• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IB 3 - Verfügbarkeit

WildKiwi
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich wollte nach langem endlich meine (ur-)alte IB-Box Standard zu einer IB 3 wechseln. Nun aber steht, dass diese nur bei Abschluss eine Neuabos verfügbar ist. Ist das nur online der Fall respektive kann ich im Shop die Box beziehen oder ist diese bei Swisscom momentan einfach zu knapp für die Bestandeskunden?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Roger G.
Swisscom
3 von 5

@WildKiwi  schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich wollte nach langem endlich meine (ur-)alte IB-Box Standard zu einer IB 3 wechseln. Nun aber steht, dass diese nur bei Abschluss eine Neuabos verfügbar ist. Ist das nur online der Fall respektive kann ich im Shop die Box beziehen oder ist diese bei Swisscom momentan einfach zu knapp für die Bestandeskunden?


Ja, leider ist es so, dass wegen der Chipknappheit einfach zuwenig neue IB3 für alle zur Verfügung stehen 🙄 Schau mal auf Ricardo nach, da gibt es ein paar IB3, die nicht mehr gebraucht werden. Einfach bei Inbetriebnahme das DSL Kabel nicht einstecken und einen vollständigen Reset der Box durchführen. Dann Einstecken und über den Browser Deine Login-Daten eingeben, damit der neue Router gepaiered wird.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@WildKiwi 

 

Ja da hat etwas geändert, früher kostete die IB3 für Bestandeskunden Fr. 99.- .

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/internetrouter/details.html/internet-box-3-ip-11039... 

 

Schau mal bei Ricardo nach.

 

https://www.ricardo.ch/de/s/internet-box%203/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Roger G.
Swisscom
3 von 5

@WildKiwi  schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich wollte nach langem endlich meine (ur-)alte IB-Box Standard zu einer IB 3 wechseln. Nun aber steht, dass diese nur bei Abschluss eine Neuabos verfügbar ist. Ist das nur online der Fall respektive kann ich im Shop die Box beziehen oder ist diese bei Swisscom momentan einfach zu knapp für die Bestandeskunden?


Ja, leider ist es so, dass wegen der Chipknappheit einfach zuwenig neue IB3 für alle zur Verfügung stehen 🙄 Schau mal auf Ricardo nach, da gibt es ein paar IB3, die nicht mehr gebraucht werden. Einfach bei Inbetriebnahme das DSL Kabel nicht einstecken und einen vollständigen Reset der Box durchführen. Dann Einstecken und über den Browser Deine Login-Daten eingeben, damit der neue Router gepaiered wird.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
hed
Level 7
Level 7
4 von 5

@WildKiwi 


Wegen den Lieferengpässen der Chips ist alles knapp, IB, WB, TV-Boxen, Autos, eBikes, Wärmepumpen, … und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

WildKiwi
Level 2
5 von 5

Alles klar, dann werde ich mal mein Glück auf ricardo versuchen. Vielen Dank für die Antworten. 🙂

Nach oben