• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ton

Priojossei47
Level 3
1 von 5

Es wurde festgestellt, das sehr grosse Tonunterschiede bei vielen Sender besteht, mal ist der Ton laut, dann wieder leise.

Ist es nicht möglich, das alle Sender die gleiche Lautstärke ausweisen können, sollte doch möglich sein bei der heutigen Technik.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 5

@Priojossei47 

 

Ich habe vor einigen Jahren bei Swisscom nachgefragt und da hiess es, dass sie die Lautstärke so weiter geben wie sie von den Sendern geliefert wird. Die Unterschiede kämen daher, weil sich nicht alle Sender an die gültigen Normen 

halten würden.

4 Kommentare 4
Black Mamba
Super User
2 von 5

@Priojossei47 

 

danke für den Beitrag

 

Die neuesten Fernseher ermöglichen eine automatische Anpassung der Lautstärke unabhängig vom angezeigten Kanal

 

Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung des verwendeten Fernsehers

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
user109
Super User
3 von 5

@Priojossei47  die Antwort lautet: " Leider Nein".  Dieses Problem gibt es schon seit es BlueWinTV (Vorgänger von Swisscom TV) gibt.

BlueWinTV wurde am November 2006 lanciert.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
4 von 5

@Priojossei47 

 

Ich habe vor einigen Jahren bei Swisscom nachgefragt und da hiess es, dass sie die Lautstärke so weiter geben wie sie von den Sendern geliefert wird. Die Unterschiede kämen daher, weil sich nicht alle Sender an die gültigen Normen 

halten würden.

ruediwick
Level 2
5 von 5

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen beim SKY Empfang via Bluewin TV ist der Ton seit 10 Tagen sehr leise und bei einer anderen Bluewin TV Box erhalte ich den Ton von SKY normal!

Nach oben