Ich habe diese neuen mail Produkte jetzt mal studiert.
Zuerst mal finde ich es jetzt nicht unbedingt tragisch, dass Swisscom im E-Mail light und basic Werbung einblendet.
Nicht tragisch, weil jeder der nicht das Webmail nutzt, davon gar nichts mitbekommt. Soweit ist das jetzt nicht ein Problem welches mich persönlich hart treffen würde.
Bedenklich finde ich aber, dass es nun Swisscom scheinbar nötig hat, diese Mehreinnahmen mittels Werbung oder Bezahlabo zu generieren. Das gibt eigentlich schon zu denken wie weit man eigentlich schon ist. Wo sind denn alle Bonis hin die man mit einem teureren Swisscom Abo hat? Simply Digital spricht ja für sich auch eigene Bände...
Egal.
Aber was ich ganz und gar nicht verstehe sind die Abos pro und besonders das Abo advanced.
Da muss ich mich wirklich am Stuhl halten 😄
Kommt wirklich irgend jemand auf die Idee für 9 CHF pro Monat ein advanced Abo zu lösen? Also bitte, was muss da alles falsch laufen wenn man so was machen würde???
10 Mail Adressen. Jede mit 25GB Speicherplatz, ok.
Aber keine eigene Domain. Eine kümmerliche Mail Adresse @Bluewin.ch. 10 Mail Accounts die man erstellen kann. Aber wohlgemerkt nicht Multiuser tauglich. Alles ist nur mit einem Swisscom Login ersichtlich... Hallo Datenschutz?
Ein Spamfilter der gegenüber vielen anderen Mail Providern einfach schlecht dasteht. Ein lausiges Webmail wenn man es dann mal braucht.
Also wer wirklich auf die Idee kommt für so was auch noch Geld zu bezahlen, hat die Welt nicht verstanden.
jm2c