• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Anrufe unbekannte Nummern

Anonym
1 von 6

Guten Abend,

 

Heute 23.02.2023 wurde ich  ca. 13:30 von einer Nummer + 92 337 03554 angerufen, leider habe ich das Telefon auf meinem Mobile Phone angenommen, doch nach dem Gespräch konnte ich nirgend wo den Anrufer registrieren oder auf meinem  Handy weder speichern noch sperren! Am Abend ca. 18:00 wurde ich wieder von der gleichen Nummer + 92 337 337 03554 angerufen wobei ich das Telefon nicht beantwortete. Doch auch nach diesem Anruf konnte auf dem Display KEIN Anrufer registriert oder gesehen werden der kur vorher angerufen haben soll! Wer hat das schon erlebt. morgen 24.02.2024 werde ich Swisscom und die Polizei benachrichtigen!

herzlichen Dank

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
6 von 6

@Anonym 

 

Ist der Callfilter eingeschaltet? Wenn Nein, umgehend aktivieren. Dies kannst du im Cockpit unter cockpit.swisscom.ch vornehmen. Dort kannst du solche Nummern auch gleich selbst sperren. Mit dem Stern* z.B. +92 337* kannst du auch gleich ganze Nummernblöcke sperren.

 

Solche Rufnummern zu sperren und keinesfalls zurückrufen ist und bleibt immer noch die beste Lösung. Da bist du bei weitem nicht der einzige mit solch dubiosen Anrufen. Sowas dürften wohl die meisten erleben. Meiner Meinung nach bringt es überhaupt nichts Swisscom oder sogar die Polizei anzurufen, ausser natürlich du wirst von jemandem ernsthaft belästigt oder gar bedroht. Ansonsten einfach ignorieren und sperren. Viel kann man da eh nicht machen. 

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Anonym 

 

Das ist in der heutigen Zeit normal das man angerufen wird von unbekannten Nummer und in so einem Fall nie zurückrufen.

 

Es wird ja immer wieder gesagt das man auf solche Betrügereien nicht hereinfallen soll.

 

Solche Nummer sperre ich immer auf meinem Handy.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 6

Guten Tag,

 

Ich wurde heute den 23.02.2024  Nachmittag bis Abend 2 x von einer Nummer +92 337 03554 angerufen.

Nach Anrufe nicht beantwortet wurde konnte der Anruf nicht weiterhin gesichtet werden wer wan angerufen hatte, also konnte Nummer weder gesperrt noch gespeichert werden?

 

Was macht man hier am besten?

 

Danke

HP
Level 5
Level 5
4 von 6

@Anonym 

Ist derAnruf über WhatsApp reingekommen?
Hier gibts mehr Infos dazu. https://www.netzwelt.de/news/217292-verpasster-whatsapp-anruf-nummern-solltet-besser-ueckrufen-080224.html

Gaeilgeoir
Super User
5 von 6

@Anonym Wenn du nicht gerade Kontakte nach Afghanistan hast ( Vorwahl +92)  löschen aus der Anrufliste. Wird wohl irgendein Fakeanruf sein. Warum eine Rufnummer nicht gesperrt oder speichern kann kann, nur weil man nicht geantwortet hat, erschliesst sich mir nicht. Beim Iphone einfach in der Anrufliste auf i bei der Nummer drücken und dann auf “Anrufer blockieren” dürfte bei Android Handys ähnlich sein.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Samsi
Super User
6 von 6

@Anonym 

 

Ist der Callfilter eingeschaltet? Wenn Nein, umgehend aktivieren. Dies kannst du im Cockpit unter cockpit.swisscom.ch vornehmen. Dort kannst du solche Nummern auch gleich selbst sperren. Mit dem Stern* z.B. +92 337* kannst du auch gleich ganze Nummernblöcke sperren.

 

Solche Rufnummern zu sperren und keinesfalls zurückrufen ist und bleibt immer noch die beste Lösung. Da bist du bei weitem nicht der einzige mit solch dubiosen Anrufen. Sowas dürften wohl die meisten erleben. Meiner Meinung nach bringt es überhaupt nichts Swisscom oder sogar die Polizei anzurufen, ausser natürlich du wirst von jemandem ernsthaft belästigt oder gar bedroht. Ansonsten einfach ignorieren und sperren. Viel kann man da eh nicht machen. 

Editiert
Nach oben