Ich habe von Swisscom meine neue Samsung Galaxy Watch 6 Classic large geliefert bekommen und habe Daten, Einstellungen, Apps usw. mit Smart Switch problemlos übertragen. Nun gelingt es mir trotz zahllosen vergeblichen Versuchen nicht, die Watch 6 als eSIM-Zusatzgerät erfolgreich hinzuzufügen. Bei verschiedenen meiner Versuche wurde mir bei «Mobiltarif einrichten» ein Fehler 2003 angezeigt. Ich benötige aber die Funktion ganz dringend, weil ich mich für diese Watch v.a. auch deshalb entschieden habe weil sie über die mir wichtige Notfallfunktionen verfügt. Was kann ich tun?
Wie weit kommst du beim einrichten? Kommst du bis zum Swisscom Login? Was du noch versuchen kannst ist, die eSIM im Cockpit löschen und dann neu einrichten.
Hast du das neueste Softwareupdate auf der Uhr installiert? Sollte eines verfügbar sein. Wenn Nein, bitte zuerst updaten und nochmals versuchen. Ansonsten Uhr zurücksetzen und nochmals probieren, ggf. zuerst versuchen ohne Einspielung der Sicherung.
War da nicht schon etwas ??
Wie weit kommst du beim einrichten? Kommst du bis zum Swisscom Login? Was du noch versuchen kannst ist, die eSIM im Cockpit löschen und dann neu einrichten.
Was steht bei Dir im Kundencenter unter SIM drinnen ?
Es könnte gerade sein das es momentan Probleme mit MultiDevice Aktivierungen gibt. Ich habe gerade versucht 2 MultiDevice SIM-Karten zu aktivieren und ich erhalte auch eine Fehlermeldung.
EDIT 14:30 Uhr: Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Mein Problem ist gelöst! Ich weiss schon nicht mehr, wieviele Installationsversuche ich durchgeführt habe - auf jeden Fall "stimmt" jetzt der Eintrag auf "Geräte & SIM" in meinem Kundencenter - und autonome Anrufe klappen auch. Die vielen Tipps haben möglicherweise dazu beigetragen. Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe genommen haben, mir bei der Problemlösung zu helfen!