• Geschlossen

iOS4

Quadro62
Super User
1 von 20

Hallo zusammen,

hat jemand schon das neue iOS4 installiert?

Was gibt es alles Neues? Kann man das irgendwo nachlesen oder muss man sich überraschen lassen?

Merci für einen Tipp!

19 Kommentare 19
Mrb
Level 2
Level 2
2 von 20

Habe es bei meinem 3G gestern installiert.

 

Leider habe ich das Gefühl, dass es langsamer wurde.

 

Neue Features: 

- Ordner erstellen

- Zoom bei Kamera

- Alle E-Mail Accounts auf einen Bick

 

Viel mehr neues habe ich noch nicht entdeckt

 

Cheers

Mrb

 

Infos: http://www.apple.com/iphone/softwareupdate/

Cruncher
Super User
3 von 20

http://www.macprime.ch/news/article/apple-veroeffentlicht-ios-4.0-fuer-iphones-und-ipod-touches/

 

Oder auf www.iphone-ticker.de ist alles nachzulesen. Das Update ist vorallem für 3GS Benutzer ein MUSS!

wali
Level 2
4 von 20

Salut zusammen

 

Hat jemand von Euch auch Probleme mit Wifi nach dem Upgrade auf iOS4?

aschb
Level 2
5 von 20

3x versucht zu installieren (3G). Vorher natürlich Backup. Bleibt jeweils im 3. oder 4. Ladebalken für immer hängen.

 

Scheinen ja in anderen Foren eine Anzahl Probleme vorhanden zu sein.

 

Jetzt warte ich mal ab. Update bringt für mich als 3G Anwender keine spürbaren Vorteile.

 

Das neue Iphone ist ja bereits "vorbestellt".

Herby
Super User
6 von 20

@wali

habe nichts festsellen können das es mit Wifi probleme gibt. Habe schon eine zeitlang die beta vom 4.0 drauf gehabt und nur festgestellt, das es beim anruf endgegennehmen etwas geharzt hat. Das hat sich aber mit der offiziellen erledigt. Schade nur, das Sie die SMS funktion mit den ä,ö,ü wieder rausgenommen haben.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
7 von 20

Ich habe auch kein Problem mit Wifi. Aber ich habe auch anfangs gelesen, dass einige am einführungstag Probleme hatten. Nach einem erneuten Restore hat alles funktioniert!

HelioDrazz
Level 6
8 von 20

Auf dieser Seite von Apple findet sich diese Tabelle hier. Gibt eine gute und schnelle Übersicht.

241i694B9DEB3FB4E7FC

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
UCBarkeeper
Level 4
9 von 20

nö, läuft prima.

HelioDrazz
Level 6
10 von 20

Apple hat jetzt für die iPhones eine Bedienungsanleitung für iOS4 veröffentlicht. Kann unter diesem Link angeschauft werden. So hast Du auch noch die Erklärungen zur Bedienung dazu.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Herby
Super User
11 von 20

ja, läufts sauber das os.

schade nur, das sie aus der beta die ä,ö,ü funktion (sprich, wenn du auf der taste beleibst, kommt automatisch der umlaut, ohne zu schieben hervor) rausgenommen haben.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
12 von 20

Das war soviel ich weiss immer nur beim iPad möglich. Auch in der iOS4 Beta war das nie drin! Oder höchstens in der Beta1. Diese habe ich nie aufgespielt gehabt!

Herby
Super User
13 von 20

Eben, beta1 und trotzdem schade ....

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Warren
Super User
14 von 20

Installiert seit der Beta4, funktioniert gut, allerdings wurde das Handy (3G) tendenziell etwas lahmer..

Unverständlich für mich, weshalb der HomeScreen Wallpaper beim 3G nicht freigegeben wurde..

 

Aber mit Jailbreak ja kein Problem..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mrb
Level 2
Level 2
15 von 20

Hallo zusammen

 

Habe ja schon berichtet, dass das mein iPhone 3G sehr langsam wurde durch das Update, aber nun ist es ganz schlimm. 

SMS schreiben ist eine Qual

Apps öffnen dauert ewig

 

Habt Ihr irgend welche Tipps? Bringt wiederherstellen etwas.

 

Thanks

 

Mrb

Cruncher
Super User
16 von 20

Ja mach mal ein Restore. Am besten ohne das VBackup einzuspielen...

stammli
Level 1
17 von 20

schliesse mich da voll und ganz an! Zum Teil kann man keine SMS mehr normal schreiben, muss immer warten, bis der Buchstabe im Feld ersichtlich wird :evil: und kann manchmal auch keine WhatsApp. mehr benutzen, dort schläft mir auch schier das Gesicht ein :roll: :?

 

Backup nützt ja nix... die Software 4.0.1. ist ja drauf... oder sehe ich das falsch???? *umHilfefrohbin :winking:

 

lg

kaetho
Super User
18 von 20

Hallo stammli,

lies mal das hier durch:

 

http://news.preisgenau.de/anleitung-iphone-3g-mit-ios-4-auf-os-313-zurucksetzen-downgrade-9776.html

 

ich werde mich diese Woche mal damit versuchen...

 

Gruss, Thomas

XT
Level 6
Level 6
19 von 20

Auf meinen Iphone 3g os4 habe ich die Spotlight Suche reduziert. Seitdem ist mein Iphone wieder etwas schneller. 

 

http://www.iphone-ticker.de/2010/07/20/performance-tipp-reduzierung-des-spotlight-index-beschleunigt...

 

 

vjpulp
Level 1
20 von 20

Ich hatte zuerst auch extreme Wartezeiten, manchmal bis zu 10 Sekunden, bis irgend ein App offen war. Hab irgendwo gelesen, dass es hilft, das iPhone wieder ganz auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, also ganz zu leeren, und dann die Daten vom Backup wieder zurückzuspielen. Das hab bei mir geholfen.

Nach oben