


Sky Cinema Schweiz kommt von Blue Entertainment (ehemals Teleclub).
Jenes lineares TV-Programm identisch mit das bei Sky Schweiz, das dort Sky Cinema Premieren von Sky Deutschland ersetzt hatte.
Wenn Du somit jenes App installierst, hast dann dieses TV-Programm doppelt.

Ob angesichts des Streamings-Angebots sowie weiterer linearer TV-Programme Dir das wert ist, musst Du allerdings selbst entscheiden.

 

Glotzologe

Gaeilgeoir
Super User
10 von 18

@Knurunkulus Ja, du kannst dir natürlich das Abo lösen und dann via Show App auf der Box anschauen, die App als solches kannst du auch in deine Senderliste übernehmen. Sky Cinema ist. wie von @Glotzologe schon ausgeführt, dasselbe, auch beihnaltet das Sky Show Abo noch Sender, die Blue Max auch hat (Warner Brothers Sender, Universal, SyFy, et al.) das Ganze allerdings ohne Replay.  Dann sind noch ein Pay-Dokusender dabei und die Sky Sender (auch ohne Replay): 

 

Gaeilgeoir_0-1650365490387.png

+ Sky nature

Habs jetzt mal getestet, persönliche Meinung:  Kein grosser Mehrwert für mich, der knapp 20 CHF im Monat rechtfertigwn würde, aber klar, muss jeder für sich selbst wissen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Knurunkulus
Level 5
11 von 18

@Glotzologe 

Danke für die Info

 

@Gaeilgeoir 

Danke für die Info

Unter Teleclub hatte ich früher "Sky Atlantic HD The Home of HBO". Die hatten immer ganz tolle Serien. Auf Deinem Screenshot auch vorhanden. Und an das kommt man wahrscheinlich nur über die App?

Gaeilgeoir
Super User
12 von 18

@Knurunkulus Es gibt wohl diese Woche neues von HBO auf Sky, aber halt über die App. 

 

Hier ein paar Infos:

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/sky-viele-neue-hbo-serien-kommen-591631/

 

auch auf der App:

https://show.sky.ch/en/tv-series/hbo-exclusive

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Knurunkulus
Level 5
13 von 18
Stonck13
Level 5
14 von 18

Schlechte Sache das Swisscom und Sky gemeinsames Ding machen. Bei mir wird es wohl umgekehrt sein weil die Air App mich wirklich zum verzweifeln bringt.

 

Sky show und Blue Max unterscheiden sich nur von den Blue Stars, Blue Action, Sony Channel, Sony AXN und RTL Crime.

 

Dafür hat Sky seine hausender + Doku und Kindersender wo im ganzen 25 Sender ausmacht die aber zum Teil wider im Blue TV L Paket erhalten sind.

 

Es hat vor und Nachteile. 

 

Schaubiedeuth52
Level 2
15 von 18

Da es leider seitens Swisscom weder eine Antwort noch überhaupt eine Lösung gibt (dieses Thema wurde nämlich schon in diversen Foren diskutiert und angeprangert), haben wir Teleclub resp. dessen Nachfolger nach 15 Jahren gekündigt.

Stonck13
Level 5
16 von 18

Kann mich noch erinnern als es damals Teleclub Movie, Teleclub Serie, Teleclub Family, Teleclub Sport gab.

 

Teleclub Serie mit Sky Atlantic, Sky Krimi und später bei der Umbenennung zu Teleclub Entertainment Sky One 

 

Das Sportpaket beinhaltete neben Teleclub Sport 1 und 2 auch Sky Sport 1 und 2 und Sky Bundesliga 1. Das waren noch Zeiten. 

 

Stonck13
Level 5
17 von 18

Wenn Sky und Blue eh gemeinsame Sachen machen dann könnte man gleich ein Wiederaufbau des Sport Paket planen.. bei sky .ch sind ja auch die Blue Sport Sender im Angebot leider exklusiv. 

Glotzologe
Level 6
18 von 18

So wie es aussieht:

 

Teleclub Cinema: Seinerzeit so etwa 27 Filmpremieren pro Monat

Blue Prime: So etwa 15 - 20 Filmpremieren pro Monat

Sky Cinema: Wenn ich mich nicht täusche, für Juni nun mittlerweile nur 10 Filmpremieren

 

Glotzologe

Nach oben