Zusatzpakete individuell zusammenstellen

Bodosi97
Level 2
1 von 6

Schon wieder werden Sender in neuen Zusatzpaketen angeboten. Das neue Zusatzpaket blue Premium gibt es sogar komplett im neuen TV Abo XL. Wobei ich noch nicht ganz herausgefunden habe was der Unterschied ist zwischen TV Abo L plus blue Premium zu TV Abo XL. Ausser das XL unter dem Strich günstiger ist als L plus blue premium. Aber egal.

 

Ich gehöre zur älteren Generation der TV Glotzer. Mir genügen eigentlich die öffentlich-rechtlichen Sender aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Dazu aber gerne möglichst viele Sportsender. Daher bin ich froh über das Top Deutsch+ Paket wegen Eurosport 2. Und dieses Paket war seinerzeit noch kostenlos dabei.

Zusätzlich habe ich noch blue Sport (wobei für mich der korrekt Begriff eher blue Fussball wäre) und Sky Sport.

 

Interessant wäre doch mal ein sehr günstiges Basisangebot und dazu individuell zusammenstellbare Zusatzpakete. Z.B. Pakete mit 5 Sendern nach Wahl zum Preis von CHF 5.00/Mt. Oder 10er Pakete für CHF 10.00/Mt.

Oder ist so etwas für Swisscom zu wenig lukrativ?

Auf jedenfall müssten dann auch nicht immer wieder die Zusatzpakete neu benannt werden und Sender aus Paketen entfernt und in neuen Paketen ergänzt werden.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen.

 

 

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

@Bodosi97 

 

Wenn man eine Umfrage machen würde, würden sich vermutlich genau so viele Variantenwünsche ergeben wie Personen die man fragt. Ein hoher Individualisierungsgrad wäre zwar kundenfreundlich, aber sicher auch aufwändiger und in der Verwaltung teurer und das müsste dann letztendlich von allen anderen Kunden wieder bezahlt werden.

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
3 von 6

@Bodosi97 Die Diskussion ist nicht neu und ich fände deinen Vorschlag auch besser als die derzeitige Situation, aber wer weiss was da im Hintergrund mit den Rechteverwertern  vereinbart wird. Ich persönlich kenne zig User, die gerne bestimmte Sender buchen würden, da sie aber nur 2 oder 3 Sender interessieren und ihnen dafür die Pakete zu teuer sind, da 80-90 % uninteressant, lassen sie es ganz bleiben, das geht quer durch alle Anbieter in CH, AT und D. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
SwissBullet
Level 4
4 von 6

Das wäre ja mal was.

Stellen Sie Ihr Wunschaket zusammen.

Einfach die Sender die man möchte zusammen stellen,fertig.

Ich z.b müsste zich Pakete buchen nur weil mir 2-3 Sender pro Paket interessieren.

Glotzologe
Level 6
5 von 6

Fände ich sinnvoll:

 

Ein einzelnes Pay-TV-Programm für 5 oder 10 Franken, dann je mehr TV-Programme, um so höher wäre es dann rabattetiert bis zu etwa 40 Franken für alle Pay-TV-Programme.

 

Betreffend Rechteverwaltungen, dann auch mit Ausnahmen wie Warner TV Film, Warner TV Serie Warner TV Comedy bzw. Cartoon Network, Boomerang nur zusammen.

 

Seitens Swisscom wäre es allerdings nicht gerade lukrativ, da man Abonnenten von TV-Programmen wie BonGusto bzw. Marco Polo dann praktisch an einer Hand abzählen kann.

 

Von daher denke ich doch sehr unwahrscheinlich, dass dies dann mal kommen wird.

 

Glotzologe

Stephan_76
Super User
6 von 6

Klar wäre das toll, aber wie @Glotzologe schon schrieb, die Wahrscheinlichkeit liegt sehr, sehr tief, dass sowas jemals möglich sein wird.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben