• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gigaset E630 Anzeigen/Funktionen plötzlich eingeschränkt

Tux0ne
Level 9
41 von 64

Für das DX800a gibt es genau eine Firmware für alle Länder.

Die Softwareversion 175 vom Stand April 2016. Also seit 6 Jahren die gleiche Software.

 

Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen und das Gerät kaufen sofern man dieses unbedingt möchte. Ich sehe auch nicht das es irgendwo Hinweise geben sollte bezüglich Länderprobleme, abgesehen vom Packungsinhalt und allenfalls fehlendem TT83 Kabel 🙂

Es ist ein Internationales Gerät wo man zig Länder einstellen kann und dementsprechend die Töne usw, stimmen.

 

Wenn es Probleme gibt, dann weil der SIP Server in den Swisscom Router jeweils abstürzt oder seine Registration verliert. Nichts was jetzt da Gigaset beheben könnte 🙂

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
42 von 64

Wenn es gemäss Gigaset Ländervarianten gibt so kann es sicher nicht schaden nachzufragen, worin denn der Unterschied genau besteht. Das ist mit einem Mail oder dem Chat auf der Webseite von Gigaset in wenigen Sekunden getan.  Dann weiss @Cinderella3 genau was Sache ist und wir müssen hier nicht weiter spekulieren. Es geht immerhin um CHF 200.- und da ist Vorsicht besser als Nachsicht.

 

Cinderella3
Level 5
43 von 64

@hed ja werde ich nun mittels Chat machen. Mittels E-Mail war das unglaublich kompliziert im letzten Herbst und man konnte mir nicht weiter helfen, hat mich an einen Fachhändler verwiesen. Halte euch auf dem Laufenden und bin auch gespannt.

Cinderella3
Level 5
44 von 64

@Tux0ne  vielen lieben Dank. Ja das wegen der Kompatibilität mit dem Centro Buisness habe ich mir eben auch schon überlegt... ich will nun trotzdem nochmals mit Gigaset schreiben, wieso genau sie nur ein CH-Modell empfehlen, denn sonst kaufe ich dann ein B oder C Modell.

Cinderella3
Level 5
45 von 64

Da der Chat bei Gigaset für Telefone im Moment nicht Verfügbar ist und ich letzten Herbst per E-Mail zu diesem Gerät (sei ein Buisness-Gerät) keine Antwort erhalten hatte, habe ich nun direkt über das Gerät auf der Website eine Anfrage, die öffentlich zu sehen ist gestellt.

hed
Level 7
Level 7
46 von 64

Ich würde zusätzlich noch beim Support von Digitec nachfragen. Die sollen das dann mit Gigaset abklären.  Vermutlich haben die als Distributor einen besseren und schnelleren Draht zu Gigaset.

Cinderella3
Level 5
47 von 64

@hed habe ich soeben bei dem netten Herrn von Digitec gleich auch noch gemacht und auch noch gefragt, ob er allenfalls Neuigkeiten hat.

Cinderella3
Level 5
48 von 64

Also Digitec meint, sie müssten wissen, welche Funktionen laut Gigaset nicht verfügbar wären, wenn ich kein CH-Modell kaufen würde, dann könnten sie das mit dem Hersteller anschauen. Aber genau das weiss ich ja auch nicht, da mir nur dringend angeraten wurde, damit alles sicher funktioniere ein CH-Modell zu kaufen. Also muss ich die Antwort von Gigaset abwarten.

hed
Level 7
Level 7
49 von 64

@Cinderella3 

 

Du kannst auch das Gerät von Digitec kaufen und ausführlich testen. Wenn es nicht alle Funktionen die du brauchst einwandfrei erfüllt, kannst du vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Cinderella3
Level 5
50 von 64

So nun habe ich die Antwort von Gigaset, direkt auf deren Website erhalten unter Cinderella zu finden:

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-dx800a-all-in-one/

Cinderella3
Level 5
51 von 64

@hed auch wenn es ausgepackt ist? Ich schreibe dem Herrn von Digitec nächste Woche nochmals, mit der Antwort von Gigaset.

hed
Level 7
Level 7
52 von 64

@Cinderella3 

 

Auf der Webseite von Digitec steht nur was geschrieben von Originalverpackung, nicht jedoch ob ein Gerät auch ausgepackt und danach darin wieder verpackt werden darf. Am besten auch das bei Digitec schriftlich nachfragen, dann hast du einen Beleg falls es Probleme gibt.

Cinderella3
Level 5
53 von 64

Werde ich machen. Vielen Dank @hed 

Cinderella3
Level 5
54 von 64

Update und Frage zu Yealink Produkten als Ersatz unserer Geräte

Da nun bei einem Gigaset Handapparat die Tastatur noch zu spuken beginnt, Rubin 40 ja seit einiger Zeit auch Probleme macht und nun auch noch unser All in One Drucker/Fax auch immer mal wieder Probleme beginnt mit Störungen und das Gigaset dx800a all-in-one F101 nach wie vor nicht lieferbar ist habe ich nun wie hier u.a. auch empfohlen wurde Snom und Yealink genauer angeschaut.

 

Ich glaube fast, dass für unsere Bedürfnisse Yealink noch etwas geeigneter ist als Snom.

 

Hier zuerst nochmals unsere bestehenden Geräte/Abo:

Centro Buisness 2.0 mit My KMU Office M Abo

Angeschlossen ist daran:

- ISDN Rubin 40 (1 Stecker ist noch frei)

- HP Drucker/Fax  OfficeJet Pro 8600 Plus (Analog)
- 1 Basisstation Gigaset E630 total 4 DECT Handapparaten (Analog)

- 1 Switch 
- 2 PC mittels LAN

- 1 WLAN Connection Kit Model Air 4641 von Swisscom für TV und Laptop im OG

- Diverse Wlan-Geräte (Smartphone, Tablet, Laptop)

ersetzen könnte.

Es wäre super falls einer von euch Profis, unsere möglichen neuen Geräte kurz anschauen könnten, ob das technisch zu unserem Swisscom-Abo/Router funktioniert und ob ich allenfalls noch etwas dazu bestellen müsste. Frage wäre auch noch, ob es die Basis-Station W70B wirklich braucht, oder ob allenfalls auch T58W Tischtelefon genügt für die Mobilteile?

3 x Yealink W59R Mobilteil

Ruggedized Zusatzmobilteil zu Yealink DECT Systemen

Yealink Mobilteil W59R Ruggedized Detailfarbe: Schwarz, Bluetooth: Ja


1 x Yealink T58W Pro mit Kamera SIP-Tischtelefon

Yealink Tischtelefon T58W Pro mit Kamera Grau SIP-Konten: 16 ×, PoE: Ja, Verbindungsart Headset: RJ-9, Bluetooth, USB, Funktionen Tischtelefone: Bluetooth, Anrufsperre (Blacklist), Freisprechen, Anklopfen, Mikrofon Stummschaltung, Google Zertifizierung für: Kompatibel (Nicht zertifiziert), Touchscreen: Ja

 

1 x Yealink Headset WH66 Mono UC DECT Wireless Headset

Yealink Headset WH66 Mono UC Microsoft Zertifizierung für: Kompatibel (Nicht zertifiziert), Kabelgebunden: Nein, Verbindung zum Endgerät: USB, Bluetooth, Trageform: Ohrbügel, Trageweise: Mono, Geeignet für: Home Office, Büro

 

1 x Yealink W70B DECT Basisstation

Yealink Basisstation W70B SIP-Konten: 10 ×, PoE: Ja, Gleichzeitige Gespräche: 20 ×

Multifunktionsdrucker Color PageWide Pro MFP 477dw

4-in-1-Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker für den Office-Bereich

 

Schon mal ganz herzlichen Dank für all eure so sehr geschätzte Hilfe in diesem tollen Forum!

 



Editiert
Cinderella3
Level 5
55 von 64

@MirkoP  hast du meine zwei komplett verschiedenen Fragen in Eine verpackt?

 

Ich habe extra einen neuen Beitrag erstellt, weil mir hier niemand antwortete (ich dachte zuerst, dass mir vielleicht jemand helfen könnte, der mir die Marken empfohlen hatte), weil es ja dann eigentlich um ein komplett neues Problem ging (was mir leider erst im Nachhinein klar wurde, so wie vermutlich auch dem Zusammenschliesser der beiden Beiträge) komplett neue Geräte und eine komplett neue Störung!?

Den Alten Beitrag habe ich noch offen gelassen, da ich davon ausgehen laut Swisscom-Auskunft, dass ich die neu erworbenen Geräte wieder verkaufen muss, weil sie mit dem Swisscom Router nicht kompatibel sind und dieser dann u.U. noch weiter geführt werden muss. Nun kommt man jedoch dann überhaupt nicht mehr nach da es zwei komplett verschiedene Themen sind. Wenn die Themen dann wirklich abgeschlossen gewesen wären, hätte ich die Resultate bei beiden Beiträgen eingetragen und dann geschlossen.

Es wurde mir hier bereits vor ein paar Jahren schon mal ein Beitrag geschlossen, obschon dieser überhaupt noch nicht beendet war und als ich die Lösung eintragen wollte (was ja für das Forum eigentlich ja auch sinnvoll wäre oder nicht? Seid ihr nicht an den Endlösungen interessiert?) konnte ich das dann eben nicht mehr machen, schade fürs Forum finde ich, da ich mir als Mitglied wirklich sehr Mühe nehme, meine Beiträge zu "pflegen".

Bitte sei so gut und trenne die beiden Beiträge deshalb bitte wieder, falls du diese zusammengeführt hast.

Besten Dank.

user109
Super User
56 von 64

@Cinderella3  die Yealink Geschichte funktioniert ohne Probleme wenn Du von Swisscom alle Geräte beziehen tuest.

(Spezial-Firmware von Swisscom)

Dann würde ich aber auch ein SBC Abo nehmen. (Ist gerade nicht die Günstigste Lösung)

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet-festnetz-fernsehen/angebote/smart-business-connect....

 

Sonst würde ich mal bei SIPCall oder anderen Telefonie Provider schauen die solche Geräte wie Du sie hast unterstützen.

 

Bei Swisscom ist das so eine Sache mit den Geräten, ob sie mit den SIP-Credentials auch richtig funktionieren.

 

Deshalb hatte ich ja zum Gigaset DX800 geraten, weiss nicht was der unterschied zwischen den Länderversionen ist.

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
MirkoP
Moderator
57 von 64

Liebe @Cinderella3 entschuldige bitte, da war ich wohl zu schnell mit dem Zusammenführen. Dein Beitrag habe ich wieder getrennt. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Cinderella3
Level 5
58 von 64

@MirkoP herzlichen Dank. Ich werde, sobald ich dann für das Ganze eine Lösung gefunden habe die Beiträge ergänzen und dann schliessen. Kann aber dauernd, da ich gesundheitlich immer wieder Turbulenzen habe. Schönes Wochenende und liebe Grüsse

MirkoP
Moderator
59 von 64

Ich danke dir, heb dir sorg @Cinderella3 Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Cinderella3
Level 5
60 von 64

@user109 herzlichen Dank für deine sehr geschätzte Hilfe. Wir schauen das uns in aller Ruhe noch zusammen an mein Partner und ich. Leider funktioniert bei einem Gigaset-Handapparat die Taste Nr. 4 nicht mehr richtig. Dann wären bei 3 von 4 Telefonen die Akkus auch wieder fällig, deshalb haben wir uns dann für die  neuenYealink-Geräte entschieden. Leider hat Swisscom, diese robusten Geräte nicht im Sortiment. Unser jetziges Abo kostet ja auch Fr. 145.-- im Jahr. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir möglichst immer telefonieren können (haben keine Nachbarn und ich bin gesundheitlich angeschlagen). Das Mobilnetz ist mit verschiedenen Handys/Smartphones leider seit Jahren nicht immer verfügbar, oft unterbricht es oder verzerrt, so dass man nicht telefonieren kann (je nach Tageszeit sogar auf dem Balkon höchstens 1 Sendesignal manchmal aber volles Sendesignal). An einem Freitag letztes Jahr hatte ich  einen Schlaganfall und am Montag wurde uns (nicht das erste Mal) die Telefonleitung bei Arbeiten kaputt gemacht. Mein Partner hatte HO und konnte trotz der SIM-Überbrückung am Router kaum telefonieren und das Internet ging auch kaum. Leider hat Swisscom (mehrmals nachgefragt) keine Lösung für ein stabiles Mobilnetz. Deshalb haben wir damals als der Zuschlag von knapp Fr. 6.-- für 24 h Service nicht mehr möglich war u.a. auch auf Empfehlung der Swisscom das Buisness-Abo abgeschlossen und 4 Handapparate usw.. Jedes Mal, wenn eine Störung ist, will Swisscom uns die auch nicht gemäss Buisness-Abo in vereinbarter Zeit reparieren, sondern versuchen uns immer auf eine Woche zu vertrösten, mit Aussagen, wie wir seien Privatpersonen, andere Leute hätten auch eine 90 jährige Grossmutter zu Hause (diese Aussage gab es, als ich letztes Jahr mit 49ig den Schlaganfall hatte und mein Partner um rasche Störungsbehebung bat) usw. Wir wollen einfach nur Telefon und Internet haben und zwar insbesondere auch wenn wir einen Notfall haben. Swisscom kann uns auch kein stabiles TV Programm anbieten, wieso auch immer, es funktionierte einfach nie konstant. Hatten zuerst noch Freileitungen, die dann in den Boden kamen. Haben vor einigen Jahren angefragt ob sie uns Glasfaser einziehen, wir würden uns verpflichten weiterhin bei Swisscom zu bleiben usw. Wir haben uns auch schon überlegt ein Satellitentelefon zusätzlich anzuschaffen für den Notfall. Haben auch noch eine Prepaid Card von Orange, aber da ist das Netz auch nicht besser.

Nach oben