Danke für das Feedback, werde es später bei mir versuchen.
Habe nun getestet, es funktionierte wieder von Hoststar zu Bluewin
Mails von Metanet-Servern funktionieren auch wieder.
Wir stehen hier vor einem Rätsel und Swisscom schweigt sich hier aus wie das Oracle von Delphie.
Für die Befragung von Orakeln im alten Griechenland war es sehr wichtig sich minutiös an die damaligen religiösen Regeln zu halten.
Für das von ca. 800 Jahre vor bis 400 Jahre n. Chr. existierende Orakel von Delphi galt nach der in Wikipedia aktuell geschilderten Überlieferung:
„Bevor das Orakel sprach, bedurfte es eines Omens: Ein Oberpriester besprengte eine junge Ziege mit eiskaltem Wasser. Blieb sie ruhig, fiel das Orakel für diesen Tag aus, und die Ratsuchenden mussten einen Monat später wiederkommen. Zuckte die Ziege zusammen, wurde sie als Opfertier geschlachtet und auf dem Altar verbrannt. Nur so konnten die Weissagungen beginnen.“
Bevor die Ziege also nicht gezuckt hat, kann der Prozess gar noch nicht beginnen, und da das Orakel immer nur am 7.ten Tag des Monats befragt werden konnte und in den Wintermonaten sowieso immer geschlossen war, ist die frühestmögliche Antwort des Orakels von Delphi also erst ab 7. April zu erwarten...
Es ist sehr wichtig zu wissen, was hier gespielt wird. Darum bin ich froh um diese Informationen. Ob die Ziege dann zuckt wissen wir allerdings nicht. Aber lasst uns vorwärts schauen und hoffen.
Auch bei mir geht es mit allen Hoststar Konten, leider habe ich auch keine Info was für ein Problem vorhanden war.
Vielleicht bekomme ich nächsten Woche noch eine Mitteilung von Hoststar.
(Kristallkugel reibt) Ich vermute, dass die bluewin.ch Domain es mal wieder auf die Spam-Blacklists geschafft hat.
Du meinst wohl eher die hoststar.ch domain.
Das wäre doch toll. Aber noch besser wäre, wenn hoststar mich informiert, weil ich dort eine Anfrage gestern gestartet hatte.
@Keufravau67 schrieb:Du meinst wohl eher die hoststar.ch domain.
Nein, ich meine bluewin.ch, denn die Meldung vom bluewin Mailserver besagt, dass der empfangende Mailserver ein Problem mit der E-Mail von bluewin.ch hat.
ergo ist bluewin.ch das Problem, nicht hoststar.ch
Oh, da beisst sich bei Dir wohl die Katze in den eigenen Schwanz. Bei mir kam die Fehlermeldung, dass bluewin.ch Probleme hat mit Emails von der hoststar.ch Domain. Wenn die Domain "bluewin.ch" auch noch die eigenen Mails nicht empfangen kann, muss wohl etwas total schief gelaufen sein. Ich hoffe, Swisscom wird noch eine Erklärung dazu abgeben.
Folgende Meldung habe ich heute von Hoststar bekommen, vielleicht einige von Euch auch:
"Sehr geehrte Damen und Herren
Aus noch unbekannten Gründen scheinen die Mailserver von bluewin.ch zur Zeit gewisse E-Mails von unserem Server zu blockieren.
Da der Server aktuell auf keiner prominenten Spam-Blockliste gelistet wird, können wir über die Ursache der Blockierung lediglich spekulieren.
Unsere Serveradministratoren versuchen aktuell einen Kontakt zur zuständigen Stelle bei der Swisscom herzustellen,
damit die Hintergründe für diese Problematik nachhaltig geklärt werden können.
Im weiteren wurden zusätzliche Überprüfungen für ausgehende E-Mailnachrichten implementiert, damit die Zahl möglicher Spam-Mails weiter reduziert kann.
Wir gehen daher aktuell davon aus, dass die Reputation des Servers in den kommenden 12 bis 24 Stunden wiederhergestellt sein wird
und die Kommunikation mit @Bluewin.ch Adressen wieder wie gewohnt funktioniert.
Für die allenfalls für Sie entstandenen Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen."
Nich mal Hoststar (hochprofesioneller Host) weiss, was Swisscom so treibt.
Habe die gleiche Meldung auch von Hoststar bekommen.
Aufgrund der Gmail-Spamwelle (26.3.2021) musste die Policy angepasst werden und es wurden diverse Versender zurückgewiesen. Die URL in der Bounce-Meldung verweist auf die Postmaster Seite, da muss sich der ISP/ESP melden. Da sich die Situation wieder beruhigt hat, wurde diese restriktive Policy wieder gelockert.
Durch dieses Vorgehen wurde grosse Menge an Spam-Mails nicht ausgeliefert bei den Bluewin-Kunden.
Gruss
Chris
PS: Sorry für die späte Antwort (Ferienabwesenheit)
Hallo Chris
Gut so, danke. Wie wär‘s mit einer schlüssigen/aussagekräftigen und aktuellen Fehlermeldung, wenn die Schutzmassnahmen aktiviert werden?
Damit könnten Verwirrungen bei den Benutzern und zeitraubende Kundenanalysen vermieden werden.
Grüsse
Im der mitgeschickten Formlar handelt es sich um eine Postmaster Seite:
Im Postmaster-Reiter gibt es genug Infos zu dem Thema. Ein bisschen ausführlich, aber vorhanden.
https://postmaster.bluewin.ch/
Gruss
Chris
Hallo
Besten Dank für den Link zum Formular.
Leider schaffe ich es nicht das Formular so auszufüllen, dass ich es absenden kann. Ich erhalte immer eine Meldung:
"Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Folgendes ist falsch:"
Es wird also nicht erläutert was falsch ist und ich bin der Meinung, dass ich alles korrekt ausgefüllt habe. Ich habe auch diverse Browser probiert. Besteht ein Problem beim Formular oder mache ich etwas falsch?
Besten Dank!
Verwendest du im Formular irgendwo Umlaute oder Sonderzeichen? Gewisse Systeme sind dagegen sehr allergisch.