Guten Tag
Wenn ich ein neues Zahlungsmittel erfassen will, kann ich wählen zwischen VISA, Mastercard oder Twint. Ich wähle VISA. In der folglenden Maske gebe ich meine (korrekten!) Daten ein (Kartennummer, Verfalldatum und CVN-Code). Wenn ich auf das grüne Feld "Weiter" bzw. "Prüfen" klicke, passiert nichts mehr. Wie muss ich vorgehen?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Uff, endlich, die Hotline hat gewirkt. Danke allen Supportern hier im Forum.
Walt Gallus
Du kannst unten nachfragen, wichtig ist das Du bei der Eingabe nicht irgendwelche Internet Blocker aktiviert hast.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#rechnungen-und-bezahlen/bezahlen
Hast du den Browser-Cache geleert?
Hast du es mit einem andern Browser versucht?
Verwendest du einen Werbeblocker? Falls ja, bitte temporär desaktivieren.
Wenn das nicht hilft, wende dich bitte an den Kundendienst:
Tel. 0800 800 800
oder
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.mobile.html#rechnungen-und-bezahlen
Danke für eure Hiweise. Anderer Browser (Firefox statt Chrome). Werbeblocker deaktiviert. Ich kann jetzt das Zahlungsmittel (VISA) hinterlegen, aber:
in BlueTV → Sport → Mieten → Das Zahlungsmittel wird nicht angezeigt (nur ein altes, das ich vermutlich vor langer Zeit als Test aktiviert habe. Wenn ich hier neues Zahlungsmittel erfassen lande ich wieder auf der selben Swisscom Seite mit der selben Eigabemaske. Ich erhalte die Mitteilung, das Zahlungsmittel sei erfolgreich erfasst worden, aber es erscheint nicht unter den Zahlungsmitteln in Blue TV. Was ist zu tun?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Wie erwähnt Kontakt aufnehmen beim Link unten, zum Beispiel mit "Chat" !
Danke, Kontakt aufgenommen mit Link → warten und hoffen.
Walt Gallus
Nach dem Erfassen der neuen Karte kann es auch eine gewisse Zeit dauern, bis die neu Karte in allen Systemen von Swisscom erfasst ist.
Danke, ich hoffe, das daure nicht mehrere Tage, so lange bin ich dran.
Walt Gallus
Wenn das nach spätestens 24h nicht synchronisiert ist, kann nur der Support weiter helfen.
Ich warte immer noch.
Walt Gallus
Dann wende dich wie oben empfohlen an den Support von Swisscom. Entweder per Chatbot „Sam“ oder per Hotline 0800800800.
Uff, endlich, die Hotline hat gewirkt. Danke allen Supportern hier im Forum.
Walt Gallus