wenn wir ein mail von der gemeinsamen bluewin adresse versenden(enthält unsere beiden nachnamen), kommt die antwort seit langer zeit an die persönliche adresse der frau. geht selber nicht zu beheben, support konnte bisher auch nicht helfen.
trat plötzlich auf, als ich(frau) bluewin auf android tablett zu nutzen begann,auch via webmail im browser, darstellung ist aber sg. "touchsreen" modus. ich(frau) musste dort eine neue signatur errichten, da die pc signaturen nicht mit dabei sind. SEIT DA SPUKT DIES MIT DEN ANTWORTEN!
Kurzes Feedback:
bei @Hiochessag16 war auf der betroffenen Adresse ein ReplyTo konfiguriert, welcher auf eine der anderen Adressen lautete. Wie dies zustande kommen konnte ist leider nicht klar, denn konfigurieren lässt sich der ReplyTo in den Webmail Einstellungen nicht (auch wenn das zugrunde liegende Produkt, wie gesehen, die Funktionalität unterstützt).
Kannst du das bitte etwas genauer/verständlicher erklären oder gehe ich richtig mit folgender Interpretation:
A (Mail Konto Frau)
B (Mail Konto Mann)
C (Mailkonto Familie)
C sendet Mail an D, D antwortet mir Reply darauf und diese Antwort erhält A statt C.
"Antwort geht nicht auf selbe bluewinadresse,von der gesendet
A (Mailkonto Familie)
B (Mail Konto Frau)
C (Mail Konto Mann)
A sendet Mail an X, X antwortet mit Reply darauf und diese Antwort erhält B statt A.
so ist die frage präziser formuliert, danke dem hed
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Verwendest du Webmail oder ein Mailclient wie Outlook oder Thunderbird?
Die Frage stellt sich auch, ob das Problem bei Swisscom oder dem Provider des Empfängers liegt.
Allenfalls bringt eine Störungsmeldung eine Lösung:
Tel. 0800 800 800
oder
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html
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Nicht die selbe eMail-Adressse aber evtl. eine eMail-Adresse beim selben Provider.
Daher wäre es von dir und @Hiochessag16 interessant zu wissen, bei welchem Provider der Empfänger ist (bluewin, gmail, gmx, ...)? Oder besteht das Problem mit Empfängern unterschiedlicher Provider?
Besteht das Problem bei jedem Mail welches mit Reply beantwortet wird oder nur sporadisch?
Wir verwenden nur webmail (kein outlook etc.) von bluewin.
Auf dem Desktop mit Browser Firefox, auf Tablet mit Browser Chrome. Auf Smartphone benutzen wir gmail, nicht bluewin.
Das Problem tritt seit gut 2 Jahren IMMER auf.
Gesendet von A an x kommt die Antwort von x immer an B.
@Hiochessag16 schrieb:Wir verwenden nur webmail (kein outlook etc.) von bluewin.
Auf dem Desktop mit Browser Firefox, auf Tablet mit Browser Chrome. Auf Smartphone benutzen wir gmail, nicht bluewin.
Empfehle, ein E-Mail-Client für gmail auch auf Desktop zu installieren.
Angesichts jener Unzulänglichkeiten via Webmail dazu den IMAP-Zugang auch auf dem Desktop installierten E-Mail-Client einzurichten und die E-Mails dort zu bearbeiten.
Glotzologe
Konkret würde das ja bedeuten, dass im Mail von A an X ein falscher Absender mitgeliefert wird.
> Hast du das mal verifiziert z.B. durch den Versand eines Mails an dich selbst z.B. an das gmail-Konto?
Oder ist es möglich, dass du beim Erstellen des Mails vergisst, den richtigen Account auszuwählen, denn beim Einstieg ins Bluemail wird per Default immer der oberste Account ausgewählt wenn man mehrere hat.
Wenn auch das verifiziert wurde so bleibt nur noch der Weg via Support, denn mehr einstellen kann man im BlueMail nicht:
Tel. 0800 800 800
oder
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Hallo @Hiochessag16 und @Andy7171
Könnt ihr sagen seit wann das Problem genau auftritt?
Wenn ihr mir per PM die betroffenen E-Mailadressen zusendet kann ich auch versuchen herauszufinden was auf den Systemen da genau falsch ist und im besten Fall korrigieren lassen.
Gruss
MarcelG
Eigentlich gibt es ja 2 Möglichkeiten.
1. Fehlbedienung man meint man sendet das Mail vom entsprechenden Account, nutzt aber in Wahrheit eben den anderen.
2 Man hat eine Weiterleitung eingerichtet ohne das eine Kopie im Postfach bleibt. Zu prüfen hier: https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=addMailForward&lang=de
habe nochmals herumgepröbelt.
es ist also so, dass ein
mail ab adresse A schon den absender B erhält!!!
Hat es mit dem Profil zu tun?
Dort, bei den einstellungen zum email, steht name B. Ist identisch mit der rechungsadresse....
geanu ab wann das so auftaucht weiss ich nicht mehr genau, aber sicher seit 2019
wohin soll ich meine adressen senden? möchte sie ja nicht hier auf dem chat veröffentlichen.
ber letzte beitrag ist an Andy von der swisscom
nein sorry, es ist marcel g. ich meinte ginge direkt dorthin, antwortete in seinem beitrag.
@Hiochessag16 schrieb:
wohin soll ich meine adressen senden? möchte sie ja nicht hier auf dem chat veröffentlichen.
Du klickst einfach bei Beitrag 11 oben, von MarcelG auf den Namen MarcelG:
Dann öffnet sich eine neue Seite. Da klickst Du dann auf Nachricht:
Dann füllst Du Betreff und Textfeld aus und klickst auf Nachricht senden:
Hast du den Absender in der Zwischenzeit verifiziert und kannst du eine Fehlbedienung des Webmails ausschliessen (siehe Post #10)?
Kurzes Feedback:
bei @Hiochessag16 war auf der betroffenen Adresse ein ReplyTo konfiguriert, welcher auf eine der anderen Adressen lautete. Wie dies zustande kommen konnte ist leider nicht klar, denn konfigurieren lässt sich der ReplyTo in den Webmail Einstellungen nicht (auch wenn das zugrunde liegende Produkt, wie gesehen, die Funktionalität unterstützt).
nun ist die sache durch Marcel bereinigt. Ich bin wirklich erleichtert. Und es war nicht mein fehler im sinn, dass ich etwas falsches eingestellt hatte. vielen dank Marcel!
(auch direkt geantwortet)
Solch ein Problem habe ich auch, allerdings nur mit zwei Mail Adressen
kann mir jemand helfen?