• Geschlossen

Samsung Galaxy S4: Start der Interessensphase & Wettbewerb

Miss_G
Level 2
21 von 58

Hallo Django

Ich habe per Callcenter das S4 mit 32GB bestellt - es sollte gemäss Hotline zeitgleich versendet werden wie die 16GB Version.......ich würde dir empfehlen der Hotline anzurufen und das Handy dort bestellen.

 

Gruss

 

Miss_G

 

Rattenjunge
Level 5
22 von 58

@Miss_G schrieb:

Hallo Django

Ich habe per Callcenter das S4 mit 32GB bestellt - es sollte gemäss Hotline zeitgleich versendet werden wie die 16GB Version.......ich würde dir empfehlen der Hotline anzurufen und das Handy dort bestellen.

 

Gruss

 

Miss_G

 


 

wann gibt es die 32 gb variante im online shop?

wird es nun zu 100% keine 64 gb variante bei swisscom geben?

Miss_G
Level 2
23 von 58

Frage an Swisscom:

Wisst ihr nun schon wann genau das S4 ausgeliefert wird?

 

Danke für die Antwort.

 

Gruss

 

Miss G

 

P.S. Ich habe zum ersten mal das Handy via Call Center bestellt - gemäss Mitarbeiter sollte mann ca 10 Tage vor der Lieferung informiert werden wann genau die Bestellung versand wird - stimmt das?

 

Django
Level 1
24 von 58
Hallo Miss G

Besten Dank für den Tipp per Hotline anzurufen. Swisscom hat mich super beraten. Das S4 wird laut Aussage des Mitarbeiters ab dem 6.Mai verfügbar sein und verschickt. Der Termin gilt für beide Versionen, 16 GB und 32 GB.

Grüsse

Django
Miss_G
Level 2
25 von 58

@Django: Echt jetzt? Bei mir hiess es ab dem 1. Mai eventuell auch früher oder später.....hat glaube ich was mit dem Bestelleingang zu tun....umso früher du bestellst umso eher bekommst du es. Aber eben die Angaben waren unterschiedlich: sobald Swisscom die ersten Geräte erhalten werden sie diese versenden....nur das Datum wissen sie noch nicht - aber eventuell hat sich diese Informationslücke bei Swisscom geschlossen (Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Swisscom 🙂 )

grumpy
Level 1
26 von 58

es wird wohl ein Weilchen dauern..

 

habe soeben mit einem Call Agent telefoniert, dieser meinte es könne Mitte Mai werden. Ich habe mein Gerät bereits anfang März bestellt. -_-

 

Kann hier die Swisscom mal ein offizielles Statement abgeben??

 

Dankeschön

Riccy
Level 2
27 von 58

Hallo grumpy

 

Habe meines Anfang April bestellt. Im aktuellsten Artikel von 20 Minuten hat die Swisscom preisgegeben, dass diejenigen, welche bis Ende letzter Woche bestellt haben bis Ende April beliefert werden - voraussichtlich! Definitiv beantwortet haben sie das nicht.

 

Wäre nett zu wissen, aber Vorfreude ist die schönste Freude ❤️ Ich hoffe einfach mal, dass ich mein S4 schon bald in Händen halten darf.

KatrinM
Moderator
28 von 58

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank für euer Interesse am neuen Device von Samsung. Aufgrund der starken Nachfrage wird das Samsung Galaxy S4 zum Start nicht in ausreichenden Mengen verfügbar sein. Wir empfehlen Kunden, ihr Gerät online über www.swisscom.ch/galaxy zu bestellen. Die Auslieferung der Geräte erfolgt nach Eingang der Bestellungen.

 

Kunden, die ihr Gerät bis Ende vergangener Woche bestellt haben, erhalten es voraussichtlich Ende April. Spätere Bestellungen treffen voraussichtlich Mitte Mai ein.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Django
Level 1
29 von 58

Hallo KatrinM

 

Vielen Dank für die Info. Dann werden wir gespannt warten. Gelten diese Angaben auch für das Galaxy S4 mit 32GB, dass die Auslieferung bis Ende April erfolgt, falls das Gerät bis Ende vergangener Woche bestellt wurde?  

Die 32 GB Version konnte bisher nur über die Telefon Hotline bestellt werden, und nicht über eurer Onlineshop. 

 

Grüsse 

Doeschi
Level 1
30 von 58

  


KatrinM schrieb:

Kunden, die ihr Gerät bis Ende vergangener Woche bestellt haben, erhalten es voraussichtlich Ende April. Spätere Bestellungen treffen voraussichtlich Mitte Mai ein.

 

Hallo KatrinM

 

Leider ist gerade ein SMS gekommen, dass selbst Geräte, welche bereits am 22. März bestellt wurden (ca. 3h nach dem Newsletter), erst in der 2. Mai Woche ausgeliefert werden. Ich habe die Hotline vom OnlineShop angerufen und mir wurde gesagt, dass die Terminverschiebung von Samsung her kommt.

 

Sind wir also mal gespannt, wann das Gerät effektiv kommt, weil bestellt habe ich es ja offensichtlich früh genug.

 

Gruess

Roger

 

Cruncher
Super User
31 von 58

Ein kleiner Geheimtipp von mir für alle suchenden in der Region Thun:

 

Saturn bekommt morgen 30 weisse und 15 scharze. Bis jetzt sind lediglich 2 weisse reserviert.

Cruncher
Super User
32 von 58

Ich habe meins heute abholen können und bin nun am Testen. Was ich jetzt aber schon weiss ist, dass es wahrscheinlich nicht mein Alltagshandy (iPhone 5) ersetzen kann.

Miss_G
Level 2
33 von 58
@cruncher: was findest du den am iphone 5 besser als am s4? hab mir auch schon überlegt ein iphone zu holen jedoch hat mich immer abgehalten das dass iphone keine widgets hat.
Cruncher
Super User
34 von 58

Das mag jetzt vielleicht tönen wie alle Anti Galaxy User, aber es ist tatsache: Das Plastik wirklt billig.

 

Das grosse Display war auf jedenfall für mich erst sehr angenehm. Nach einigen Stunden mit dem S4 habe ich wieder mein iPhone 5 in die Hand genommen und festegestellt, dass die Farben viel natürlicher sind und auch viel angenehmer bei einhändiger Bedienung.

 

Witzigerweise hat das S4 mehr PPI (Pixel per Inch), aber ich emfinde das iPhone Display als angenehmer. Beim S4 ist alles zu Bunt. Es kann gut sein, dass ich mir das nur nicht gewohnt bin. Auch bei Youtube Videos (HQ im 5GHz Wifi) war dies der Fall. Das Video sah auf dem iPhone viel natürlicher aus.

 

Ausserdem nutze ich fürs Geschäft diverse Exchange Accounts und das Handling mit dem iPhone geht viel einfacher und unkomplizierter von statten als mit dem S4.

 

Für mich einer der wichtigsten Punkte ist auch, dass die Qualität der Apps teils schlechter sind. Ich weiss, dass es Apps für Android gibt und fürs iPhone nicht, von denen spreche ich nicht. Ich meinte so Standardapps wie 1Password, FB, Twitter, Instagram etc.! Ich habe einiges durchgetestet.

 

Zur Kamera kann ich nocht nicht so viel sage, da ich diese auf dem S4 noch nicht gross getestet habe. Ich werde nun beide Geräte im Geschäftsalltag parallel testen und mein Fazit ziehen, aber ändern wird sich wohl nicht viel dran.

 

 

EDIT: Achja, die Widgets und live Wallpaper uns so sind nette Features, aber für mich nicht so wichtig. Evtl kommen solche Funktionen in iOS 7 welches am 10 Juni vorgestellt wird.

Tux0ne
Level 9
35 von 58

@Cruncher schrieb:

Das mag jetzt vielleicht tönen wie alle Anti Galaxy User, aber es ist tatsache: Das Plastik wirklt billig.

 


 

Diesen Effekt kann man nicht abstreiten. 

 

Der Erfolg gibt Samsung trotzdem recht auf Kunststoff zu setzen. Gerade durch diesen Qualitätskunststoff und Flipcover sieht mein S3 immer noch makellos aus.

 

Andere Geräte kommen ja bereits ab Werk mit Schrammen raus, blättern ab und müssen auf Samt abgelegt werden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Miss_G
Level 2
36 von 58

@cruncher: Besten Dank für dein Feedback.

Nun bezüglich Hardware: mir ist es egal ob es aus Plastik oder aus Aluminium ist - sind wir doch ehrlich; wieviele Iphone-User stecken ihr Handy in eine Plastikhülle - zum schonen? Genug!

Mich interessiert mehr die Software und wie es ist zum arbeiten damit.

Wie schon gesagt: was mich beim Android sehr überzeugt hat sind die Widgets!

Aber ich denke das wenn man ein Macbook hat sich ein Iphone lohnt da man die zwei Devices gut miteinander abgleichen kann.

Und was für mich noch ein persönlicher Minuspunkt ist (auch beim HTC One): Mann kann den Akku nicht austauschen und keine zusätzliche Speicherkarte hinzufügen.

 

Gruss

 

Miss G

 

Cruncher
Super User
37 von 58

Der Sync von Kontakten, Music und Kalender funktioniert mit meinem rMacbook Pro und der Kies Software problemlos. Auch über die Google Dienste klappt alles. Trotzdem finde ich persönlich, dass nichts so gut harmniert wie die iCloud Dienste zwischen iPhone und Macbook.

 

Mir persönlich ist ein austauschbarer Akku nicht so wichtig, da ich die Handys meist nicht so lange habe, dass der Akku nachlässt!

 

Wie Widgets sind toll, aber für mich eher eine Spielerei.

Marti(R)
Level 1
38 von 58

Also ich habe mein Galaxy S4 vorbestellt vor langer Zeit und bekomme es als letzter?

Das ist ja mal Witzlos...

 

Orange hat es, mobilezone hat es, media markt hat es, digitec hat es, ...

 

Also ich finde das eine Schweinerei...

 

Immer wird man nur vertröstet um anschliessend eh nur ein Gerät mit Branding zu bekommen.

 

Naja schauen wie sichs entwickelt. Wenns so weiter geht kündige ich evtl mein Abo und gehe zu Orange die haben wenigstens das Gerät an lager...

 

 

Miss_G
Level 2
39 von 58

@Marti....nach dem gestrigen Tag verstehe ich dich gut - Swisscom verliert sehr wahrscheindlich ein gut zahlenden Kunden (Internet, Festnetz, TV, zwei Handy Abos..) offensichtlich ist es Swisscom scheissegal wie sie mit ihren Kunden umgehen (Danke das ihr meine Bestellung einfach storniert habt - find ich wirklich super!) werde höchstwahrscheindlich zur Konkurenz gehen.....Swisscom ist einfach unfähig...sag mal hat irgend ein Chefeinkäufer die falsche Person bei Samsung gefickt? Wie kommt es sonst das der grösste Telekomunikationsanbieter scheinbar kein einziges Devices vom S4 hat? (sogar Interdiscount hat - für mich ein "Schrottanbieter")

 

Cruncher
Super User
40 von 58

Swisscom ist es sicher nicht egal, dass sie nicht liefern können. Das Problem ist halt wieder mal, dass alle bei Swisscom vorbestellen. Ein Swisscom Abo kann man auch in anderen Shops verlängern. Wie erwähnt habe ich meines aus dem Saturn und ist erst noch Brandingfree!

 

Wenn Swisscom könnte, hätten sie am ersten Tag bereits alle Geräte ausgeliefert. An dem wäre es wohl nicht gescheitert!

Nach oben