• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bluemail verlinkt auf Werbung

soundnet
Level 1
1 von 14

Seit einigen Tagen verhält sich Bluemail sehr eigenartig. Eine Weile geht alles gut, doch dann lässt sich nix mehr anklicken, d.h. klicken kann man schon, nur wird dann ein neues Fenster mit Werbung geöffnet. Aus diesem Kreislauf komme ich nur heraus, wenn ich das Mail-Fenster schliesse. Browser ist Chrome

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
soundnet
Level 1
5 von 14

Naja, die Angelegenheit hat sich selbst erledigt, da die Unicredit-Werbung nicht mehr geschaltet ist.

13 Kommentare 13
POGO 1104
Super User
2 von 14

Problemlösung:

 

Email Programm (Outlook oder Thunderbird und co) verwenden anstelle der Webmail-Krücke = keine Werbung mehr und noch viele weitere Vorteile

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
3 von 14

@soundnet 

 

Du kannst probieren den "Adblocker" unten beim Link zu installieren und es kann dann sein das die Werbung weg ist und nur ein weisses Feld vorhanden ist.

 

Bei Passwort Eingabe oder Online Zahlungen am besten deaktivieren.

 

Aber wie bereits erwähnt mit Outlook oder gratis den Thunderbird verwenden und der Vorteil ist keine Werbung mehr und Du kannst die E-Mail auch sichern.

 

https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock-%E2%80%94-best-ad-blocker/gighmmpiobklfepjocnamgkk... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
KatrinM
Moderator
4 von 14

Hallo @soundnet 

 

Hast du eine Lösung für dein Anliegen gefunden? Teile doch ein Update mit der Community, damit wir den Status deines Anliegens kennen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
soundnet
Level 1
5 von 14

Naja, die Angelegenheit hat sich selbst erledigt, da die Unicredit-Werbung nicht mehr geschaltet ist.

Fioppiva31
Level 1
6 von 14

Habe genau das gleiche Problem...swisscom selbst hat keine ahnung an was es liegen könne

soundnet
Level 1
7 von 14

Ich vermute, es liegt an einem Javascript. Tatsache ist auch, dass es nicht bei jeder Werbung auftritt, sondern immer spezifisch mit einer bestimmten Ad verknüpft ist. Eine Lösung ist sicher, ein Mailprogramm zu benützen, wie es ein Vorredner empfiehlt. Im Gegensatz zu ihm halte ich allerdings Webmail nicht für eine Krücke; zu oft musste ich schon für irgendwelche E-Mail-Programme IMAP und andere Einstellungen zusammensuchen und irgendwelche PST-Dateien importieren. Mein Rezept: locker bleiben, eine Whisky trinken und abwarten. Schon morgen geht wieder alles betens

WalterB
Super User
8 von 14

 


@Fioppiva31  schrieb:

Habe genau das gleiche Problem...swisscom selbst hat keine ahnung an was es liegen könne


Welchen Internet Browser hast Du und welcher AdBlocker ist aktiviert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fioppiva31
Level 1
9 von 14

Android und habe das sicherheit packet von der swisscom.danke für die Infos 

WalterB
Super User
10 von 14

@Fioppiva31  schrieb:

Android und habe das sicherheit packet von der swisscom.danke für die Infos 


Das hat aber nicht mit der Frage zu tun welcher Internet Browser, nehme an wir reden vom WEB-Mail welches über einen Browser geöffnet wird ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fioppiva31
Level 1
11 von 14

Ja genau über webmail...

Fioppiva31
Level 1
12 von 14

Aber egal von wo ich rein gehe es kommt immer wider ...

HP
Level 5
Level 5
13 von 14

Hallo @Fioppiva31 
Webmail auf einem mobilen Gerät? War kürzlich schon zur Diskussion: Warum tut man sich das an?
Richte den Mailaccount auf dem vorinstallierten Mailprogramm ein.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/einrichten.html

WalterB
Super User
14 von 14

@Fioppiva31 

 

Mit dem Firefox und dem AdBlocker wird die Werbung ausgeblendet und es ist halt immer noch oben ein leeres Feld vorhanden.

 

N.b. das mit der Werbung ist schon über ein Jahr alt !!

 

https://www.konsumentenschutz.ch/allgemein/2022/09/werbung-auf-bluewin-mail-von-swisscom-das-koennen... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben