• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

PUK nicht ersichtlich

Tepathauck81
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen ich  habe mein SIM Passwort 3x falsch eingegeben und nun ist die SIM Karte gesperrt und es verlangt den PUK Code, auf der My Swisscom Seite habe ich mich nun angemeldet und wenn ich auf PUK Code gehe zeigt es mir nur acht sternchen an, ich kann den Code nicht ansehen... was mache ich da falsch?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 6

@Tepathauck81 

 

In Deinem Kundencenter kannst Du doch PUK anzeigen drücken ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/pin-und-puk-karte-entsperren.html 

 

Wenn Sie den PUK-Code zehnmal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM deaktiviert. Sie brauchen eine Ersatz-SIM.

 

PUK-anzeigen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Tepathauck81 

 

In Deinem Kundencenter kannst Du doch PUK anzeigen drücken ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/pin-und-puk-karte-entsperren.html 

 

Wenn Sie den PUK-Code zehnmal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM deaktiviert. Sie brauchen eine Ersatz-SIM.

 

PUK-anzeigen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Redeildiech34
Level 1
3 von 6

PUK CODE

Wo???

Samsi
Super User
4 von 6

@Redeildiech34 

 

Lösung steht doch hier! Im Kundencenter bzw. in der MySwisscom App ist dieser ersichtlich. Gehe auf "Ihre Produkte" Wähle dort deine Handynummer aus. Tippe dort auf SIM sperren/ersetzen PUK abrufen.

Stephan_76
Super User
5 von 6

@Redeildiech34  schrieb:

PUK CODE

Wo???



Im Kundencenter unter ihre Produkte => Mobile

 

Steht doch klar und deutlich einen Beitrag über Deiner Frage.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Doremi
Super User
6 von 6

@Redeildiech34 

 


@Redeildiech34  schrieb:

PUK CODE

Wo???


Ich lade dich ein, die Antworten von @WalterB  nochmals zu lesen, da alles gut erklärt ist!

 

Doremi

Doremi-Yes, Jon Anderson, Chick Corea, Dave Grusin and Don Grusin, Enigma, Era, Karl Jenkins, Lindsey Stirling, Anne Dudley, Vanessa Mae, The Art Of Noise, Véronique Sanson, Bob James,Sarah Brightman, London Symphony Orchestra
Doremi-Yes, Jon Anderson, Chick Corea, Dave Grusin and Don Grusin, Enigma, Era, Karl Jenkins, Lindsey Stirling, Anne Dudley, Vanessa Mae, The Art Of Noise, Véronique Sanson, Bob James,Sarah Brightman, London Symphony Orchestra
Nach oben