das Webmail funktioniert nicht mehr; login funktioniert danach sehe ich meine e-mails nicht...

Faunneipeig39
Level 1
1 von 12

sehe nach dem einloggen nur meine e-mail Adresse: keine Ordner oder empfangene e-mails - alles leer...

11 Kommentare 11
POGO 1104
Super User
2 von 12

Hast du auch schon mit anderem Internetbrowser probiert ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Faunneipeig39
Level 1
3 von 12

Hallo

Besten Dank für den Tipp und ja habe bereits mit OPERA , SAFARI ( MAC ) , FIREFOX und MS EDGE getestet; mit allen Browsern dasselbe Problem...

hed
Level 7
Level 7
4 von 12

@Faunneipeig39 

 

Hast du allenfalls verschieden Mail-Accounts/Logins und du bist am falschen angemeldet?

Faunneipeig39
Level 1
5 von 12

die login credentials sind vom jeweiligen Browser gespeichert und haben bis Gestern funktioniert...

hed
Level 7
Level 7
6 von 12

@Faunneipeig39 

 

Und wenn du dich manuell einloggst z.B. via:

 

https://www.bluewin.ch/de/email

 

https://webmail.bluewin.ch

 

Und auch die Credentials manuell eingibst?

 

Oder via Link im Kundencenter MyCloud?

 

Falls alles nichts bringt, bleibt nur der Weg via Support:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Womble_68
Level 2
7 von 12

Ich habe dasselbe Problem schon seit gestern früh.
Weder bei Firefox, noch bei Chrome funktioniert Webmail.
Auch nach löschen der Browserchronik ist die Störung vorhanden.

Der Fehler muss eindeutig bei Bluewin liegen.
Ich denke, ab morgen wird dann daran gearbeitet und die Störung hoffentlich bald beseitigt sein.

ak
Level 1
Level 1
8 von 12

Funktioniert bei mir seit gestern auch nicht mehr. Wir haben vier Adressen, bei drei Adressen funktioniert es (noch). Bei meiner vorname.name@bluemail.ch nicht mehr. Cache ist gelöscht. Es funktioniert weder auf den PC's, den Tablets oder den Natels.

Womble_68
Level 2
9 von 12

Auf meinem Samsung Galaxy S10, über die Samsung Mail App, funktioniert es einwandfrei.

Scheipebey32
Level 2
10 von 12

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Es lädt meine Mails im Webmail-Posteingang nicht (bei verschiedenen Browsern) und dann kommt die Meldung "Kontofehler: Konto nicht verfügbar". Auf meinem Handy kann ich noch E-Mails der bluewin-Adresse empfangen.

hed
Level 7
Level 7
11 von 12

Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Es scheint sich nicht um eine allgemeine Grossstörung zu handeln. Aber abwarten bis Montag ist sicher eine gute Idee und wenn es im Laufe des Montags nicht wieder funktioniert, ein Ticket beim Support zu eröffnen, siehe Beitrag Nummer 6.

Stephan_76
Super User
12 von 12

Swisscom hatte erst kürzlich eine Störung. Evt. sind das immer noch Nachwirkungen.

 

Kontaktiert am besten den Support über 0800 800 800 oder meldet euch über Kontakt (Chat oder Rückruf) 

 

 

Grundsätzlich bin ich aber kein Fan von Webmail. Ich würde immer ein Emailprogramm wie Outlook, Thunderbird etc. verwenden. Webmail sehe ich nur als Lösung, wenn man in der Familie einen PC nutzt und man nicht möchte dass die anderen meine Email lesen könnten. Oder man muss an Fremdgeräten Zugriff auf seine Emails haben.

 

Hier gäbe es aber noch Thunderbird Portable. Da wird Thunderbird auf den USB Stick installiert. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben