• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Temporär den Router in andere Wohnung benutzen

user109
Super User
61 von 66

@NilsL  mit dem Notprofil gibt es auch das 24dB/24dB Profil

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Roger G.
Swisscom
62 von 66

@NilsL  schrieb:

Eine nicht-Stabilisierte Leitung hat eine SNR von 6.0 bis 6.4

Alles darüber ist stabilisiert, meist in Schritten von 3 dB, also dann  9, 12, 15, 18, 21 usw. (hab jedoch noch nie mehr als 21 gesehen)


Nein, muss nicht sein ! Ich habe z.B. selbst zu Hause einen SNR von 12dB im US ohne Stabilisierung. Das heisst, dass eine Leitung optimal sein kann und nach wie vor einen hohen SNR hat... eben eine sehr gute Leitung, die locker Kapazität nach Oben hätte (der DSLAM kann aber nicht).

 

@Stefan3 Wenn auf der alten Leitung eine "alte" Stabilisierung besteht, dann wird diese beim Einstecken auch so sein. Wie @NilsL richtig erwähnt hat, gibt es aber eine Optimierung, welche den Anschluss über einen Zeitraum bewertet und dann - wenn ok - diese autom. optimiert (also das Umgekehrte von der Stabilisierung). Ich kann aber nach ein paar Tagen schauen, wie es sich verhält und den Target SNR neu einstellen (gibt aber immer einen Unterbruch).

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Stefan3
Level 5
63 von 66

@Roger G. Danke für die Erklärung. Das wäre super wenn du das machen könntest, vielen Dank. Das mit dem Unterbruch ist ok, ich weiss dann ja bescheid.

@NilsL Danke für die Erklärung.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Roger G.
Swisscom
64 von 66

@Stefan3 Auf beiden Leitungen sind keine Stabilisierungen drauf. Die letzte Messung war damals bei 250mbps, was deutlich höher, als der berechnete Speed ist. Sieht also alles gut aus.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Stefan3
Level 5
65 von 66

@Roger G. , tip top, danke fürs überprüfen.

Stefan3
Level 5
66 von 66

@Roger G. 

@All

Es hat alles auf anhin tip top geklappt.

Danke allen und besonders Roger für eure Unterstützung. Zum Glück gibt es dieses Forum.

Nach oben