Bluewin E-Mail: Neue Produkte

Loxiran
Level 6
61 von 104

@Glotzologe  schrieb:

Wer sich eine Vorstellung machen will.

Oben Webmail-Ansicht bei einem Webhoster, unten das beim Swisscom (inkl. Verhunzung der deutschen Sprache):

webmail.jpg

Glotzologe


@Glotzologe 

Bitte beschränke dich aufs Thema Swisscom. Der Genderstern ist heute in der modernen Gesellschaft allgegenwärtig und akzeptiert.

Wir führen hier keine politischen Diskussionen. Ob du nun mit einem Genderstern einverstanden bist oder nicht ist nicht Thema dieses Forums.

Danke!

hed
Level 7
Level 7
62 von 104

@Glotzologe 

 

Der Screenshot von einem etwas moderneren Design sagt rein gar nichts über die Funktionalität und Stabilität aus.

Teimisso40
Level 2
63 von 104

Wir finden es eine Zumutung, dass der Endkunde die Werbung akzeptieren muss, wenn er nicht bereit ist zu bezahlen !

Es grenzt an Erpressung.

Aber in der Pandemie hat man vom Staat sehr viel lernen können, wie es funktioniert um Kunden oder Bürger zu nötigen!

Mfg

Urs Burri

WalterB
Super User
64 von 104

@Teimisso40 

 

Wenn Du Deine E-Mail über einen Rechner abholst und kein E-Mail Programm vorhanden ist kannst Du z.b. den Thunderbird verwenden und dieser hat sehr viel Möglichkeiten welche das WEB-Mail nicht hat und auch keine Werbung.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RaphaelG
Level 6
65 von 104

Hallo @Teimisso40, die Werbung wird nur im Webmail angezeigt. Wenn du mit einem Mail-Client arbeitest, siehst du diese nicht. Siehe auch Tipp von @WalterB. Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Loxiran
Level 6
66 von 104

@Teimisso40  schrieb:

Wir finden es eine Zumutung, dass der Endkunde die Werbung akzeptieren muss, wenn er nicht bereit ist zu bezahlen !

Es grenzt an Erpressung.

Aber in der Pandemie hat man vom Staat sehr viel lernen können, wie es funktioniert um Kunden oder Bürger zu nötigen!

Mfg

Urs Burri


@Teimisso40 

Dem Frieden zu liebe finde ich es besser wenn wir uns hier auf das Thema Werbung und Webmail beschränken und keine politischen Diskussionen führen. Schon gar nicht über die Pandemie. 

Danke!

Praufrieschau79
Level 2
67 von 104

Ja sehe ich auch so, bin mir am Überlegen ob ich von Swisscom weg will. Bisher war mir der Aufwand zu gross eine andere e-Mail zu kommunizieren. Bin schon fast ewig bei Swisscom und zahle dort viel mehr als bei anderen Anbietern. Ich denke mit diesem Vorgehen muss ich mir den wechsel genauer anschauen. Es geht ums Prinzip, dass man sich nicht alles bieten lassen darf, speziell nicht, wenn man schon seit Jahren ein höheren Preis bezahlt

Stephan_76
Super User
68 von 104

Hallo @Praufrieschau79 

 

Ein Wechsel ins Auge zu fassen ist sicher auch eine Lösung. Nur ist auch bei den Mitbewerbern nicht alles Gold was glänzt. Beispiel:

UPC hat grossartig verkündet, dass sich mit dem Zusammenschluss mit Sunrise nichts ändere. Kurz darauf hat man den Preis für Phone CH um 5 Franken angehoben. Wer also die Festnetzflatrate will zahlt nun 5.- mehr. Ausserordentliches Kündigungsrecht für gäbe es nicht, man könne einzig auf Phone CH verzichten.

 

Aber falls Du noch kein Simply Digital nutzt, wäre das evt. was für Dich. Du sparst da 10.- und investierst davon evt. 1.90 ins Werbefrei. Ergibt immer noch 8.10 Ersparnis.

 

Sonst gäbe es noch diverse Möglichkeiten dass keine Werbung kommt. Ich habe dazu einen Beitrag verfasst => Alternativen zu Swisscom Webmail mit Werbung 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Loxiran
Level 6
69 von 104

@RaphaelG 

Ich finde es merkwürdig, dass Du als Swisscom Moderator jemanden der über Nötigung und Erpressung redet, und die Netikette verletzt, auch noch eine schnelle Antwort zukommen lässt?

 

Ist es zielführend, wenn die welche am lautesten schreien gleich eine Antwort bekommen, währenddessen andere Menschen, welche leisere Töne anschlagen,  kaum etwas von Swisscom hören? Nein.

 

Für mich unverständlich? 😢

MirkoP
Moderator
70 von 104

Hallo @Loxiran vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist absolut nicht unserer Art so vorzugehen. Das Thema Bluewin ist zurzeit sehr präsent und können sofort mit einer Antwort reagieren. Vielen Dank an dieser Stelle für deinen unermüdlichen Einsatz in unserer Community. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Glotzologe
Level 6
71 von 104

@Loxiran  schrieb:

Bitte beschränke dich aufs Thema Swisscom. Der Genderstern ist heute in der modernen Gesellschaft allgegenwärtig und akzeptiert.


Natürlich mit Vollzitat, wie es sich das gehört.

 

Wie akzeptiert das ist, ist anhand der Bewertungen und Nutzerzahlen jener AddOns zu den Browsern ersichtlich:

 

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/binnen-i-be-gone/
https://chrome.google.com/webstore/detail/binnen-i-be-gone/ginkajgcbeolbiflkjomlkcdapbegaff?hl=de

 

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gender-changer/
https://chrome.google.com/webstore/detail/gender-changer/ogeenpdpgcpbfimihlleggcmhhmdjigm?hl=de

 

Ähnliche Akzeptanz gibt es auch bei jenem Werbebanner im Webmail. 

 

Glotzologe

salbar
Level 2
72 von 104

Guten Abend Swisscom Geschäfstsleiter

 

E-MAIL MIT WERBUNG!!!

 

Nun wollte ich Ihnen schreiben, dass die  Bluemail konzept nur eine schmutziges Geschäft von Swisscom ist.

Etwas anderes wäre wenn die Geschwindigkeit für 2 CHF erhöhen werden könnte.

Ich sowie viele Kunden von Swisscom werden die Kündigung machen und mit andere internet Ambieter ein Vertrag unterschreiben.

Ich hoffe, dass mit diesem Brief so viele Swisscom Kunden aufmerksamkeit machen und auch gegen diese Abzokerei zum protestieren bringen.

Besten Dank für diese zu früh Weihnachtsgeschenkt.

Mit freundlichen Grüssen

Xavier B.

hed
Level 7
Level 7
73 von 104

@salbar 

 

Du bist hier im Forum "Kunden helfen Kunden" d.h. wir sind auch nur Kunden so wie du. Den Kundendienst von Swisscom erreichst du auf diesem Weg:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Glotzologe
Level 6
74 von 104

@salbar  schrieb:

Guten Abend Swisscom Geschäfstsleiter

[...]


Du darfst dies in einem Brief schreiben - Adresse hierzu auf https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/impressum.html

 

Glotzologe

Scheijoffild34
Level 1
75 von 104

Hallo zusammen

Wieso muss ich bezahlen wenn ich keine Werbung sehen will?

waegi
Level 4
76 von 104

Damit wird der Einnahme-Ausfall des Werbenden bezahlt, weil jemand keine Werbung sehen will. Was ich immer noch nicht weiss, ist, wie dieser Betrag berechnet wird.....

user109
Super User
77 von 104

Um den Werbungsauftraggeber zu entschädigen, da Du ja seine Werbung für dich abschalten willst. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Miechiebio17
Level 2
78 von 104

Es geht mir ähnlich. Leider sind da auch noch die Knebelverträge (1 oder 2 Jahre), wenn man ein zusätzliches Produkt will. Ich lasse die Verträge jetzt auslaufen und werde mich nach einem anderen Provider umsehen.

Im Übrigen nerven auch die Werbeeinblendungen im Internet.

Man wird generell überschwemmt damit, sei es im Internet, TV, Print, Plakate usw.

Brewknow
Level 2
79 von 104

Das ist reine Abzucke, ihr wisst genau, dass die Werbung stört.

WalterB
Super User
80 von 104

@Brewknow 

 

Wenn man die E-Mail bei einem Rechner abholt kann man z.b. den Thunderbird installieren und es wird keine Werbung mehr angezeigt.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

 

Beim Aufpreis ohne Werbung beim WEB-Mail gibt es noch höheren Speicher.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html 

 

Screenshot 2022-09-04 112741.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben