externes E-Mail Konto

Brunoldi
Level 1
21 von 32

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Die E-Mails werden von Hosttech gehostet - gerne würde ich das im Outlook einrichten - die notwendigen Angaben dazu habe ich von Hosttech erhalten - kannst du mir vielleicht sagen wie ich da vorgehen müsste beim Einrichten im Outlook?

DomiP
Super User
22 von 32

Du findest hier (https://support.office.com/en-us/article/add-your-other-email-accounts-to-outlook-com-c5224df4-5885-...) eine recht gute Anleitung dazu. 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Brunoldi
Level 1
23 von 32

Besten Dank

 

Ich möchte einfach auf dem Outlook (zuhause auf dem Mac) und auf dem Handy meine Geschäftsmails lesen und beantworten können. Ist dazu die von Ihnen geschickt Anleitung wirklich korrekt?

DomiP
Super User
24 von 32

Ouuu.. Hoppla! Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich habe vorhin vom Webmail des Microsoft Outlook gesprochen, aber umso besser, wenn du einen PC nutzen möchtest. Mach das ganze fast einfacher!

 

Wie du eine andere Adresse als die von Swisscoms Bluewin verknüpfst findest du hier: https://support.hostpoint.ch/de/technisches/e-mail/e-mail-konfiguration/schritt-fuer-schritt-e-mail-...

 

Denk aber daran, dass du die IMAP und SMTP-Infos deines Anbieters dort eingeben musst!

 

Eine einfache und passende Anleitung für macOS mit Bluewin findest du hier: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=macPersonalInfo

Die eingebenen Daten werden nur von Swisscom genutzt um dir die korrekte Anleitung anzuzeigen. Niemand anderes kann da mitlesen.

 

 

Nur noch nebenbei: wir sind hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Du kannst uns gerne duzen 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
25 von 32

@Brunoldi 

 

Am besten fragst Du bei Deinem Hoster nach weil es verschiedene Konfigurationen bei manchen Anbieter gibt.

Die meisten Hoster haben sogar eine halbautomatische Installation für Outlook.

 

https://app1.edoobox.com/de/wsckurs/Auftr%C3%A4ge/Termin.ed.456830/?edref=wsckurs 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
26 von 32

@Brunoldi die Idee von Walter ist zwar gut, aber denk daran, dass du 185 Stutz pro Monat bezahlen musst!

 

Du hast ja geschrieben, dass du die Angaben von Hosttech erhalten hast, daher würde ich es zuerst einmal so versuchen, bevor du dich darauf einlässt.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Brunoldi
Level 1
27 von 32

Danke für den Input - nö möchte ich eigentlich nicht ...

WalterB
Super User
28 von 32

@DomiP  @Brunoldi 

 

Der Preis ist  pro Std.  und das sind die Supportpreis im heutigen Zeitalter, irgendwie schon fragwürdig wenn man Kunde ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Brunoldi
Level 1
29 von 32

Ich habe in der Zwischenzeit die folgende Antwort von hosttech.eu erhalten:

 

Das Script jawr_loader.js wurde nicht ausgeführt, weil ein cross site script (eine Möglichkeit, Webseiten zu hacken) erkannt wurde.

Da müsste Ihnen die Swisscom/Bluewin mehr Informationen dazu geben können.
Sollte dies durch die Verbindung zu unserem Server entstehen, benötigen wir von der Swisscom/Bluewin weitere zusätzliche technische Informationen,
bei welchem Schritt dies durch unseren Server ausgelöst wurde, damit wir dies auf unserem Server prüfen können.
Ohne weitere Informationen von der Swisscom, können wir nicht wissen, ob dies durch unseren Server ausgelöst wurde, oder ob dies ein Problem ist,
welches nur auf Seiten der Swisscom ist.

 

NiloP.
Level 1
30 von 32

Ich hatte Anfangs Woche die gleiche offene Frage, habe dann folgende Anleitung im Netz gefunden. Falls das mal noch jemand braucht, poste ich es hier:

https://www.hosttech.ch/blog/e-mail-einrichten/

 

Damit hat es bei mir ohne Probleme funktioniert, auch mit der Weiterleitung.

 

Danke allen für eure Tipps, dieses Forum hat mir super geholfen 😊

NiloP.
Level 1
31 von 32

@DomiP  @Brunoldi  @WalterB 

hosttech bietet gratis Support: https://www.hosttech.ch/support/
Die haben mir sogar alles per Teamviewer installiert.

 

Dein gesendeter Link (185.- Stutz) ist nur für externe Produkte, bei welchen sie dann versuchen zu helfen.

RaphaelG
Level 6
32 von 32

@Brunoldi

 

Gerne wollte ich mich bei dir erkundigen ob du eine Lösung gefunden hast bzw. einer der Tipps hier hilfreich war? 

 

Lass es uns wissen und markiere den Beitrag gerne als Lösung. 

Denn nur so können auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.

 

Liebe Grüsse
Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben