Gibts im Moment nur mit Developer Account, sollte aber nächstens rauskommen.
Aber den Clean-Install kann man natürlich auch mit 5.0 schon mal machen, vielleicht hilft das schon.
So, ich war heute wieder mal in der nähe vom Swisscomshop und habe nochmals nachgefragt. Die haben mir einfach wieder eine neue SIM mitgegeben. Wieder P60.00! Mal schauen wie es jetzt funzt. Ich lasse die PIN mal aktiviert.
Ausserdem ist auch das Update 5.0.1 erschienen. Allerdings trat bei der Beta das Problem immer noch auf. Aber die 5.0.1 Final ist ein Build neuer. Mal schauen!
Ich verliere teils in sehr gut Abgedeckten Umgebungen die Netzverbindung. Wenn ich das iPhone aus der Hosentasche nehme habe ich zum Teil nur eine EDGE Verbindung obwohl alle anderen 3G haben.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich EDGE habe und telefoniere ich die EDGE Verbindung verliere sobald ich ein Telefonat starte. Sobald ich es wieder beende erscheint das EDGE Symbol wieder.
Wirklisch komisch die ganze Sache. Aber bis jetzt keine Probleme! Das kann aber noch kommen :-S
Kannst Du bitte für mich folgendes testen:
Danke Dir im Vorraus
Bis das SIM Fenster kommt dauert es ca. 5s! U ca nochmal 4s bis ich empfangsbereit bin nach der PIN-Eingabe!
5 Sekunden nach der Geräte PIN Eingabe?
Ja genau!
Danke für die Infos. Das ist schnell...geht bei mir deutlich länger.
Laut Swisscom soll das von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Mir haben bi sjetzt alle Swisscom MA gesagt, dass sie von dem Problem noch nie gehört haben. Komisch eigentlich, da ja ziemlich viele davon betroffen sind.
Aber ich hoffe mal, dass es nun funktioniert!
Der Swisscom MA sagte mir, dass sie vermehrt von solchen Problemen gehört haben.
Naja, was stimmt wohl jetzt 😉
Hab am Mittwoch eine neue Sim bekommen, aber die ist jetzt auch durch...
Mal gucken ob 5.0.2 helfen wird oder ob ich das Gerät mal austauschen lassen muss.
Also auch bei mir treten die Probleme wioeder auf. Zwar findet mein iPhone schnell wieder das Netz, aber es kommt halt trotzdem auch vor!
Komische sache...
Also ich bin ebenfalls verzweifelt!
Ich verliere regelmässig die Verbindung bei Gesprächen und dies sogar Heute als ich mit MobileZone telefoniert habe um das ganze Problem zu schildern! 4x musste ich neu Anrufen was dann auch nicht mehr 50 Rappen für 5 Min Gespräch sondern 4x 50Rappen kostete!!! Ich habe bereits beim kauf wegen Verbindungsproblemen direkt eine neue SIM Karte erhalten! Dieses Problem konnte ich also Ausschliessen sowie auch der Versuch den SIm Code zu deaktivieren!
Zudem habe ich ebenfalls das Problem mit dem sehr hohen Daten Traffic der Mobilen Daten!
Ich habe regelmässig Abbuchungen zwischen 20-45 MB obwohl ich alle Dienste wie iCloud, Ortungsdienste, Siri, Diagnose & Nutzung usw DEAKTIVIERT habe. Dazu kommt, dass ich praktisch 75% des Tages in einem Wifi Netz bin!!!
Niemand kann mir betreffend den grossen Datenmengen eine richtige Antwort geben...
Von Seite Swisscom heisst es lediglich, dass das iPhone 4S halt nun mehr Datenmenge benötigt und mehr Traffic verbraucht...
OK bei ein paar MB würde ich dazu nichts sagen aber sicher nicht wenn ich seit 2 Jahren immer ziemlich gleich viel Surfe und Traffics habe jeden Monat und nun plötzlich praktisch das 10fache!!!
Leider habe ich ohne grosses Downloaden bereits 425MB der 500MB Monatsguthaben verbraucht und niemand kann mir richtig weiterhelfen...
Wer hat nun immernoch dieses Problem?
Man sagte mir nun ich müsse wohl das Gerät einschicken und rund 2-3 Wochen warten oder aber direkt mit dem Apple Store in Zürich einen Termin vereinbaren um dort das Gerät zu tauschen... ;-(
Freude herrscht...
Coop verkauft Gammelfleisch - Keine Sau interessierts.
wäre es Aldi oder Lidl gewessen, ja der Aufschrei wäre enorm.
Apple verkauft ein Scheissgerät....
Mal im Ernst. Was soll die Swisscom tun?
Die Fehler muss apple lösen indem sie ein ios auf den Markt bringt welches diese Probleme löst.
Ja wahrscheinlich musste es plötzlich schnell gehen um das Gerät noch auf den Markt zu bringen...
fertig sieht ein wenig anderst aus.
Es ist eine Frechheit wie hier SIM Karten getauscht werden als wären wir an einer Yu-gi-oh Börse.
jm2c
Also ich habe mit meinem 4S keinerlei Probleme. Habe meine Sim nie getauscht und immernoch einen PinCode drauf.
@Speedy: Update mal die Software auf 5.01, vllt. behebt das deine Probleme -> Einstellungen, Allgemein -> Softwareupdate
@UCBarkeeper schrieb:@speedy: Update mal die Software auf 5.01, vllt. behebt das deine Probleme -> Einstellungen, Allgemein -> Softwareupdate
Das Update auf 5.0.1 behebt das Problem nicht, es sind eher mehr User geworden, die das Kein Netz Problem haben.
@Anonym
Der Simkartentausch ist der Lösungsansatz der Swisscommitarbeiter und nicht der Kunden!
@AliMente schrieb:
@UCBarkeeper schrieb:@speedy: Update mal die Software auf 5.01, vllt. behebt das deine Probleme -> Einstellungen, Allgemein -> Softwareupdate
Das Update auf 5.0.1 behebt das Problem nicht, es sind eher mehr User geworden, die das Kein Netz Problem haben.
ich meinte das eher allgemein. Zb. der Geistertraffic etc. könnte gelöst oder verbessert sein.
Also ich hatte bei diesen Problemen bereits..
1. eine neue SIM Karte!
2. Das Update auf 5.0.1 gemacht
3. SIM PIN deaktiviert!
Bringt alles nichts!