@Samsi schrieb: @Gallus007 Ist es dir nun gelungen auf der Watch 6 die E-SIM einzurichten? Habe gesehen dass du auch auf "Android Hilfe" gefragt hast, deshalb. Sonst würde ich in einem Swisscom Shop vorbei gehen. Die sollten dir auf der Watch die SIM einrichten. Ja, es ist mir immerhin gelungen, die Watch neben dem Hauptgerät als MultiDevice eSIM und aktivem SIM-Status zu installieren. Nun kann ich aber noch immer nicht handy-unabhängig telefonieren. Die Einstellungen auf der Watch analog der einwandfrei funktionierenden Vorgänger-Uhr 5 Pro: Mobile Netzwerke automatisch Netzbetreiber Automatisch auswählen Zugangspunkte Swisscom Services Mobiltarife werden mir zwei verschiedene angezeigt je "Swisscom-XXXX" (mit unterschiedlichen 4-stelligen Zahlen). Wenn ich die eine der beiden auf "ein" stelle, schaltet sich der andere automatisch auf "aus" - und umgekehrt. In beiden Fällen kann ich nicht autonom telefonieren. Es würde noch die Möglichkeit bestehen, beide Mobiltarife zu entfernen. Aber das traue ich mich nicht. Wenn ich einen Anruf starte, bricht der Verbindungsprozess schnell ab mit "Mobilnetz nicht verfügbar" und anschliessendem "Anruf beendet". Sollte ich nicht doch noch auf wundersame Weise diesen gordischen Knoten auflösen können werde ich mich wohl oder übel mal auf die Socken bzw. zum Swisscom-Shop machen. Bin mich aber nicht sos sicher, dass mir da geholfen werden kann 🤔
Mehr anzeigen