• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

emailadresse bei Wechsel des providers

Franz43
Level 2
1 von 6

ICH HABE BEI upc SUNRISE MEINE aBOS GEKÜNDIGT (iNTERNET, tv, fESTNETZ UND mOBILE)

UPC hat etwas verschlüsselt mitgeteilt, dass durch den Wechsel zu Swisscom meine emailadresse fgu....@hispeed gelöscht werde. Ich habe bei UPC per chat angefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Ist es so, dass meine Adresse nun gelöscht wird, oder habe ich eine Möglichkeit, diese zu behalten, denn ein Wechsel bringt einen grossen Aufwand.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Glotzologe
Level 6
3 von 6

Ja, die E-Mail-Adresse ist dann weg.

Im Gegensatz zu Swisscom gibt es keine Möglichkeit, dies providerunabhängig weiterzuführen.

Sinnvollerweise besorgst Du gleich eine providerunabhängige E-Mail-Adresse.

 

In der Schweiz gibt es unter anderem das mit [at]ik.me bei Infomaniak.

Wenn Du keine Bedenken hast, Deine E-Mails US-Konzernen anzuvertrauen, dann besorge etwas mit googlemail.com, outlook.com bzw. icloud.com.

 

Als Luxuslösung gibt es das mit eigener Domain bei einem Webhoster.

 

Glotzologe

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

@Franz43 

 

Providerspezifische eMail-Adressen lassen sich nicht zu einem andern Provider zügeln d.h. bei Swisscom wirst du @bluewin.ch erhalten. eMail-Adressen lassen sich nur dann zügeln, wenn man einen eigenen Domain-Namen  besitzt.

 

Betreffend Aufwand ist es mit einem physischen Umzug zu vergleichen, auch dort muss man alle seine Kontakte über die neue Wohnadresse informieren.

Glotzologe
Level 6
3 von 6

Ja, die E-Mail-Adresse ist dann weg.

Im Gegensatz zu Swisscom gibt es keine Möglichkeit, dies providerunabhängig weiterzuführen.

Sinnvollerweise besorgst Du gleich eine providerunabhängige E-Mail-Adresse.

 

In der Schweiz gibt es unter anderem das mit [at]ik.me bei Infomaniak.

Wenn Du keine Bedenken hast, Deine E-Mails US-Konzernen anzuvertrauen, dann besorge etwas mit googlemail.com, outlook.com bzw. icloud.com.

 

Als Luxuslösung gibt es das mit eigener Domain bei einem Webhoster.

 

Glotzologe

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@Glotzologe 

 

Eine eigene Domain ist kein Luxus,  das gibt es schon ab rund CHF 10.-/Jahr, dazu kommt dann das Mailhosting ab rund CHF 10.-/Monat. Dabei ist dann nicht nur eine Adresse sondern je nach Hoster sind 5, 10 oder sogar 100 eMail-Adressen inkludiert.

NilsL
Level 8
5 von 6

@hed Bei Zoho kannst du 5 E-Mail Adressen gratis haben. Dazu noch eine .ch domain von Hostpoint für 15 Fr. (5 Fr.) im Jahr und gut ist

Franz43
Level 2
6 von 6

danke für die Tipps, ich werde eine Adresse bei Infomaniak lösen

Nach oben