Hallo zusammen,
funktioniert der Speedtest auf der IB bei euch im Moment auch nicht?
Server nicht erreichbar heisst es.
IB 3
Aktuell habe ich selbst keine Probleme, aber dass der Speedtester "klemmt" kommt immer mal wieder vor, meistens funktioniert der Test im 2. oder 3. Versuch. Teilweise hilft auch ein Neustart der IB (Strom aus / 10s warten / Strom ein).
Aktuell habe ich selbst keine Probleme, aber dass der Speedtester "klemmt" kommt immer mal wieder vor, meistens funktioniert der Test im 2. oder 3. Versuch. Teilweise hilft auch ein Neustart der IB (Strom aus / 10s warten / Strom ein).
Heute wieder einwandfrei funktioniert 🤔🤔🤔
Bin in den Ferien und wollte mal einen Speedtest machen. Letzte Woche war alles ok, seit heute geht nichts mehr?
Und bei euch?
@mikofr schrieb:
Bin in den Ferien und wollte mal einen Speedtest machen. Letzte Woche war alles ok, seit heute geht nichts mehr?
Und bei euch?
Und Du hast im Kundencenter den Test probiert ?
Zeigt der Test falsche Werte an, oder funktioniert überhaupt nicht ?
Ja genau dort. Der Test startet gar nicht.
Aber der Router und Internetspeed zu Hausse ist völlig ok.
Eigentlich völlig belanglos, da sonst alles ok ist
@mikofr schrieb:
Ja genau dort. Der Test startet gar nicht.
Aber der Router und Internetspeed zu Hausse ist völlig ok.
Eigentlich völlig belanglos, da sonst alles ok ist
Werden sonst alle Funktionen angezeigt wie beim Beispiel Bild unten ?
Bei mir funktioniert der Speedtest normal.
Manchmal gibt es Probleme wenn eine neue Firmware bei der Interne-Box installiert wurde, musste auch schon im Kundencenter die Internet-Box neu starten.
Ja sonst ist alles ok
Auch die Geräte werden online korrekt angezeigt, alles perfekt.
Danke, ich schau dann nach den Ferien mal wieder zu Hause
Ich bin aus meinen Ferien zurück und habe genau das gemacht was Du gesagt hast.
Neustart des Routers IB3 und der Speedtest läuft wieder einwandfrei.... (8000 Mbit/s down / 7800 Mbit/s up)
(Offensichtlich verlangt das die Neuinstallation der Firmware ab und zu?).... Und so oft macht man diesen Speedtest ja nicht, sondern 2-3x Jahr sporadisch; viel wichtiger ist was rauskommt zu den Geräten via LAN/WLAN
Komisch war einzig, dass nur dieser Online-Speedtest nicht funktionierte, aber sonst alles perfekt war zu Hause mit LAN/WLAN, auch die angeschlossenen Geräte wurden korrekt angezeigt angezeigt im Kundencenter.
Grüsse