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Swisscom neues Zahlungsmittel erfassen

Walt_Gallus
Level 3
1 von 13

Guten Tag

 

Wenn ich ein neues Zahlungsmittel erfassen will, kann ich wählen zwischen VISA, Mastercard oder Twint. Ich wähle VISA. In der folglenden Maske gebe ich meine (korrekten!) Daten ein (Kartennummer, Verfalldatum und CVN-Code). Wenn ich auf das grüne Feld "Weiter" bzw. "Prüfen" klicke, passiert nichts mehr. Wie muss ich vorgehen?

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walt_Gallus
Level 3
13 von 13

Uff, endlich, die Hotline hat gewirkt. Danke allen Supportern hier im Forum. 

 

Walt Gallus

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@Walt_Gallus 

 

Du kannst unten nachfragen, wichtig ist das Du bei der Eingabe nicht irgendwelche Internet Blocker aktiviert hast.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#rechnungen-und-bezahlen/bezahlen 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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hed
Level 7
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3 von 13

@Walt_Gallus 


Hast du den Browser-Cache geleert?

 

Hast du es mit einem andern Browser versucht?

 

Verwendest du einen Werbeblocker? Falls ja, bitte temporär desaktivieren.

 

Wenn das nicht hilft, wende dich bitte an den Kundendienst:

 

Tel. 0800 800 800

oder

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.mobile.html#rechnungen-und-bezahlen

Walt_Gallus
Level 3
4 von 13

@hed

@WalterB

 

Danke für eure Hiweise. Anderer Browser (Firefox statt Chrome). Werbeblocker deaktiviert. Ich kann jetzt das Zahlungsmittel (VISA) hinterlegen, aber:

in  BlueTV → Sport → Mieten → Das Zahlungsmittel wird nicht angezeigt (nur ein altes, das ich vermutlich vor langer Zeit als Test aktiviert habe. Wenn ich hier neues Zahlungsmittel erfassen lande ich wieder auf der selben Swisscom Seite mit der selben Eigabemaske. Ich erhalte die Mitteilung, das Zahlungsmittel sei erfolgreich erfasst worden, aber es erscheint nicht unter den Zahlungsmitteln in Blue TV. Was ist zu tun?

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

WalterB
Super User
5 von 13

@Walt_Gallus 

 

Wie erwähnt Kontakt aufnehmen beim Link unten, zum Beispiel mit "Chat"  !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html?adobe_mc=MCMID%3D539397164469828005502512... 

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hed
Level 7
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@Walt_Gallus 

 

Siehe bitte letzter Abschnitt in Beitrag Nummer 3.

Walt_Gallus
Level 3
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Danke, Kontakt aufgenommen mit Link → warten und hoffen.

Walt Gallus

hed
Level 7
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8 von 13

Nach dem Erfassen der neuen Karte kann es auch eine gewisse Zeit dauern, bis die neu Karte in allen Systemen von Swisscom erfasst ist.

Walt_Gallus
Level 3
9 von 13

Danke, ich hoffe, das daure nicht mehrere Tage, so lange bin ich dran.

Walt Gallus

hed
Level 7
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10 von 13

@Walt_Gallus 

 

Wenn das nach spätestens 24h nicht synchronisiert ist, kann nur der Support weiter helfen.

Walt_Gallus
Level 3
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Ich warte immer noch.

Walt Gallus

PowerMac
Super User
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Dann wende dich wie oben empfohlen an den Support von Swisscom. Entweder per Chatbot „Sam“ oder per Hotline 0800800800. 

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Walt_Gallus
Level 3
13 von 13

Uff, endlich, die Hotline hat gewirkt. Danke allen Supportern hier im Forum. 

 

Walt Gallus

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