• Geschlossen

iPhone 4S Kein Netz Bug

Groovy
Level 1
61 von 150

Habe heut mein iPhone4S von Apple bekommen. Sofort die Simkarte (Modell6000, erst ein Monat alt) aus dem alten 3GS rausgenommen und die Microsim rausgebrochen. Dann rein ins 4S und was sehe ich, keine Sim gefunden...

 

Ab in den SwisscomShop. Die extrem freundliche Dame hat dann ihre private Simkarte in mein Handy gesteckt und schwupps, Simkarte gefunden. Dann hat sie mir eine neue registriert und diese reingeschoben. Nicht erkannt... Wir waren etwas ratlos... um es abzukürzen, erst die dritte Simkarte von einem anderen Stapel hat dann effektiv funktioniert. Ich war über eine Stunde im Swisscomshop. Die Bedienung war sehr sehr freundlich und kompetent.

 

Leider befürchte ich dass das ganze Spiel mit dem 4S meiner Frau dann nochmals ansteht...

Nachtrag: Die Befürchtungen waren umsonst. Simcard aus dem 3G funktionierte tadellos im 4S.

Editiert
mko
Level 2
Level 2
62 von 150

Bei uns das Selbe. Swisscom Mitarbeiter i Shop hat sogar seine eigene SIM versucht...alles ging nicht... jetzt wurde das Gerät eingeschickt. Heute kam das neue per Post. Ich teste heute Abend... Ihre neue Micro-SIM funktioniert in anderen Handys.

Tux0ne
Level 9
63 von 150

Was meint Siri dazu?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
UCBarkeeper
Level 4
64 von 150

Ich konnte meine alte SIM problemlos übernehmen. Und die SIM ist schon ein paar Jahre alt, habe sie selber zur Microsim gemacht (mit der Schere :D)

Herby
Super User
65 von 150

@TuxOne:

 

Siri funktioniert doch nicht, wenn ES nicht nach Hause telefonieren kann.

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
66 von 150

So. Urplötzlich habe ich nun auch mit meiner neuen SIM wieder Probleme. Ich verliere teils einfach das Netz. Wenn ich mein iPhone aus der Hosentasche nehme steht plötzlich, dass ich keine Netzverbindung mehr habe.

 

Auch beim telefonieren konnte ich beobachten, dass wenn ich jemanden anrufe die Datendienste deaktiviert werden. Wenn ich das Telefonat beende erscheint EDGE oder 3G wieder. Aber sobalt ich nochmals einen Testanruf mache, ist die Datenverbindung wieder weg.

 

Habe jetzt mal Testweise auch die SIM-PIN ausgeschaltet.

 

Das gleiche Problem mit 5.0 und 5.0.1 beta!

 

 

AliMente
Level 2
67 von 150

@Cruncher Habe die gleichen Beobachtungen wie du gemacht, als die Sim frisch getauscht war ging es ohne Problem, aber die "Störungen" kamen nach und nach wieder, egal ob 5.0 oder 5.0.1 Beta2...

suisse
Level 8
68 von 150

Seit 31.10 auch ein iPhone 4s.

 

Anfangs problemlos, jetzt seit kurzem folgendes Phänomen:

 

wenn das iPhone komplet ausgeschaltet wird und erneut eingeschalte wird, dauerst es teilweise 10-30 Sekunden, bis das Swisscom Netz gefunden wird.

djnorisk
Level 1
69 von 150

Wie kann ich mein Iphone 4s auf die version 5.0.1 updaten? habe nur 5.0.0

und das netz Problem hab ich auch...zum teil kommen auch keine Anrufe rein oder sms.. gruss

AliMente
Level 2
70 von 150

die 5.0.1 beta ist nur für registrierte developer iphones

die wird schon noch demnächst fürs volk kommen 😉

suisse
Level 8
71 von 150

@suisse schrieb:

Seit 31.10 auch ein iPhone 4s.

 

Anfangs problemlos, jetzt seit kurzem folgendes Phänomen:

 

wenn das iPhone komplet ausgeschaltet wird und erneut eingeschalte wird, dauerst es teilweise 10-30 Sekunden, bis das Swisscom Netz gefunden wird.



Update:

soeben mit der Hotline telefoniert

 

Sie kennen die Ursache des Problems nicht.


ich soll mal die Netzwerk-Settings zurücksetzen.

Cruncher
Super User
72 von 150

So. Ich habe heute mal meine Prepaid SIM getestet welche eine P61.00 Nummer druaf hat. Diese hat den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert!

mko
Level 2
Level 2
73 von 150

Sie kennen die Ursache des Problems nicht.


DAS kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen....

 

Akku Problem, ok, Firmware iOS Problem, aber Netzbug, der "nur" bei einigen auftritt?Und da weiss noch niemand was dazu?

 

 

suisse
Level 8
74 von 150

@mko schrieb:

Sie kennen die Ursache des Problems nicht.


DAS kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen....

 

Akku Problem, ok, Firmware iOS Problem, aber Netzbug, der "nur" bei einigen auftritt?Und da weiss noch niemand was dazu?

 

 



Das ist die Aussage der Hotline....

Ich werde mal auf ios 5.0.1 warten und danach im Shop die Simkarte erstzen lassen.

suisse
Level 8
75 von 150

Update:

Andere Swisscom Sim-Karte im Gerät eingebaut --> selbes Problem

Brandis
Level 1
76 von 150

Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf, seit ich einen Clean-Install mit iOS 5.0.1 gemacht hab. Weiss leider nicht, obs am Update liegt oder am Clean-Install. 

suisse
Level 8
77 von 150

Clean-Install:

kannst Du das mal beschreiben wie Du das genau gemacht hast?

Kein Backup zurückgespielt?

Brandis
Level 1
78 von 150

Genau, erst Wiederherstellung gemacht und dann statt Backup aufspielen, als neues iPhone einrichten.

 

Damit sollte man Altlasten loswerden, die möglicherweise bei einem Backup mitkommen.

UCBarkeeper
Level 4
79 von 150

ist 5.0.1 schon final?

AliMente
Level 2
80 von 150

@UCBarkeeper schrieb:

ist 5.0.1 schon final?


Nein!

Nach oben