Hallo zusammen
Mein Problem ist ein bisschen speziell. Bis heute konnte ich problemlos mit dem Fernseher auf einen IPTV Dienst zugreifen, funktionierte tadellos. Jetzt geht es nicht mehr.
Geräte: Internet Box 2, LG Smart TV direkt an der IB2, Smart IPTV App auf dem TV
Von der URL her wird der Port 8080 verwendet.
Diesen habe ich auch schon in der Portweiterleitung in der IB2 eingetragen, nützt nichts.
Es wird bei IB2 sowieso schon die Ports 8080 und 8081 vom QNAP NAS "verwendet".
Was komisch ist, dass der IPTV Dienst mit 4G (Swisscom) problemlos geht, aber im WLAN bzw. LAN nicht mehr...
Ich weiss nicht mehr weiter
Gruss Marcel
Hoi Marcel
Du hast die Antwort fascht schon.
Man kann nur einmal einen Port an 1 Endgerät weiter leiten.
Probiere zum Testen mal aus:
Nas trennen Netzwerkkabel oder ausschalten, und die Port 8080 auf Nas löschen auf der IB2 zum anderen Gerät umleiten. Evt musst du das andere Gerät neu starten.
Wenn es läuft hast du den fehler gefunden. Evt kannst du dann am Nas einen anderen Port geben.
Evt einer welcher verschlüsselt überträgt.
Gruss Lorenz
Der Port 8080 in der URL hat überhaupt nichts mit deinen Portweiterleitungen zu tun.
Das Problem liegt vermutlich bei der APP im zusammenhang mit deinem TV.
Ich würde mal den TV vom Strom nehmen / App deinstallieren und neuinstallieren / Line herauslöschen und neu eintragen / output=ts auf output=m3u8 wechseln oder umgekehrt
Hallo Zusammen
um das Problem zu umgehen ganz einfach:
Benutzt eure Natel als Hotspot und verbindet euren TV mit dem Natel, dankt mir später
Gruss
Daniel
Hoi Marcel
Du hast die Antwort fascht schon.
Man kann nur einmal einen Port an 1 Endgerät weiter leiten.
Probiere zum Testen mal aus:
Nas trennen Netzwerkkabel oder ausschalten, und die Port 8080 auf Nas löschen auf der IB2 zum anderen Gerät umleiten. Evt musst du das andere Gerät neu starten.
Wenn es läuft hast du den fehler gefunden. Evt kannst du dann am Nas einen anderen Port geben.
Evt einer welcher verschlüsselt überträgt.
Gruss Lorenz
Hallo Lorenz
Habe mal den Port vom QNAP Nas auf 9090 geändert, beim Swisscom Router 8080 freigegeben. Die IPTV Line funktioniert manchmal, manchmal nicht.
Habe jetzt testweise mal eine ganz andere Liste (anderer Anbieter) für 1 Monat gekauft; diese Liste läuft tadellos. Komischer Fehler!
Komischerweise läuft aber die "urspüngliche" Liste über Swisscom 4G problemlos, aber über das Swisscom WLAN nicht....
Gruss und Danke für deine Hilfe
Marcel
Der Port 8080 in der URL hat überhaupt nichts mit deinen Portweiterleitungen zu tun.
Das Problem liegt vermutlich bei der APP im zusammenhang mit deinem TV.
Ich würde mal den TV vom Strom nehmen / App deinstallieren und neuinstallieren / Line herauslöschen und neu eintragen / output=ts auf output=m3u8 wechseln oder umgekehrt
Werde ich probieren und berichten.
Danke für die Hilfe.
Gruss
Hallo Leute
Ich hoffe ich darf mich einklinken.
Nutze Iptv via TV und Android Box (H96 4K) seit über 8 Monaten. Seit 2 Tagen funktionieren die Channels jedoch nur noch, wenn ich die Box (oder auch das Tablet was ebenfalls getestet wurde) mit dem Mobilnetz verbinde. Wia Swisscom Router, tote Hose. Es steht download auf allen Channels aber nichts kommt. Sobald ich umschalte auf Mobilnetz, funktioniert es auf beiden Geräten wunderbar (nicht gleichzeitig getestet).
Achtung, ich verwende als App Subtv und erhalte somit lediglich einen Zugangscode und nicht eine URL, Playlist oder eine Datei.
Auf der Box und dem Router habe ich in den letzten Tagen keine Änderung vorgenommen.
Könnt ihr mir allenfalls weiterhelfen? Ich habe die Internet Box 2.
Gerne kontrolliere ich allenfalls Einstellungen, bitte aber nicht zuviel" chinesisch" bin nicht so der Hirsch 🙂
LG
Hast Du die IB2 schon mal hinten Aus- und eingeschaltet ?
Hallo, ja bereits mehrfach. der Tv und die Android Box sind zudem jede Nacht vom Strom weg (nicht standby)
@mjbrunnerhast Du eine Lösung gefunden? Ich habe mich Deinem Artikel angeschlossen, habe nämlich dasselbe Problem, jedoch hat mein IPTV keine URL sondern einen Zugangscode. Via 4G funktioniert es, via Swisscom Router und Kabel kann ich während knapp 40 Sekunden einen Sender schauen, zappe ich nicht, vielleicht ein bis 2 Minuten danach verliere ich alle Sender. Der Anbieter meint es liegt an einer Einstellung seitens Swisscom. LG Dreami
Internetguard ist verschärft worden und bannt euren URL weil es dänt das es phising oder Trojaner oder einfach zum Unterdrücken für Pay tv in der überarbeiteten Version vom eigenem Swisscom Firewall namens Internetguard heisst aus dem Hause Swisscom, es gibt nnur DNS ändern oder Router dazwischen schliessen oder Anbieter wechseln weil wer schickt schon den Link an die Swwsscom und sagt bitte diesen Link zulassen. Ich denke es geht schon ums Geld. 😃
Mittlerweile funkt es nicht mal mehr bei 4G oder 5G wer ein Seisscom ABo HAndyabo hat oder Internetrouter von der Swisscom Internetguard stop alles.. leider
Swisscom ABo
Du hast Ja die Möglichkeit solche Seiten zu melden wenn diese nicht gefährlich sind !
Meldelink !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internetguard/formular.html
Ich habe hleiches problem mit salt lade url liste auf iptv geht nicht bei upc geht es problem los
habe tv neugestartet router neugestartet alles bringt nichts weis einfach nicht weiter
Welche Internet-Box hast Du denn ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Eine salt fiber box
Hier ist aber nicht das Community für Salt , sondern für Swisscom Probleme !
Da musst Du den Salt Support kontaktieren.
hei ist bei mir genauso, IPTV bis vor 2 Tagen kein problem. Jetzt nur noch connecting error, irgend eine Lösung
Gruss
Daniel
Hallo Zusammen
um das Problem zu umgehen ganz einfach:
Benutzt eure Natel als Hotspot und verbindet euren TV mit dem Natel, dankt mir später
Gruss
Daniel