Hallo.
Seit heute sollte man den swisscomsimlock via itunes sync entfernen können. Jedoch funktioniert das bei mir nicht, wiso?
Habe es an vier verschiedenen Geräten ausprobiert (iPhone) jedoch ohne erfolg. Auch eine Wiederherstellung hat nichts gebracht.
Ist der Service noch nicht Aktiv oder verstehe ich da was falsch?
Bei mir das gleiche Problem. Heute immer wieder versucht. Am Morgen noch mit dem Support von Swisscom telephoniert und mir wurde mitgeteilt, dass man von diesem Problem wisse und ich es später nochmals versuchen sollte. Gegen Mittag habe ich im Expertenchat nachgefragt. Auch dort wurde mir mitgeteilt, dass man an diesem Problem arbeite, aber nicht sagen könne, wann das Problem behoben wird.
Das selbe Problem bei mir:
Ab dem 1. August werde ich mit Swisscom (M-Budget) telefonieren. Das iPhone 5 habe ich bereits von Swisscom erhalten.
Die Sunrise SIM-Karte habe ich von Micro-SIM (iPhone 4) auf Nano-SIM (iPhone 5) stanzen lassen, da das Sunrise-Abo ja noch einen Monat läuft.
Im Swisscom Shop hat eine Beraterin mein iPhone freundlicherweise mit ihrer Privaten SIM-Karte registriert, aber gesagt, dass ich erst ab heute mit der Sunrise SIM-Karte telefonieren könne, nachdem ich per iTunes den SIM-Lock des iPhones entfernt habe. Nur mit iTunes verbinden und synchronisieren...
iPhone zu Hause mit iTunes verbunden, folgende Fehlermeldung:
"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte (Sunrise) wird offenbar nicht unterstützt.
Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
Die grossartig angekündigte SIM-Freiheit bei Swisscom funktioniert also (noch) nicht. Altes iPhone bereits verkauft und ich einen Monat ohne Telefoniermöglichkeit?
Hotline angerufen: Der Swisscom-Mann wollte meine Telefon- und IMEI-Nummer des iPhones wissen und es an einen Experten weiterleiten – ich habe nichts mehr gehört...
P.S. Auch bei mir hat das Zurücksetzen des iPhone nichts gebracht – im Gegenteil – ich habe jetzt auch keinen Zugriff auf den Homescreen mit den Apps mehr!
Neue Fehlermeldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."
Wäre trotzdem schön, wenn Swisscom eine offizielle Information kommunizieren würde, über die Unlock-Schwierigkeiten.
Ich werde morgen in einen Swisscom Shop gehen...
Bei mir auch nichts Neues. Swisscom könnte wirklich kommunizieren. Der Tipp am Telefon "Versuchen Sie es später" hilft nicht wirklich weiter.
In der Anleitung klingt die Entsperrung ja so leicht, aber funktioniert nicht. Schade.
Gleiches Problem. Der Swisscom Support hat mir eben mitgeteilt, dass sich die Freischaltung nach der Zeitzone von Apple in USA richtet - somit würde das bei uns erst am 2. Juli funktionieren....
Peinliche Vorbereitung von Swisscom...
Echt mühsam ist, dass diese Info nicht einmal auf der Swisscom Webpage mit der Anleitung zum Unlock vermerkt ist. Das Resultat: Hunderte, die x Stunden verbraten, um etwas zu erreichen, das gar nicht erreicht werden kann..
Danke Swisscom!
Es hat gerade bei mir wie auf der Swisscom-Seite beschrieben geklappt. War also doch um 1 Tag verzögert. Nun aber wirklich fehlerfrei und sehr schnell.
Bei mir hat es nun auch geklappt! Hätte Swisscom die zusätzliche Wartefrist kommuniziert, wäre die Aufregung für uns und die Swisscomleute nicht nötig gewesen...
Bei mir hat der unlock heute auch funktioniert. Einfach Orange SIM eingelegt und entsperrt.
Obwohl ich es nicht brauche, finde ich es toll!
Kann man den Unlock auch forcieren wenn man keine andere Simkarte hat?
Gruss Michi
hallo, bei mir geht gar nichts??
Hilfeee
Wenn du uns noch verrätst, was du mit "bei mir geht gar nichts??" genau meinst, können wir dir vielleicht helfen... Gehts um ein Handy, die SIM-Karte oder etwas völlig anderes?
Handymodell? Vertragslaufzeit? Was hast du schon alles versucht? Seit wann geht nichts mehr? Erscheint eine Meldung?
Liebe Community
Aufgrund des grossen Volumens, kann es aktuell bei der Aufhebung des SIM-Lock zu Verzögerungen kommen. Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Wir danken euch für eure Geduld.
Sim - Unlock funktioniert nicht ! Nachricht von Swisscom "Wir haben Freigabe des Unlocks an Apple erteilt", bitte Sim Karte (nicht von Swisscom) einlegen und mit iTune synchronisieren. Nach 5 erfolglosen Synch.-Versuchen in iTunes iPhone 3 x wiederhergestellt, kein Unlock, und keine Meldung in iTunes dass Unlock ergfolgt ist. Message and Swisscom 444 "Unlock", Meldung von Swisscom "Wir sind die ersten die iPhone Lock abgeschafft haben, Bla, Bla Bla. Versucht Hotline anzurufen keine Chance völlig überlastet. Danke Swisscom für den sensationellen Kundendienst (:
Wie lange hast du denn gewartet? Wenn du das von dir erwähnte SMS erhalten hast, ist für Swisscom die Sache erledigt und der Ball liegt in Cupertino bei Apple. Die lassen sich dort aber manchmal ziemlich Zeit. Also nur nicht nervös werden.