Vielen Dank für deine Unterstützung!
Die E-Mails werden von Hosttech gehostet - gerne würde ich das im Outlook einrichten - die notwendigen Angaben dazu habe ich von Hosttech erhalten - kannst du mir vielleicht sagen wie ich da vorgehen müsste beim Einrichten im Outlook?
Du findest hier (https://support.office.com/en-us/article/add-your-other-email-accounts-to-outlook-com-c5224df4-5885-...) eine recht gute Anleitung dazu. 😉
Besten Dank
Ich möchte einfach auf dem Outlook (zuhause auf dem Mac) und auf dem Handy meine Geschäftsmails lesen und beantworten können. Ist dazu die von Ihnen geschickt Anleitung wirklich korrekt?
Ouuu.. Hoppla! Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich habe vorhin vom Webmail des Microsoft Outlook gesprochen, aber umso besser, wenn du einen PC nutzen möchtest. Mach das ganze fast einfacher!
Wie du eine andere Adresse als die von Swisscoms Bluewin verknüpfst findest du hier: https://support.hostpoint.ch/de/technisches/e-mail/e-mail-konfiguration/schritt-fuer-schritt-e-mail-...
Denk aber daran, dass du die IMAP und SMTP-Infos deines Anbieters dort eingeben musst!
Eine einfache und passende Anleitung für macOS mit Bluewin findest du hier: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=macPersonalInfo
Die eingebenen Daten werden nur von Swisscom genutzt um dir die korrekte Anleitung anzuzeigen. Niemand anderes kann da mitlesen.
Nur noch nebenbei: wir sind hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Du kannst uns gerne duzen 😉
Am besten fragst Du bei Deinem Hoster nach weil es verschiedene Konfigurationen bei manchen Anbieter gibt.
Die meisten Hoster haben sogar eine halbautomatische Installation für Outlook.
https://app1.edoobox.com/de/wsckurs/Auftr%C3%A4ge/Termin.ed.456830/?edref=wsckurs
@Brunoldi die Idee von Walter ist zwar gut, aber denk daran, dass du 185 Stutz pro Monat bezahlen musst!
Du hast ja geschrieben, dass du die Angaben von Hosttech erhalten hast, daher würde ich es zuerst einmal so versuchen, bevor du dich darauf einlässt.
Danke für den Input - nö möchte ich eigentlich nicht ...
Ich habe in der Zwischenzeit die folgende Antwort von hosttech.eu erhalten:
Das Script jawr_loader.js wurde nicht ausgeführt, weil ein cross site script (eine Möglichkeit, Webseiten zu hacken) erkannt wurde.
Da müsste Ihnen die Swisscom/Bluewin mehr Informationen dazu geben können.
Sollte dies durch die Verbindung zu unserem Server entstehen, benötigen wir von der Swisscom/Bluewin weitere zusätzliche technische Informationen,
bei welchem Schritt dies durch unseren Server ausgelöst wurde, damit wir dies auf unserem Server prüfen können.
Ohne weitere Informationen von der Swisscom, können wir nicht wissen, ob dies durch unseren Server ausgelöst wurde, oder ob dies ein Problem ist,
welches nur auf Seiten der Swisscom ist.
Ich hatte Anfangs Woche die gleiche offene Frage, habe dann folgende Anleitung im Netz gefunden. Falls das mal noch jemand braucht, poste ich es hier:
https://www.hosttech.ch/blog/e-mail-einrichten/
Damit hat es bei mir ohne Probleme funktioniert, auch mit der Weiterleitung.
Danke allen für eure Tipps, dieses Forum hat mir super geholfen 😊
hosttech bietet gratis Support: https://www.hosttech.ch/support/
Die haben mir sogar alles per Teamviewer installiert.
Dein gesendeter Link (185.- Stutz) ist nur für externe Produkte, bei welchen sie dann versuchen zu helfen.
Gerne wollte ich mich bei dir erkundigen ob du eine Lösung gefunden hast bzw. einer der Tipps hier hilfreich war?
Lass es uns wissen und markiere den Beitrag gerne als Lösung.
Denn nur so können auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.
Liebe Grüsse
Raphael