Netzverstärker

Feplafri10
Level 1
1 von 7

Ich suche eine Lösung um in einem Abgelegenen Büro Handy Netz zu bekommen. 

Gibt es eine einfache Lösung das Swisscomm Netz zu verstärken? 

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Nö, gibt es nicht legal....

keep on rockin'
keep on rockin'
PowerMac
Super User
3 von 7

Wenn am Zielort noch wenigstens ein klein wenig Mobileempfang vorhanden ist, kann man dort ein WLAN anbieten und dadurch Wifi-Calling ermöglichen. 

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
NilsL
Level 8
4 von 7

@Feplafri10 Als Firma (gehe davon aus Büro=Firma) eine Option: https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise/angebot/enterprise-mobile/inhouse-mobile-services.htm...

Wie bereits gesagt wurde, besser auf WiFi Calling setzen, kommt wesentlich günstiger

Solche "Repeater" die man kaufen kann für Mobilfunk sind nicht Legal, wenn man damit das Netz stört kann das extrem teuer werden

Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Stephan_76
Super User
5 von 7

@NilsL  schrieb:

@Feplafri10 Als Firma (gehe davon aus Büro=Firma) eine Option: https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise/angebot/enterprise-mobile/inhouse-mobile-services.htm...



Genau, das ist der richtige weg. Der ist übrigens gemäss dem Beitrag hier auch für Privatpersonen möglich. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Feplafri10
Level 1
6 von 7

Wifi Calling würde bedeuten das normale Anrufe empfangen werden können mit dem Mobilfunk? 

PowerMac
Super User
7 von 7

@Feplafri10  schrieb:

Wifi Calling würde bedeuten das normale Anrufe empfangen werden können mit dem Mobilfunk? 


Ja genau. In diesem Artikel über Wifi Calling von Swisscom findest du noch nähere Infos. Zudem lohnt sich ein Blick in diesen Thread, wo ein paar mögliche Herausforderungen angesprochen werden.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben