Samsung The Frame TV

Anonym
1 von 10

Als  Bestehende Kunde bin seit ende 1999.

 

Meine frage wahr ob als Bestehende Kunde gilded  Samsung The Frame TV das selbe wie neuer Kund erhalten mit Beschreibungen Preis und Monatlichen Raten zu haben.

 

Antwort war  NEIN,

 

Also habe mich sehr enttäuscht habe sofort Kündigung Abteilung Anrufe das selbe NEIN nur für Neuer Kunde, habe beantwortet das neuer Kunde Kommen und DIE bestehende Kunde Gehen.

 

Seit bin bei Swisscom meinen moto wahr: " Ein mal Swisscom immer Swisscom " bald sage " Ein mal Swisscom Tschüss Swisscom " 

 

!!! Schade & Schade und noch malls Schade !!!

9 Kommentare 9
NilsL
Level 8
2 von 10

Niemand zwingt dich bei Swisscom zu sein, regelmässig Anbieter zu wechseln kann sich durchaus lohnen

Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Anonym
3 von 10

Hallo

 

Monatliche Swisscom Rechnung betrag ist . Sfr 408.90 

 

D h für Swisscom ist EGAL 

 

So bald meinen Gerätzahlungen sind bezahlt dann ist so weit mit Swisscom als Alte KUND Geht ...

 

Bis dahin oder Sehr Bald 

 

Alles Gute 

Samsung TV kann auch Raten Zahlungen auch bei Konkurrenz Einholen oder Swisscom sind Sie nicht ALLEINE in der SCHWEIZ LEIDER...

 

  

NilsL
Level 8
4 von 10

@Anonym Du bist hier im Swisscom Forum, wir sind alles auch nur Kunden (oder nicht mal zwingend Kunden, ich habe Privat gar nichts bei Swisscom)

Ich habe auch schon oft Anbieter gewechselt, Salt, Wingo, Swisscom, Quickline, alles schon verwendet. Alle Anbieter haben ihre Vor- und Nachteile 🙂

Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Werner
Super User
5 von 10

@Anonym 

 

Mehr als ca. CHF 100/Monat für Telekom-Kosten auszugeben, bringt eigentlich keinen zusätzlichen Nutzen mehr und mit dem eingesparten Geld kannst Du Dir dann jedes gewünschte Gerät einfach am günstigsten Ort und ohne Kredit und Ratenzahlungen direkt einkaufen.

 

Erfahrungsgemäss nutzen Abzahlungsgeschäfte und langlaufende Verträge eigentlich immer hauptsächlich dem Anbieter 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
user109
Super User
6 von 10

@Anonym  Kündige doch bei Swisscom und Melde dich dann wieder als Neukunde, dann bekommst Du den TV.

 

Hole dir doch einen neuen TV im Elektronik Markt ist viel günstiger als ein 24 Monatsvertrag am Bein zu haben.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Stephan_76
Super User
7 von 10

Hallo @Anonym 

Also ich habe mit freundlichem Ton im Swisscom Shop noch immer etwas erreicht. Dass man halt nicht gleich einen TV kriegt wie die neu Kunden ist mir klar. 

Ich habe erst vor einem Jahr im Shop meinen Vertrag verlängert. Infolge Technologiewechsel bekam ich die neuste IB4 Gratis, 6 Monate einen Rabatt von 70.- Zudem bezahle ich nun weniger bei mehr Leistung.

Übrigens, Du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Hier Kündigungsdrohungen auszusprechen bringt überhaupt nichts, ausser dass Du unter Umständen andere Kunden nervst. 

Swisscom kannst Du über 0800 800 800 kontaktieren, oder => hier oder im Shop

Aber immer daran denken "C'est le ton qui fait la musique" wie der Franzose sagt.

Der Ton macht die Musik. Oder wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück.
Bist Du freundlich und Höflich, ist es auch der Gesprächspartner.

Wenn alles nichts hilft, halt Kündigen. In der Regel kommt dann ein Anruf von Swisscom. Und wenn das nichts hilft, wechseln und da halt damit rechnen dass auch dort Neukunden bessere Angebote erhalten. Ich kenne Leute die wechseln alle 2 Jahre den ISP. 

Allenfalls hast Du ja einen Mitbewohner, Lebenspartner dann kannst Du ein Abo auf dessen Namen machen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Werner
Super User
8 von 10

@user109 

 

Ist für den TV sogar ein 36-Monate Knebelvertrag und der abgeschöpfte „Übergewinn“ daraus entspricht in etwa dem Nettoverkaufspreis dieses TV-Modelles von ca. CHF 1‘750.

 

Wirtschaftlich betrachtet im Kern also einfach ein 36 Monate-Abzahlungsgeschäft für ein TV-Gerät.

Wer jetzt aktuell genau dieses TV-Gerät haben will und sowieso in Raten zahlen möchte, kann diesen Deal ja machen, aber als besonders profitabel für den Käufer erscheint dieser Deal eigentlich nur auf den ersten Blick.

Mein Ding wäre das jedenfalls nicht und ergibt im wesentlichen vermutlich nur mehr Arbeit für die Schuldenberatungsstellen und die Inkasso-Büros.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Anonym
9 von 10

Hallo 

 

Besten dank an alle.

 

Tschüss

Samsi
Super User
10 von 10

@ Anonym  

 

Die meisten Goodies erhalten immer die Neukunden. Dies ist bei allen Anbietern so. Klar, am meisten profitiert wer regelmässig zwischen den Anbietern hin und her wechselt. Das machen aber die wenigsten von uns und die Anbieter wissen das ganz genau. Jeder sollte sich aber bewusst sein, dass er oder sie einen 3 Jahresvertrag eingehen muss, nur dann kriegt man den TV für 99.- Man verpflichtet sich also bis minedestens 2027! Eine unfassbar lange Zeit. Ja dieser Fernseher von Samsung kostet aktuell auch bei Digitec 2499.- in 65 Zoll. Der Preisverfall bei solchen Fernsehern in dieser Preisklasse ist jedoch teilweise enorm. Selbst der Vorgänger in 65 Zoll und ähnlichem Preis (UVP) kostete einige Monate später teilweise fast 900.- weniger! Auch wenn ich jetzt diesen TV von Samsung kaufen möchte, never ever zu 2499.-, sondern abwarten.

Nach oben