• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kanal SWISS Live anschauen NO- Replay = YES

BAReni
Level 1
1 von 14

Hallo an alle,

Ich habe eine kleine Frage betreffend des Kanals SWISS auf meinem Laptop UND PC (also WEB).

Ich kann diesen Kanal seit einigen Tagen NICHT mehr live aufrufen, ich bekomme folgende Meldung :

Erreur !

 

L'émission sélectionnée ne peut être visionnée pour le moment. Veuillez réessayer plus tard.

 

Das Replay funktionniert aber perfekt.

 

Meine Internet Zeit habe ich auf ntp.metas.ch gestellt, da time.windows .com auch nichts gebracht hat.

 

Komischwerwise bekomme ich diesen Kanal (SWISS) problemlos auf dem Fernseher und dem IPAD.

 

 

Wäre schön, wenn hier jemand helfen könnte. Schon vielen Dank im Voraus

 

Reni

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
BAReni
Level 1
14 von 14

Vielen Dank an alle die mir hier geantwortet haben. Leider bin ich nicht weiter als zuvor. Ist aber total OK. Was mich betrifft, kann der Thread als abgeschlossen betrachtet werden.

13 Kommentare 13
DomiP
Super User
2 von 14

@BAReni das könnte mit den DRM-Vorgaben des Senders zusammenhängen.

Je nach dem, wie der Kopierschutz des Senders gehandhabt wird, kann nicht alles über jeden Browser angezeigt werden.

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Stephan_76
Super User
3 von 14

Hallo @DomiP 

 

Das mit DRM könnte sein. Ich habe bei mir auf dem PC geschaut, da wird die DRM Kette wegen VGA nicht übertragen. Und da kommt bei Swiss1 ebenfalls eine Fehlermeldung. Bei mir klappt es allerdings auch im Replay nicht.

 

Was jetzt noch interessant wäre, wenn jemand (wo Pro 7, RTL am PC funktioniert) schauen könnte ob Swiss1 funktioniert. Oder ob ein Problem vorliegt. 

 

@BAReni 

 

Kommen bei Dir am PC RTL und Pro7? Oder hastDu da die gleiche Fehlermeldung?

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
r00t
Super User
4 von 14

Was jetzt noch interessant wäre, wenn jemand (wo Pro 7, RTL am PC funktioniert) schauen könnte ob Swiss1 funktioniert. Oder ob ein Problem vorliegt

Bei mir funktionieren alle drei, getestet in Firefox und Safari, live und replay 😉.

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
BAReni
Level 1
5 von 14

Ich bekomme Pro 7 und RTL auch problemlos. Nur Swiss klappt nicht, ausser dem Replay. Ich habe Windows 11 und auf Firefox, Chrome, Edge und Avast Secure Browser probiert.

BAReni
Level 1
6 von 14

Ja, ich bekomme beide problemlos.

Stephan_76
Super User
7 von 14

Danke @r00t 

 

Dann könnte es definitiv mit dem DRM Zusammenhängen. 

@BAReni zum Thema DRM findest Du => hier weitere Infos

 

Evt. kann uns @SamuelD mehr sagen, ob Swiss1 neu auch zu den geschützten Sendern gehört.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
BAReni
Level 1
8 von 14

Ja, ich bekomme beide Sender, auf PC sowie Laptop... beide Windows. Swiss immer noch nicht Live.

BAReni
Level 1
9 von 14

Wäre der Sender nun auch geschützt, hätte ich denn Zugriff auf's Replay ?

r00t
Super User
10 von 14

Habe testweise DRM bei mir im Browser deaktiviert - ohne DRM ist Swiss 1 nicht verfügbar, ich stimme also @Stephan_76 zu ;-).

 

Interessanterweise funktioniert Swiss1 nun aber auch nach Wiederaktivierung von DRM nicht. LOL.

 

 

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Stephan_76
Super User
11 von 14

@BAReni  schrieb:

Wäre der Sender nun auch geschützt, hätte ich denn Zugriff auf's Replay ?



Das spricht eigentlich gegen DRM. Da Du ja gemäss Beitrag 8 RTL und Pro7 bekommst, funktioniert DRM ja bei Dir.

 

Und nach der Antwort von @r00t in Beitrag 10 scheint es doch ein Problem mit Swiss1 zu geben. Idealerweise melden das mehrere User bei der Hotline von Swisscom.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
BAReni
Level 1
12 von 14

Für ein Problem würde auch die Meldung, die ich erhalte, sprechen:

Entschuldigung!

 

Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

DomiP
Super User
13 von 14

Könnte natürlich auch beim Sender selbst liegen, dass da einige Streams blockiert oder so werden? 

 

Zwar würde das ja eigentlich auch keinen Sinn ergeben, da die Streams direkt von SCTV stammen und nicht beim jeweiligen Sender. Da würde ein Störungsticket sicherlich am meisten Sinn machen 🙂

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

BAReni
Level 1
14 von 14

Vielen Dank an alle die mir hier geantwortet haben. Leider bin ich nicht weiter als zuvor. Ist aber total OK. Was mich betrifft, kann der Thread als abgeschlossen betrachtet werden.

Nach oben