• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Antwort nicht auf die selbe bluewin von wo gesendet wurde!

Hiochessag16
Level 2
1 von 25

wenn wir ein mail von der gemeinsamen bluewin adresse versenden(enthält unsere beiden nachnamen), kommt die antwort seit langer zeit an die persönliche adresse der frau. geht selber nicht zu beheben, support konnte bisher auch nicht helfen.

trat plötzlich auf, als ich(frau) bluewin auf android tablett zu nutzen begann,auch via webmail im browser, darstellung ist aber sg. "touchsreen" modus. ich(frau) musste dort eine neue signatur errichten, da die pc signaturen nicht mit dabei sind. SEIT DA SPUKT DIES MIT DEN ANTWORTEN!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarcelG
Swisscom
18 von 25

Kurzes Feedback:

bei @Hiochessag16 war auf der betroffenen Adresse ein ReplyTo konfiguriert, welcher auf eine der anderen Adressen lautete. Wie dies zustande kommen konnte ist leider nicht klar, denn konfigurieren lässt sich der ReplyTo in den Webmail Einstellungen nicht (auch wenn das zugrunde liegende Produkt, wie gesehen, die Funktionalität unterstützt).

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
24 Kommentare 24
hed
Level 7
Level 7
2 von 25

Kannst du das bitte etwas genauer/verständlicher erklären oder gehe ich richtig mit folgender Interpretation:

 

A (Mail Konto Frau)

B (Mail Konto Mann)

C (Mailkonto Familie)

 

C sendet Mail an D, D antwortet mir Reply darauf und diese Antwort erhält A statt C.

Hiochessag16
Level 2
3 von 25

"Antwort geht nicht auf selbe bluewinadresse,von der gesendet

A (Mailkonto Familie)

B (Mail Konto Frau)

C (Mail Konto Mann)

 

A sendet Mail an X, X antwortet mit Reply darauf und diese Antwort erhält B statt A.

 

so ist die frage präziser formuliert, danke dem hed

Andy7171
Level 5
4 von 25

-

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
hed
Level 7
Level 7
5 von 25

@Andy7171 

 

Verwendest du Webmail oder ein Mailclient wie Outlook oder Thunderbird?


Die Frage stellt sich auch, ob das Problem bei Swisscom oder dem Provider des Empfängers liegt. 

Allenfalls bringt eine Störungsmeldung eine Lösung:

 

Tel. 0800 800 800

oder

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

 

Andy7171
Level 5
6 von 25

-

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
hed
Level 7
Level 7
7 von 25

@Andy7171 

 

Nicht die selbe eMail-Adressse aber evtl. eine eMail-Adresse beim selben Provider.

 

Daher wäre es von dir und @Hiochessag16 interessant zu wissen, bei welchem Provider der Empfänger ist (bluewin, gmail, gmx, ...)? Oder besteht das Problem mit Empfängern unterschiedlicher Provider?

 

Besteht das Problem bei jedem Mail welches mit Reply beantwortet wird oder nur sporadisch?

Editiert
Hiochessag16
Level 2
8 von 25

Wir verwenden nur webmail (kein outlook etc.) von bluewin.

Auf dem Desktop mit Browser Firefox, auf Tablet mit Browser Chrome. Auf Smartphone benutzen wir gmail, nicht  bluewin.

Das Problem tritt seit gut 2 Jahren IMMER auf.

Gesendet von A an x kommt die Antwort von x immer an B.

Glotzologe
Level 6
9 von 25

@Hiochessag16  schrieb:

Wir verwenden nur webmail (kein outlook etc.) von bluewin.

Auf dem Desktop mit Browser Firefox, auf Tablet mit Browser Chrome. Auf Smartphone benutzen wir gmail, nicht  bluewin.


Empfehle, ein E-Mail-Client für gmail auch auf Desktop zu installieren.

Angesichts jener Unzulänglichkeiten via Webmail dazu den IMAP-Zugang auch auf dem Desktop installierten E-Mail-Client einzurichten und die E-Mails dort zu bearbeiten.

 

Glotzologe

hed
Level 7
Level 7
10 von 25

@Hiochessag16 

 

Konkret würde das ja bedeuten, dass im Mail von A an X ein falscher Absender mitgeliefert wird. 

> Hast du das mal verifiziert z.B. durch den Versand eines Mails an dich selbst z.B. an das gmail-Konto?

 

Oder ist es möglich, dass du beim Erstellen des Mails vergisst, den richtigen Account auszuwählen, denn beim Einstieg ins Bluemail wird per Default immer der oberste Account ausgewählt wenn man mehrere hat. 

 

Wenn auch das verifiziert wurde so bleibt nur noch der Weg via Support, denn mehr einstellen kann man im BlueMail nicht:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

MarcelG
Swisscom
11 von 25

Hallo @Hiochessag16 und @Andy7171

 

Könnt ihr sagen seit wann das Problem genau auftritt?

Wenn ihr mir per PM die betroffenen E-Mailadressen zusendet kann ich auch versuchen herauszufinden was auf den Systemen da genau falsch ist und im besten Fall korrigieren lassen.

 

Gruss

MarcelG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Tux0ne
Level 9
12 von 25

Eigentlich gibt es ja 2 Möglichkeiten.

 

1. Fehlbedienung man meint man sendet das Mail vom entsprechenden Account, nutzt aber in Wahrheit eben den anderen.

2 Man hat eine Weiterleitung eingerichtet ohne das eine Kopie im Postfach bleibt. Zu prüfen hier: https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=addMailForward&lang=de 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Hiochessag16
Level 2
13 von 25

habe nochmals herumgepröbelt.

es ist also so, dass ein

mail ab adresse A schon den absender B erhält!!!

Hat es mit dem Profil  zu tun?

Dort, bei den einstellungen zum email, steht name B. Ist identisch mit der rechungsadresse....

 

geanu ab wann das so auftaucht weiss ich nicht mehr genau, aber sicher seit 2019

wohin soll ich meine adressen senden? möchte sie ja nicht hier auf dem chat veröffentlichen.

Hiochessag16
Level 2
14 von 25

ber letzte beitrag ist an Andy von der swisscom

Hiochessag16
Level 2
15 von 25

nein sorry, es ist marcel g. ich meinte ginge direkt dorthin, antwortete in seinem beitrag.

Stephan_76
Super User
16 von 25

@Hiochessag16  schrieb:

 

wohin soll ich meine adressen senden? möchte sie ja nicht hier auf dem chat veröffentlichen.



Du klickst einfach bei Beitrag 11 oben, von MarcelG auf den Namen MarcelG:

423F9C13-ADBE-4E50-83B2-E3E3691060D5.jpeg

 


Dann öffnet sich eine neue Seite. Da klickst Du dann auf Nachricht:D13265E3-8085-44DA-BEB7-BA5F81D80B4A.jpeg

 

Dann füllst Du Betreff und Textfeld aus und klickst auf Nachricht senden:

4B956B74-9CED-47ED-A3D7-46075936A135.jpeg

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
17 von 25

@Hiochessag16 

 

Hast du den Absender in der Zwischenzeit verifiziert und kannst du eine Fehlbedienung des Webmails ausschliessen (siehe Post #10)?

MarcelG
Swisscom
18 von 25

Kurzes Feedback:

bei @Hiochessag16 war auf der betroffenen Adresse ein ReplyTo konfiguriert, welcher auf eine der anderen Adressen lautete. Wie dies zustande kommen konnte ist leider nicht klar, denn konfigurieren lässt sich der ReplyTo in den Webmail Einstellungen nicht (auch wenn das zugrunde liegende Produkt, wie gesehen, die Funktionalität unterstützt).

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Hiochessag16
Level 2
19 von 25

nun ist die sache durch Marcel bereinigt. Ich bin wirklich erleichtert. Und es war nicht mein fehler im sinn, dass ich etwas falsches eingestellt hatte. vielen dank Marcel!

(auch direkt geantwortet)

KL
Level 3
Level 3
20 von 25

Solch ein Problem habe ich auch, allerdings nur mit zwei Mail Adressen 

kann mir jemand helfen?

Nach oben