• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gigaset E630 Anzeigen/Funktionen plötzlich eingeschränkt

user109
Super User
61 von 64

@Cinderella3  das mit der Verbindungs-Zuverlässigkeit ist so eine Sache (Festnetz /Mobil).

Wenn Swisscom keine Zuverlässige Verbindung Liefern kann oder will, würde ich mich mal nach einem Cabel-Anbieter oder Starlink umschauen und einen Telefonie Provider wählen, der deine Yealik-Geräte unterstützt.

 

Meine Erfahrungen mit der Bussiness Hotline 0800 055 055 sind sehr gut.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
62 von 64

@Cinderella3 

 

Hatte letzte Woche eine Diskusion mit einem Rotkreuz Mitarbeiter und Er behauptete dass das Notfalltelefon über alle Mobilenetze funktioniere, erkundige Dich vielleicht mal.

 

https://notruf.redcross.ch/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cinderella3
Level 5
63 von 64

@WalterB herzlichen Dank. Werde ich mit dem SRK genauer abklären. Weil vor 5 Jahren als ich mich nach einer Embolie erkundigt hatte, funktionierten diese Notrufsysteme alle nur über eine Festnetzleitung (habe eine Uhr, die über das Festnetz funktioniert) oder eine Mobilnetzleitung. Problem ist ja bei uns, dass das Mobilnetz leider nicht stabil ist und mal sehr guten, dann nur schlechten oder sogar kein Empfang möglich ist.

Cinderella3
Level 5
64 von 64

Weil wir diverse Probleme mit unseren Telefonen usw. hatten, haben wir uns dann entschlossen alles zu ersetzen.

 

Nun haben wir seit kurzem auch alles komplett und ich möchte hier noch kurz berichten, wie wir die alten Geräte (Gigaset, Rubin 40 und HP Kombigerät) nun endlich alle ersetzt haben und sehr zu frieden damit sind:

1 x HP OfficeJet Pro 8730 (Tintenpatrone, Farbe)  mit 1 x HP Papierzuführung für 2HP Papierzuführung für 250 Blatt (K7S44A). Tolles Gerät mit vielen Funktionen!

1 x Yealink Tischtelefon T58W Pro mit Kamera Grau (da muss man einen separaten passenden Strom-Adapter dazu kaufen!) Tolles Tischtelefon mit vielen Funktionen und auch für kurzer Zugriff ins Internet, wenn PC nicht mehr läuft für z.B. Telefonnummer raussuchen)

1 x Yealink W70B (einer genügt uns und braucht es auch)

1 x Yealink WH66 (Kabellos) Ist für mich super, wenn ich telefoniere und noch etwas nebenbei machen will.

4 x Yealink W59R Ruggdized die sind gut griffig und haben auch schon mehrere Stürze sehr gut überstanden. Auch die Tonqualität ist sehr gut.

 

Mein Partner konnte sämtliche Einstellungen über den Computer machen und es funktioniert alles super und einwandfrei. Wir sind mit allem (den Drucker haben wir erst einen guten Monat) sehr zu frieden. Einzig ein noch nicht gelöstest Problem mit dem Telefon-Adressbuch zwischen Tischtelefon und und den Funktelefonen haben wir noch nicht gelöst. Auch müssen wir unser Centro Buisness 2.0 Abo bei Swisscom gelegentlich noch auf ein aktuelleres umstellen.

 

Das Problem, wenn das Festnetz und das Mobilenetz (wir haben hier sehr sehr oft keinen oder schlechten Empfang) beides nicht funktionieren, haben wir noch nicht gelöst. Die Option mit dem Notrufknopf vom SRK Schweiz siehe Datenblatt: ENTL_Datenblatt_Notruf_Mobil_DE_2020-08.pdf (srk-bern.ch) haben wir nicht umgesetzt, weil auch dieses auf Basis des Mobilfunknetzes hier zu Hause funktioniert. Allenfalls ziehen wir mal noch ein Satelliten-Telefon in Betracht, habe da letztes Jahr schon länger etwas recherchiert auch in Zusammenhang mit möglichen Stromausfällen...

 

Das Ganze hat uns zwar ziemlich Zeit und auch Geld gekostet, jedoch hat sich das Ganze einerseits für meine gesundheitliche Sicherheit (deshalb so viele Telefone in Privathaushalt) und auch für die teilweise Home Office Arbeit von meinem Partner sehr gelohnt.


Ich möchte euch allen hier nochmals ganz herzlich danken für eure sehr geschätzte Hilfe!

Nach oben