• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

MultiDevice eSIM auf Galaxy Watch 6 Classic scheitert!

Gallus007
Level 3
1 von 7

Ich habe von Swisscom meine neue Samsung Galaxy Watch 6 Classic large geliefert bekommen und habe Daten, Einstellungen, Apps usw. mit Smart Switch problemlos übertragen. Nun gelingt es mir trotz zahllosen vergeblichen Versuchen nicht, die Watch 6 als eSIM-Zusatzgerät erfolgreich hinzuzufügen. Bei verschiedenen meiner Versuche wurde mir bei «Mobiltarif einrichten» ein Fehler 2003 angezeigt. Ich benötige aber die Funktion ganz dringend, weil ich mich für diese Watch v.a. auch deshalb entschieden habe weil sie über die mir wichtige Notfallfunktionen verfügt. Was kann ich tun?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
4 von 7

Wie weit kommst du beim einrichten? Kommst du bis zum Swisscom Login? Was du noch versuchen kannst ist, die eSIM im Cockpit löschen und dann neu einrichten.

6 Kommentare 6
Samsi
Super User
2 von 7

@Gallus007 

 

Hast du das neueste Softwareupdate auf der Uhr installiert? Sollte eines verfügbar sein. Wenn Nein, bitte zuerst updaten und nochmals versuchen. Ansonsten Uhr zurücksetzen und nochmals probieren, ggf. zuerst versuchen ohne Einspielung der Sicherung.

WalterB
Super User
3 von 7

@Gallus007 

 

War da nicht schon etwas ??

 

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Wie-eSIM-auf-Galaxy-Watch-5-Pro-deaktivieren-und-auf-Watch-6... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
4 von 7

Wie weit kommst du beim einrichten? Kommst du bis zum Swisscom Login? Was du noch versuchen kannst ist, die eSIM im Cockpit löschen und dann neu einrichten.

WalterB
Super User
5 von 7

@Gallus007 

 

Was steht bei Dir im Kundencenter unter SIM drinnen ?

 

MultiDevice.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
6 von 7

Es könnte gerade sein das es momentan Probleme mit MultiDevice Aktivierungen gibt. Ich habe gerade versucht 2 MultiDevice SIM-Karten zu aktivieren und ich erhalte auch eine Fehlermeldung.

 

 

EDIT 14:30 Uhr: Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Editiert
Gallus007
Level 3
7 von 7

Mein Problem ist gelöst! Ich weiss schon nicht mehr, wieviele Installationsversuche ich durchgeführt habe - auf jeden Fall "stimmt" jetzt der Eintrag auf "Geräte & SIM" in meinem Kundencenter - und autonome Anrufe klappen auch. Die vielen Tipps haben möglicherweise dazu beigetragen. Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe genommen haben, mir bei der Problemlösung zu helfen!

Nach oben