Naja, wenn TC deshalb pleite ginge dann haben sie auch sonst schwere Probleme... Quersubventionierung ist wirtschaflich im freien Markt ein ziemlicher Schwachsinn. Das Problem bei TC sehe ich vor allem darin, dass sie keine neuen Produkte anbieten sondern an ihrem antiquierten Modell mit dem Basisangebot festhalten wollen. Klar, sie waren/sind damit finanziell erfolgreich. Aber um neue Kundschaft zu erreichen oder bestehende zu halten musst du auch Alternativen respektive das Angebot entwickeln. TC ist nicht wirklich innovativ. Über kurz oder lang wird sich das rächen insbesondere in einer Zeit da andere Kanäle eine grössere Konkurrenz werden (Amazon, Netflix, bei Sport DAZN, etc.). Wenn Konsumenten ein Produkt möchten und dafür bezahlen dann wäre es nicht wirklich sinnvoll auf dieses zu verzichten. Die Swisscom selbst könnte bestimmt auch ein solches Angebot anbieten, würden dadurch aber in direkte Konkurrenz zu TC treten was sie verständlicherweise nicht wollen.
Mehr anzeigen