• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Email Anzeige

UrsKari
Level 1
1 von 82

Hallo Zuammen 

Auf meinem Android Handy werden gewisse Emails auf der Bluemail Seite nicht mehr richtig Angezeigt . Es erscheinen nur noch 4 -5 Quadrate mit Fragezeichen und y+t 

 

Auf dem Pc funktioniert es einwandfrei

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
35 von 82

@UrsKari @olive17

 

Störung sollte ab Mittwoch oder Donnerstag behoben sein. 

Bitte noch um etwas Geduld.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
81 Kommentare 81
kaetho
Super User
2 von 82

Hallo @UrsKari 

du hast auf dem Handy sicher eine Mail-App. Ich würde diese einrichten, dann kannst du dieses Problem erst mal umschiffen.

 

Prüfe doch mal, ob ev. eine aktualisierte Version des Webbrowsers für dein handy vorhanden ist. Mein Samsung A52 will z.B. seit ein paar Tagen den Browser aktualisieren. 

 

Onyx
Level 2
3 von 82

Ich habe seit gestern das gleiche Problem, egal mit welcher App. Chrome und Firefox sind auf dem neusten Stand.

hed
Level 7
Level 7
4 von 82

Der Zugriff auf die Mails via Browser ist ohnehin nur eine "Notlösung" für den gelegentlichen Gebrauch.

 

Der per Default in den Smart-Phones und Tabletts enthaltene Mailclient ist um Welten besser als der Zugriff via Browser.

Für PC's empfehle ich Outlook oder Thunderbird.

Onyx
Level 2
5 von 82

Auf dem PC gibt es das Problem nicht und auf dem Handy habe ich nur das Outlook für das Geschäft. Ich möchte meine 4 privaten E-Mail Accounts dort eigentlich nicht drin haben und vielleicht darf ich das sogar gar nicht, müsste ich mal abklären. Kann ja nicht sein irgendwie....

POGO 1104
Super User
6 von 82

@Onyx  schrieb:

...auf dem Handy habe ich nur das Outlook für das Geschäft. Ich möchte meine 4 privaten E-Mail Accounts dort eigentlich nicht drin haben und vielleicht darf ich das sogar gar nicht, müsste ich mal abklären. Kann ja nicht sein irgendwie....


Auf jedem Smartphone gibts eine vorinstallierte Mailapp (nicht Outlook). Dort kannst du deine Bluewin Mailkonten einrichten. Wichtig: Hier das jeweilige Mail-Kontopasswort verwenden. Mit dem Webmail Passwort (=Swisscom Login) funktioniert es nicht!

keep on rockin'
keep on rockin'
olive17
Level 2
7 von 82

Ich habe das selbe Problem mit dem Webmail. Seit zwei Tage kann ich die mail von Ricardo nicht mehr lesen zum Beispiel

 

POGO 1104
Super User
8 von 82

@olive17  schrieb:

Ich habe das selbe Problem mit dem Webmail. Seit zwei Tage kann ich die mail von Ricardo nicht mehr lesen zum Beispiel


Wo?

Auf dem PC: mal anderen Browser verwenden.

Auf dem Smartphone: lokale Mailapp statt Webmail verwenden

keep on rockin'
keep on rockin'
Onyx
Level 2
9 von 82

Die alten Mails von Ricardo, welche lesbar waren, sind es nicht mehr. Das Problem liegt also bei Swisscom und nicht bei Ricardo. Swisscom haben was geändert. Check mal aus.

hed
Level 7
Level 7
10 von 82

@Onyx @olive17 

 

Könnt ihr bitte ein Screenshot hier ins Forum stellen damit wir sehen können, wie das ausschaut.

olive17
Level 2
11 von 82

hier ist ein screenshot von einem ricardo mail und der webmail ist nicht ein ersatz Teil um mail zu lesen.

screenshotricardo.jpeg

olive17
Level 2
12 von 82

alles auf einem Handy mit Android und letzte Version von Firefox frisch von Googleplay.

kaetho
Super User
13 von 82

@olive17 ja, sieht bei mir auch so aus. Auf einem aktuellen Samsung A52, mit Samsung-Browser und Edgebrowser.

Deshalb verwende ich die Mailapp von Samsung, die stellt die emails korrekt dar, ist ein IMAP-Client, und ich muss da nicht jedesmal die 2FA "bemühen" 😉

 

Du hast auf deinem Handy sicher auch einen bereits vorinstallierten Mailclient drauf. Warum probierst du diesen nicht mal aus?

olive17
Level 2
14 von 82

Ich bin nicht blöd.... Dankeschön...wenn ich das machen wollte wär's wohl nicht zu der Diskussion geworden. Ich bin halt immer noch der Meinung wenn etwas seit Jahren funktioniert muss nicht ich mich dazu überwinden NOCH EINE app zu installieren nur weil Swisscom ein Update oder was immer nicht richtig gemacht hat.  Der monatliche Beitrag ist ja hoch genug um zu erwarten das

1. man auf jedem Support die Mails einwandfrei lesen kann

2. wenn mal etwas nicht korrekt läuft nicht sofort der Benutzer beschuldigt wird

Bin ja nicht der einzige... es sind etliche davon betroffen und jetzt sind die alle selbst Schuld, cool..

🤔

 

WalterB
Super User
15 von 82

@olive17 

 

Das sind gut gemeinte Vorschläge von Anwender und es hat Dich niemand "blöd" genannt.

Wichtig ist das hier das Community nicht der direkte Support zu Swisscom ist, sondern hauptsächlich von Anwender wie Du und ich unterstützt wird.

 

Ansonsten musst Du Dich direkt bei Swisscom melden, ob es etwas bringt kann ich nicht sagen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#stoerungen-und-defekte/internet 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristianG
Swisscom
16 von 82

@UrsKari 

 

Die Mails mit Hieroglyphen ist ein bekanntes Problem. Die 3rd Level Mitarbeiter sind dran, dieses Problem zu lösen.

 

Als Alternative bitte Mails auf dem Desktop PC mit Browser oder mit Mail Programm öffnen. Zurzeit gibt es keine andere Lösung.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
hed
Level 7
Level 7
17 von 82

@olive17  schrieb:

... NOCH EINE app zu installieren

 


@olive17 

 

Auf jedem Smartphone und Tablett ist ein Mailclient bereits installiert d.h. du musst ihn nur noch einrichten. Unabhängig der  aktuellen Störung ist damit das Handling von Mails sehr viel besser, einfacher und komfortabler als mit dem Browser.

olive17
Level 2
18 von 82

Das freut mich zu lesen....

 

Haumpiodo77
Level 2
19 von 82

Da muss ich leider widersprechen: es geht weder mit aktuellem Chrome noch Firefox auf Windows-PC! Immer wieder kommen Mails (heute Paypal-Bestätigung, welche wichtig wäre!) mit den Viereckchen:

�٥v* --> das ist die ganze Bestätigung von einem Paypal-Kauf, sonst kein anderer Text. Wenn ich das Mail lokal abspeichere und mit Windows Live Mail öffne, kommt der richtige Text in voller Länge inkl. aller grafischen Elemente.

 

Ehrlich gesagt, die jahrelange Leier, wonach das Webmail "nur ein Behelf" ist, kann ich nicht mehr hören. Swisscom bietet es an, und sagt dann quasi "ja, es ist ein wenig schrottig, aber dafür gibts ja Profi-Programme?" Ich denke nicht, und wenn doch wäre es ausserordentlich kundenfeindlich, etwas anzubieten (und das tut Swisscom aktiv), das nicht richtig funktioniert. Merke: ich will keinen Workaround, ich will, dass es funktioniert, wie es sollte.

POGO 1104
Super User
20 von 82

@Haumpiodo77  schrieb:

 

Ehrlich gesagt, die jahrelange Leier, wonach das Webmail "nur ein Behelf" ist, kann ich nicht mehr hören....


Tja, manchmal ist es halt im Leben so, das man etwas nicht hören will - es aber die Realität ist 🤷🏻‍♂️

 

Das schöne hier ist aber, dass es sogar funktionierende Alternativen gibt - man muss nur wollen....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben