Ich habe diese Frage gestellt, da ich zu Hause grosse Probleme habe mit 3G zu telefonieren!!! Nach einigen Stunden und Abklärungen mit Swisscom habe ich das Problem, dass wir zwar Antennen in der Nähe haben, aber keine so wirklich in unsere Richtung strahlt und wir somit nicht gerade das Beste 3G Netz haben. Da ich beruflich das Handy auch zu Hause sehr viel benötige, bin ich echt aufgeschmissen, wenn ich nicht manuell jedesmal zu hause auf ein E Netz stellen kann, da ich beim ewigen hin und her routen zwischen 3G und E Netz im Haus kein einziges normales Telefonat führen kann! Entweder die Verbindung wird unterbrochen, oder ich habe ganz einfach sparchliche Ausfälle! Obwohl ich 2 3G Striche habe versucht das iPhone 5 immer wieder ob nicht etwa das E-Netz besser wäre und genau dies ist mit Swisscom ein riesen Problem.... Damit ich überhaupt zu Hause einigermassen "normale" Mobiletelefonate führen kann, muss ich also auf ein E Netz stellen und dies im Jahre 2013!!! Unglaublich aber wahr! Ganz in der Nähe Richtung Bern hätte ich sogar bereits LTE welches ich auch benutzen konnte. Da ich nun aber ständig den Carrier Bundle resp. die Swisscom Konfigurationen ablehnen muss damit ich nicht etwa nur noch den Button LTE On/Off habe, bleibt mir nicht anderes übrig, als zu hoffen, dass Swisscom un Apple diese Probleme endlich in den Griff bekommen! Bin langsam aber sicher echt gefrustet! Könnte ohne Probleme mit 3G telefonieren und nicht weit weg wird sogar LTE vorhanden sein, muss aber manuell mit E Netz telefonieren und kann nun auch nicht einmal in guten Netzteilen LTE benutzen, da ich dieses Swisscomeinstellungen nicht annehmen kann, da ich ansonsten das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurückstelllen muss, um wieder den Button 3G On/Off in den Einstellungen zu haben... Unglaublich aber wahr... Gruss Speedy
Mehr anzeigen