Produkte in der Werbung

Grimsel1
Level 1
1 von 12

Immer wieder kommen bei der Werbung Angebote aus dem Ausland. Diese sind meistens fremdsprachig und Preise in Euro!!!! Bitte verschonen sie uns davon. Es reicht, wenn schweizerische Firmen Werbung schalten.

11 Kommentare 11
POGO 1104
Super User
2 von 12

Am besten einen Werbeblocker installieren im Internetbrowser

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
3 von 12

@POGO 1104 

 

Wenn man Werbemails erhält, kann man das nicht mit einem Blocker im Browser verhindern.

smoskito
Level 5
4 von 12
POGO 1104
Super User
5 von 12

@hed  schrieb:

Wenn man Werbemails erhält, kann man das nicht mit einem Blocker im Browser verhindern.


Es geht um Werbung (vermutlich die Werbebanner im Webmail) - er/sie hat nichts von Werbemails geschrieben....

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
6 von 12

@Grimsel1  schrieb:

Immer wieder kommen bei der Werbung Angebote aus dem Ausland. Diese sind meistens fremdsprachig und Preise in Euro!!!! Bitte verschonen sie uns davon. Es reicht, wenn schweizerische Firmen Werbung schalten.


@Grimsel1 

 

Meinst du Werbemails die du erhältst oder die Werbebanner/Werbeanzeigen im Browser?

Grimsel1
Level 1
7 von 12

Die Werbebanner welche über den E-Mails eingeblendet werden.

hed
Level 7
Level 7
8 von 12

@Grimsel1 

 

Hier findest du alles, was es zu diesem Them agibt

 

Bluewin E-Mail: Neue Produkte | Swisscom Community

 

Kurzform:

Die Werbung kannst du u.a. so eliminieren:

- Kostenpflichtiges Webmail verwenden

- Werbeblocker verwenden (siehe Beitrag #2 von @POGO 1104 )

- Ein Mailprogramm verwenden (Outlook, Thunderbird, vorinstallierte Mail App auf Smartphone oder Tablet, ...)

 

 

Stephan_76
Super User
9 von 12

Ich nehme an Swisscom schaltet nicht selber Werbung. Ich hab jetzt mal geschaut, bei mir wird die Werbung via Yahoo geschaltet. Swisscom hat da keinen Einfluss, was für Werbung geschaltet wird. Es gibt verschiedene Gründe, wieso falsche Werbung kommt:

 

- Der Werber will auch den Schweizer Markt erobern, hat aber noch keine angepasste Werbung

- Die IP wird falsch Interpretiert oder Du hast sogar eine ausländische IP. War erst kürzlich wieder ein Thema bei Sunrise, dass die Kunden plötzlich auf Google nur noch .NL Treffer kriegen 

- Fehler beim verantwortlichen Werbeunternehmen (also in meinem Beispiel Yahoo)

 

Ich persönlich empfehle immer die Nutzung eines Mailprogrammes wie Thunderbird oder Oulook. So hat man wenigstens bei Email keine Werbung. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
10 von 12

@Stephan_76 

 

Auch mit Outlook oder Thunderbird hast du noch Werbung, einfach nicht mehr als Banner sondern als Mail selbst 🙂

POGO 1104
Super User
11 von 12

@hed  schrieb:

 

Auch mit Outlook oder Thunderbird hast du noch Werbung, einfach nicht mehr als Banner sondern als Mail selbst 🙂


Ist mir bisher nicht vorgekommen - zumindest nicht von Swisscom initiiert, sondern klassischer Spam....

 

Was man wissen muss:

Im Swisscom Webmail gibt es nicht nur das grosse Banner oben, sondern auch ganz schmale Webebanner - "getarnt" als normale Mail in der Posteingangsliste - diese werden natürlich definitiv in einem Outlook/Thunderbird nicht dargestellt

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Anonym
12 von 12

@POGO 1104 

Die Swisscom Seiten (und auch das Webmail) sind mit Javascripts von verlinkten Werbeseiten förmlich "verseucht".

"Gratis" ist halt mal nix im Leben... 

Hab ich auch kein Problem damit, wenn Swisscom den "kostenlosen" E-Mail-Dienst montarisieren will - ich wünschte mir einfach dass sie das nicht über, von ihr - vermutlich(!) unkontrollierter Einbindung - Werbung von Drittanbietern realisieren würde.

Die Einbindung von "Schnüffelseiten" für bezahlende Kunden ist für mich schlicht ein No-Go!

just my 2ç

Nach oben