• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IPTV geht nicht mehr

mjbrunner
Level 4
1 von 43

Hallo zusammen

 

Mein Problem ist ein bisschen speziell. Bis heute konnte ich problemlos mit dem Fernseher auf einen IPTV Dienst zugreifen, funktionierte tadellos. Jetzt geht es nicht mehr.

 

Geräte: Internet Box 2, LG Smart TV direkt an der IB2, Smart IPTV App auf dem TV

 

Von der URL her wird der Port 8080 verwendet.

Diesen habe ich auch schon in der Portweiterleitung in der IB2 eingetragen, nützt nichts.

Es wird bei IB2 sowieso schon die Ports 8080 und 8081 vom QNAP NAS "verwendet".

 

Was komisch ist, dass der IPTV Dienst mit 4G (Swisscom) problemlos geht, aber im WLAN bzw. LAN nicht mehr...

 

Ich weiss nicht mehr weiter

 

Gruss Marcel

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
2 von 43

Hoi Marcel

 

Du hast die Antwort fascht schon.

 

Man kann nur einmal einen Port an 1 Endgerät weiter leiten.

 

Probiere zum Testen mal aus:

 

Nas trennen Netzwerkkabel oder ausschalten, und die Port 8080 auf Nas löschen auf der IB2  zum anderen Gerät umleiten. Evt musst du das andere Gerät neu starten.

 

Wenn es läuft hast du den fehler gefunden. Evt kannst du dann am Nas einen anderen Port geben.

Evt einer welcher verschlüsselt überträgt.

 

Gruss Lorenz 

konfuzius
Level 1
4 von 43

Der Port 8080 in der URL hat überhaupt nichts mit deinen Portweiterleitungen zu tun.

 

Das Problem liegt vermutlich bei der APP im zusammenhang mit deinem TV.

Ich würde mal den TV vom Strom nehmen / App deinstallieren und neuinstallieren /  Line herauslöschen und neu eintragen / output=ts auf output=m3u8 wechseln oder umgekehrt

am.sousa
Level 2
20 von 43

Hallo Zusammen

 

um das Problem zu umgehen ganz einfach:

 

Benutzt eure Natel als Hotspot und verbindet euren TV mit dem Natel, dankt mir später

 

Gruss

Daniel

 

42 Kommentare 42
Lori-77
Super User
2 von 43

Hoi Marcel

 

Du hast die Antwort fascht schon.

 

Man kann nur einmal einen Port an 1 Endgerät weiter leiten.

 

Probiere zum Testen mal aus:

 

Nas trennen Netzwerkkabel oder ausschalten, und die Port 8080 auf Nas löschen auf der IB2  zum anderen Gerät umleiten. Evt musst du das andere Gerät neu starten.

 

Wenn es läuft hast du den fehler gefunden. Evt kannst du dann am Nas einen anderen Port geben.

Evt einer welcher verschlüsselt überträgt.

 

Gruss Lorenz 

mjbrunner
Level 4
3 von 43

Hallo Lorenz

 

Habe mal den Port vom QNAP Nas auf 9090 geändert, beim Swisscom Router 8080 freigegeben. Die IPTV Line funktioniert manchmal, manchmal nicht.

 

Habe jetzt testweise mal eine ganz andere Liste (anderer Anbieter) für 1 Monat gekauft; diese Liste läuft tadellos. Komischer Fehler!

 

Komischerweise läuft aber die "urspüngliche" Liste über Swisscom 4G problemlos, aber über das Swisscom WLAN nicht....

 

Gruss und Danke für deine Hilfe

Marcel

konfuzius
Level 1
4 von 43

Der Port 8080 in der URL hat überhaupt nichts mit deinen Portweiterleitungen zu tun.

 

Das Problem liegt vermutlich bei der APP im zusammenhang mit deinem TV.

Ich würde mal den TV vom Strom nehmen / App deinstallieren und neuinstallieren /  Line herauslöschen und neu eintragen / output=ts auf output=m3u8 wechseln oder umgekehrt

mjbrunner
Level 4
5 von 43

Werde ich probieren und berichten.

Danke für die Hilfe.

 

Gruss

Dreamingtune
Level 1
6 von 43

Hallo Leute

 

Ich hoffe ich darf mich einklinken.

Nutze Iptv via TV und Android Box (H96 4K)  seit über 8 Monaten. Seit 2 Tagen funktionieren die Channels jedoch nur noch, wenn ich die Box (oder auch das Tablet was ebenfalls getestet wurde) mit dem Mobilnetz verbinde. Wia Swisscom Router, tote Hose. Es steht download auf allen Channels aber nichts kommt. Sobald ich umschalte auf Mobilnetz, funktioniert es auf beiden Geräten wunderbar (nicht gleichzeitig getestet).

 

Achtung, ich verwende als App Subtv und erhalte somit lediglich einen Zugangscode und nicht eine URL, Playlist oder eine Datei.

 

Auf der Box und dem Router habe ich in den letzten Tagen keine Änderung vorgenommen.

 

Könnt ihr mir allenfalls weiterhelfen? Ich habe die Internet Box 2.

 

Gerne kontrolliere ich allenfalls Einstellungen, bitte aber nicht zuviel" chinesisch" bin nicht so der Hirsch 🙂

 

LG

WalterB
Super User
7 von 43

@Dreamingtune 

 

Hast Du die IB2 schon mal hinten Aus- und eingeschaltet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dreamingtune
Level 1
8 von 43

Hallo, ja bereits mehrfach. der Tv und die Android Box sind zudem jede Nacht vom Strom weg (nicht standby)

Dreamingtune
Level 1
9 von 43

@WalterB 

 

Ja bereits mehrmals. Tv und Android Box sind zudem jede Nacht ohne Strom (kein  

Dreamingtune
Level 1
10 von 43

@mjbrunnerhast Du eine Lösung gefunden? Ich habe mich Deinem Artikel angeschlossen, habe nämlich dasselbe Problem, jedoch hat mein IPTV keine URL sondern einen Zugangscode. Via 4G funktioniert es, via Swisscom Router und Kabel kann ich während knapp 40 Sekunden einen Sender schauen, zappe ich nicht, vielleicht ein bis 2 Minuten danach verliere ich alle Sender. Der Anbieter meint es liegt an einer  Einstellung seitens Swisscom. LG Dreami

gügüh
Level 1
11 von 43

Internetguard ist verschärft worden und bannt euren URL weil es dänt das es phising oder Trojaner oder einfach zum Unterdrücken für Pay tv in der überarbeiteten Version vom eigenem Swisscom Firewall namens Internetguard heisst aus dem Hause Swisscom, es gibt nnur DNS ändern oder Router dazwischen schliessen oder Anbieter wechseln weil wer schickt schon den Link an die Swwsscom und sagt bitte diesen Link zulassen. Ich denke es geht schon ums Geld. 😃

gügüh
Level 1
12 von 43

Mittlerweile funkt es nicht mal mehr bei 4G oder 5G wer ein Seisscom ABo HAndyabo hat oder Internetrouter von der Swisscom Internetguard stop alles.. leider

gügüh
Level 1
13 von 43

Swisscom ABo

 

WalterB
Super User
14 von 43

@gügüh 

 

Du hast Ja die Möglichkeit solche Seiten zu melden wenn diese nicht gefährlich sind !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internetguard.html#T=2acbfcb1-b2c6-4aa4-9045-...

 

Meldelink !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internetguard/formular.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chiefleiku87
Level 1
15 von 43

Ich habe hleiches problem mit salt lade url liste auf iptv geht nicht bei upc geht es problem los 

habe tv neugestartet router neugestartet alles bringt nichts weis einfach nicht weiter 

WalterB
Super User
16 von 43

@Chiefleiku87 

 

Welche Internet-Box hast Du denn ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chiefleiku87
Level 1
17 von 43

Eine salt fiber box 

WalterB
Super User
18 von 43

@Chiefleiku87 

 

Hier ist aber nicht das Community für Salt , sondern für Swisscom Probleme !

Da musst Du den Salt Support kontaktieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
am.sousa
Level 2
19 von 43

hei ist bei mir genauso, IPTV bis vor 2 Tagen kein problem.  Jetzt nur noch connecting error, irgend eine Lösung

 

Gruss

Daniel

am.sousa
Level 2
20 von 43

Hallo Zusammen

 

um das Problem zu umgehen ganz einfach:

 

Benutzt eure Natel als Hotspot und verbindet euren TV mit dem Natel, dankt mir später

 

Gruss

Daniel

 

Nach oben